Blumenkohl5 Geschrieben: 21. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Hallo zusammen,Hier wollen wir eure Meinungen hören, Interessen und Fragen entgegenehmen zu diesem Projekt.Folgende Airbox ist mommentan der Prototyp aus dünnem VA. Unser Ziel ist es, eine relativ Kostengünstiege Variante einer Airbox zu fertigen die entweder mit originaler Drosselklappe gefahren werden kann (wie auf dem Bild der Prototyp) oder auch mit Einzeldrosselanlage! Gefertigt aus GFK/Carbon und die Form wird noch komplett angepasst , strömungsgünstig und optimale Lage und Gewicht.Verbindung Zum Zylinderkopf besteht durch eine entweder von uns speziell angefertigten Ansaugbrücke, oder auch Passformen für z.B. DBilas Anlagen.Vorerst werden Modelle entstehen für M20 B25 und B20 Motoren aus Metall, die Beschichtet werden und von innen aufbereitet sind, sprich Hochglanzpoliert um optimalen Strömungsfluss zu erreichen.In Aussicht sind: M40, M42, M20, M30 und evt M50Vorraussichtliche nächsten Fertigstellungen werden im Sommer 2013 geschehen, bis dahin verfolgen wir alles zu diesem Thred! tdu231@googlemail.com Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 21. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Schaut ja echt Schick aus Wie sieht es in der Praxis aus schonmal gestestet ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blumenkohl5 Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ja ist schonmal drauf gelaufen, müssen allerdings noch viele viele test auf Prüfständen jeglicher art absolviert werden, damit etwas aussagekräftiges in der Hand liegt. Dies läuft an sobald der erste Prototyp (bild) fertig bearbeitet ist.MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ja dan bin ich mal auf Ergebnisse gespannt!Was habt ihr euch Preislich so vorgestellt dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blumenkohl5 Geschrieben: 21. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Ja das wird sich noch rausstellen, kommt natürlich auch ganz auf die meterialien an, und da voerst jedes gefertigte Stück eine Einzelanfertigung wäre wird das natürlich auch alles sein Preis haben, allerdings Ist das Preisliche Ziel:Eine Airbox zu entwickeln, die dem Motor Leistung bring, gut klingt und einfach den Sinn einer Airbox erfüllt und erschwinglicher ist als zum Beispiel eine Komplette Anlage von DBilas oder M3 Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 21. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Das gefällt mir sehr gut und bin auf weitere Details gespannt. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mrkus Geschrieben: 22. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Klingt interessant! Wie habt ihr die Trichterlängen bestimmt? Für welche Drehzahl sind die Ausgelegt? Warum habt ihr ne eckige Form gewält? Das ist strömungstechnisch nicht soo optimal. Wieviel Mehrleistung soll das ganze denn bringen und wieviel verliert man dann unten rum?Sieht so aus, als wär da auf den Bildern schon n Querschnittsübergang an den Schlauchstücken.. ist das gewollt oder wird das noch in einer späteren Version entfernt? Nicht falsch verstehen bitte. Ich frage aus ehrlichem Interesse! :) Musst auch nicht alles verraten, wenns Betriebsgeheimniss ist. Kein Problem! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 22. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 die box ist momentan noch eckig, weils der prototyp ist.so wie die maße jez sind, passt der ölpeilstab genau daran vorbei.wir werden jetzt die form abändern ins runde und dann weitersehen.ich und der threadersteller sind ja im moment nur 2 kumpels, die langsam bauen und immer wieder ausprobieren, bis es perfekt ist.ich freue mich aber, das hier auf jeden fall interesse an an einer airbox besteht.die angestrebte leistung wissen wir noch nicht genau.werden erstmal mit nem serien m20 auf den prüfstand und dann mit der box nnochmal um einen richtwert zu erhalten.wie gesagt, es steckt alles noch in den kinderschuhen...aber es wird ;)mfg,sky Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Gefällt mir ganz gut !! Wir steht's um TÜV ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 22. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Wir steht's um TÜV ? ohmanohmanohman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Plymouth Cuda Geschrieben: 22. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 sieht interessant aus freue mich über weitere fortschritte ! richtig interessant wird es bei cfk da ist die form von sammler schöner http://forums.bimmerforums.com/forum/picture.php?albumid=1027&pictureid=5574 Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_auto/BMW%20e30%20Cabrio.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
majo-di Geschrieben: 22. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Kann das sein, dass in der bucht nicht Grad ein m20b25 verkauft wird mit der airbox? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bar0n Geschrieben: 22. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 nicht schlecht aber 2 zylinder zuviel... ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 22. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Kann das sein, dass in der bucht nicht Grad ein m20b25 verkauft wird mit der airbox? Grüße Ja da versucht wohl jemand auf ....fang zu gehen und einen völlig fertigen Motor zu veräußern.Ich finde das total unverschämt,aber wer da mit bietet ist selbst daran schuld. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sky Geschrieben: 22. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 ne die airbox ist nur mit auf den bildern weil die an dem motor angepasst wurde.nur hat sich rausgestellt das der motor nicht so toll wie bei ebay damals beschrieben war.deshalb kommt der wieder weg.und die grundform haben wir ja jez auch,da kann man auch am eingebauten motor weiter arbeiten.Thema tüv... erstmal ganz weit weg.wenn mal alles fertig ist und super funktioniert kann man da mal drüber nachdenken.2 zylnder zu wenig: wie oben beschrieben wen die airbox für den m20 fertig ist, wird weitergemacht und dann für m30 und m42 entwickelt.m40 würde sich wohl er weniger lohnen.mfg,sky Zitieren Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 22. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 (bearbeitet) unpassende äußerung Bearbeitet: 22. Januar 2013 von greencab_m60 Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 22. Januar 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Bitte die Diskussion über die Teile ohne persönliche Animositäten führen. Im Voraus Danke dafür. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Blumenkohl5 Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 hallo, ja TüV ist wie gesagt noch ein langer weg dorthin, aber durchaus möglich, momentan stehen wir in verbindung mit der Dekra da die für solche sachen verantwortlich sind aber eine Einzelabnahme ist definitiv möglich !mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Januar 2013 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 Wir steht's um TÜV ? ohmanohmanohman Kann man das normal auch schreiben...immer diese Spam nachrichten...wenn ich makein Plan von habe ob das erlaubt ist oder nicht, muss man ja ned gleich min Kopfschütteln...oder doch ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 19. Mai 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Mai 2013 Gibts hierzu schon neueres ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hm2411 Geschrieben: 20. Mai 2013 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2013 Würde mich auch interessieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggel Geschrieben: 3. Juli 2013 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2013 Was gibt es denn Neues zu berichten ? Bin gespannt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30haagi Geschrieben: 25. Juli 2013 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2013 Geht da noch was? Interessiert mich schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.