Zum Inhalt springen

Dosenreparaturen bei Profi-Lackierung?


fortytwo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab an meinem e30 einige heftige Macken inzwischen mit der Spraydose sehr akzeptabel hinbekommen. Ich will den Wagen aber irgendwann (wenn ich genug Geld hab) richtig neu lacken lassen, weil die Substanz vom Lack einfach immer weniger wird. Brilliantrot muss man halt öfters polieren aber irgendwann ists auch weg.

 

Wie störend sind denn die Dosenreparaturen dann? Muss man an den Stellen dann wieder bis aufs Blech abschleifen weil die richtigen Lacke sich damit nicht vertragen oder reicht anschleifen wie normal??

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


seine antwort war sinngemäß, dass er bei seiner lackierung vor wenigen tagen ziemliche probleme durch die dosengrundierung hatte, was sich erst nach mehreren schichten des neuen lackes gegeben hat. ich solle damit rechnen, dass ichs zumindest bis auf den spachtel wieder abschleifen muss, aber am besten wenns soweit ist den lackierer fragen der das macht/mir hilft, was der benutzt und wie sich das mit den baumarktspachteln usw. verträgt.

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also baumarktspachtel und baumarktspray verträgt sich in dne meisten fällen ned mit richtigem lack... hat zum teil auch mit dne härtern zu tun und mit der mischung.

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Omg....

Verträgt sich absolut nicht....

Ich hab nen schönen pickel an der stelle wo mal das emble war...

In der sonne hat da irgendwas gearbeitet und is "aufgequollen", der lack war da allerdings schon fast ganz trocken. Also lasst bloß die finger von dem billig zeugs !

 

Ausbessern = Naja von mir aus

Ausgebesserte stellen beim lackieren = PROBLEM !!

 

 

PS: werd motorhaube nochma neu lackieren lassen :(( :motz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätten lieber mal die Touring - Heckklappe vollverzinken sollen bevor se die Schrauber von Karmann ranlassen ;)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht immer so ungläubig jungs... :-p

klar sind die vom werk vollverzinkt, wers nicht glaubt wird selig :D

andere teile wurden teilverzinkt (türen, heckklappe..) oder mit zinkfarbe behandelt. bmw hat 6-jahresgarantie auf durchrostung beim e30.

-> band 126 s. 259 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich kann heute Abend gerne Seite 259 von "Jetzt mache ich´s mir selbst" mal einscannen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal Seite 259, falls sie einer nicht hat.

seite 259.jpg

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis gerade eben hatte ich sie auch nicht. :hoch:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4231
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann schon sein, ich hab seit november ne hässliche delle im klotflügel, die einfach nicht rosten will

 

Ich hab seit fast 2 jahren eine Stelle am Radlauf, wo aufgrund von Steinschlag Lack abgeplatzt ist.

Erst hab ich mir tierisch ne plate gemacht und ir schon Rostszenen alla Opel Radläufe ausgemacht.

 

Aber, Pusteblume. Bis heute nichtmal oberflächlich angerostet und da steht seit 2 Wintern Salzlauge an und im Sommer immer Regenwasser etc.

 

 

Und jetzt steinigt mich, weil ich schon so lange mit dem "Schaden" rumfahre :D

--------------------------------------------------

"I stand here paralyzed

I've realised

There's nothing

without you!"

--------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...