Zum Inhalt springen

Kupplung

Hinterhof-Schrauber
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seit ihr euch sicher,das das Kupplungöl auch die Bremsflüssigkeit ist? Oder gibt es da en eigenen verstecketen Behälter?

Ha heute entlüftet und entlüftet,sah so aus,als sauge er luft ein

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

tja, irgendwann iss der bremsflüssigkeitsbehälter halt leer.

kauf dir doch mal das buch "ich machs mir selbst. der e30 und sein technischer aufbau :-)!. scheinst ja zu glauben wir sind alle aufn kopp jefallen

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Das hab ich ja :) dachte nur,ich bekäme das auch so hin. da steht auch nur entlüften

Woher soll ich denn wissen, was ich denke, bevor ich nicht gehört hab, was ich gesagt habe ?

Neue Schrauben für den E30 in neu und Gelbverzinkt? -> http://sperber-classic.de/SchraubenE30

@ Mirko

Du solltest besser mal Dein Kupplungssystem entlüften.

Selbst wenn die Bremse entlüftet ist, gibt es im Behälter immer noch eine kleine Trennwand, die den Bremskreislauf und die Kupplung bis zu einem gewissen Grad voneinander trennt.

Du sagst, Du warst nachschauen. Und war der hintere Teil des Behälters (für Kupplung zuständig) nun leer?

1. Behälter mit Bremsflüssigkeit bis auf max füllen, darauf achten, dass beide Hälften (vorn und hinten) voll sind

2. Entlüftungsnippel am Kupplungsnehmerzylinder leicht öffnen, Kupplungspedal so oft betätigen, bis unten Bremsflüssigkeit raus kommt

3. Kupplung sauber entlüften (ggf. zu zweit), sodass keine Bläschen mehr zu sehen sind

4. Testen, ob die Kupplung trennt (Gang einlegen, einer tritt die Kupplung, der andere dreht unterm Auto an der Kardanwelle)

Fertig!

(ist eigentlich eine ganz einfach Kiste)

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

@Torsten

Warum kopierst Du meinen Beitrag und setzt meinen Namen drüber? :watch:

Also meine Kupplung ist entlüftet...;-)

Gruß Mirko

http://abload.de/img/cimg5731.1j6j7f.jpg

Die 3er-Reihe :sabber:

eigentlich als arbeitsanweisung für den TE. aber jetzt hab ich meinen fehler erkannt :klatsch:, nich @ benutzen. hätte "siehe hier" rüberschreiben sollen.

entschuldige meinen fehler, bitte :-UU

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...