Zum Inhalt springen

Changer AI an Professional RDS einteilig


MartinE30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe ein BMW Professional RDS einteilig BE 2450 und außerdem noch eines mit BE 2455.

 

Jetzt habe ich noch einen Changer AI liegen - der Stecker am Wechslerkabel für den Radioanschluss schaut schon mal passend aus ...

 

Funktioniert der Changer AI mit einem der Radios?

 

Möchte nicht extra zum Probieren groß an den Autos rumbasteln ...

 

Für Antworten vielen Dank im Voraus,

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wahrscheinlich Nein.

 

Der Changer AI benötigt einen I-Bus Anschluss.

Diesen gibt es am Radio aber AFAIK erst ab den Baureihen E38/39 bzw. E46 und die haben alle keine "normalen" Radios mehr drinn, sondern immer welche mit spezieller (breiterer) Blende.

 

Das einzige DIN Radio das AFAIK mit dem Changer AI funktioniert ist das BMW TrafficPro bzw. das Indianapolis

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Hab mir fast schon sowas gedacht ... beim Prof. gibt es zwei Varianten. Das BE2450 ohne I-Bus und das spätere BE2455, bei letzterem könnte es evtl. klappen, da schon I-Bus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...