E30 325i Geschrieben: 20. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Hey liebe gemeinde :) wie oben schon steht sägt mein auto bei Kaltstart Motor ist ein M20. Je kälter es ist desto länger sägt er auch. Hab schon alle schläuche und dichtungen Überprüft und den luftmengenmesser getauscht gegen einen der sicher Funktioniert aber hat leider nicht funktioniert wollt mal noch wissen was ich noch alles überprüfen kann und vill. auch grad mit anleitung ich danke schon mal im vorraus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chis320 Geschrieben: 20. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Leerlaufsteller? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Hey danke für die antwort ehm und eine frage dazu wo sitzt der genau und wie kann ich den überprüfen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 Sitzt an der Drosselklappenwelle, untere Seite.http://e30-talk.com/e30-wikipedia/t-drosselklappensensor-drosselklappenschalter-73327.html Bitte berichte wie die Sache weitergeht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 21. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 das ist aber der drosselklappenschalter..leerlaufsteller sitzt am ansaugrohr.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 21. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2013 das ist aber der drosselklappenschalter.. leerlaufsteller sitzt am ansaugrohr.. Uuuupsi! Haste recht. Ich habe mich geirrt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 22. Januar 2013 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2013 so kann jetzt wieder schreiben bzw berichten also hab jetzt nochmal alles überprüft und festgestellt das die kraftstoff pumpe immer angetaktet wird und auch pumpt bevor er dan morgens anfängt zu sägen ich werd jetzt mal noch das relais von der kraftstoff pumpe wechseln und werden dan wieder berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 23. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Mein Gefühl sagt das Problem sollte in LMM-DKschalter-Leerlaufsteller Dreifaltigkeit versteckt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 23. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2013 Hi, das Problem habe ich auch und zwar masiv. Meiner geht auch immer wieder aus wenn er kalt ist und ohne Gas geben springt er auch nicht an. Ist er warm, ist alles gut. Wenn ich die Motorblock Vorwärmung benutzte springt er schön an, ich muss zwar trotzdem etwas Gas geben aber er sägt dann nicht mehr und geht auch nicht aus. Starte ich den Motor aber "kalt" ist das Sägen so gross das er ausgeht bzw kurz davor ist. Man muss ihn die 1. paar km am Gas halten. habe allerdings noch den 92kW Motor! Der hat auch keinen Leerlaufsteller. (ist nicht mein Motor sondern nur ein Beispeil, meiner ist Serie nix dran verändert) http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00674/06.jpg Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 24. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 hallo ich hab nochmal en paar leute gefragt aber irgendwie weiss keiner was und en neues relais würde auch nichts bringen hat man mir gesagt. :/ muss wohl weiter suchen aber hab mal noch ne frage kann es sein das es an der batterie liegt?? hab ne größere Batterie eingebaut und kurtz danach hatte er des problem danke für die ganzen antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
martinez325iC Geschrieben: 24. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2013 batterie ausgetauscht? dann muss sich das STG neu anlernen....fahr ihn mal länger als ne halbe stunde und zwar in allen drehzahlbereichen! Evtl. arbeitet dein STG auch nicht mehr ganz korrekt....ich sach mal so: halbleiter, platinen und chips halten nicht ewig! hatte schon mal einen 2.7er, der genau diese symptome hatte und nach chipwechsel wieder einwandfrei lief.ansonsten wie schon oben alles erwähnte in betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Delpfie320i Geschrieben: 25. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2013 @Laaferhat deiner nen Kaltstartventiel der einstellbar ist. Der übern V-Deckel an der Ansaugsp.Der könnte es sein. Denn der Arbeitet ja nur im Kaltstart. Im Allgemeinen: Die Autos sind bei den Temperaturen auch anders. Mein 520i sägt auch die 1min doller als bei +C°. Zitieren Gruß Yvonne E30> 323i `83/86E39 > 525tds TouringE30 > 325i `89 M-Technik 2E34 > 525i `88 M20E36> 318is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 325i Geschrieben: 27. Januar 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2013 so bin wieder martinez hab ich danach gemacht aber hat nix gebracht ich werde dan mal nach einem stg die augen offen halten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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