Zum Inhalt springen

Motor sägt bei Kaltstart

E30 325i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey liebe gemeinde :)

wie oben schon steht sägt mein auto bei Kaltstart Motor ist ein M20. Je kälter es ist desto länger sägt er auch. Hab schon alle schläuche und dichtungen Überprüft und den luftmengenmesser getauscht gegen einen der sicher Funktioniert aber hat leider nicht funktioniert

wollt mal noch wissen was ich noch alles überprüfen kann und vill. auch grad mit anleitung :-)

ich danke schon mal im vorraus :)

so kann jetzt wieder schreiben bzw berichten also hab jetzt nochmal alles überprüft und festgestellt das die kraftstoff pumpe immer angetaktet wird und auch pumpt bevor er dan morgens anfängt zu sägen ich werd jetzt mal noch das relais von der kraftstoff pumpe wechseln und werden dan wieder berichten :-)

Hi,

das Problem habe ich auch und zwar masiv. Meiner geht auch immer wieder aus wenn er kalt ist und ohne Gas geben springt er auch nicht an. Ist er warm, ist alles gut. Wenn ich die Motorblock Vorwärmung benutzte springt er schön an, ich muss zwar trotzdem etwas Gas geben aber er sägt dann nicht mehr und geht auch nicht aus. Starte ich den Motor aber "kalt" ist das Sägen so gross das er ausgeht bzw kurz davor ist. Man muss ihn die 1. paar km am Gas halten.

habe allerdings noch den 92kW Motor! Der hat auch keinen Leerlaufsteller. (ist nicht mein Motor sondern nur ein Beispeil, meiner ist Serie nix dran verändert)

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00674/06.jpg

hallo ich hab nochmal en paar leute gefragt aber irgendwie weiss keiner was und en neues relais würde auch nichts bringen hat man mir gesagt. :/ muss wohl weiter suchen aber hab mal noch ne frage kann es sein das es an der batterie liegt?? hab ne größere Batterie eingebaut und kurtz danach hatte er des problem

danke für die ganzen antworten

batterie ausgetauscht? dann muss sich das STG neu anlernen....fahr ihn mal länger als ne halbe stunde und zwar in allen drehzahlbereichen! Evtl. arbeitet dein STG auch nicht mehr ganz korrekt....ich sach mal so: halbleiter, platinen und chips halten nicht ewig! hatte schon mal einen 2.7er, der genau diese symptome hatte und nach chipwechsel wieder einwandfrei lief.;-)

ansonsten wie schon oben alles erwähnte in betracht ziehen.

@Laafer

hat deiner nen Kaltstartventiel der einstellbar ist. Der übern V-Deckel an der Ansaugsp.

Der könnte es sein. Denn der Arbeitet ja nur im Kaltstart.

Im Allgemeinen: Die Autos sind bei den Temperaturen auch anders. Mein 520i sägt auch die 1min doller als bei +C°.

Gruß Yvonne :sonne:

:smbmw:

E30> 323i `83/86

E39 > 525tds Touring

E30 > 325i `89 M-Technik 2

E34 > 525i `88 M20

E36> 318is

:beemwe:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...