JulzZ92 Geschrieben: 19. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 So da ich neu hier bin hoffe ich ist das die richtige Kategorie. Hab mal ein paar fragen auf einmal..... und zwar habe ich meinen e30 316i auf m42b18 umgebaut.Habe leider nur den motor bekommen also das m40 getriebe und kompletten antriebsstrang gelassen.läuft auch alles super jedenfalls die ersten test meter Habe allerdings auch den etwas kleineren Kühler noch drin vom m40 kann ich diesen drin lassen oder packt der das nicht? wenn nicht, wie kann ich die kühlerhalter unten umbauen das der große kühler reinpasst, da ich den noch in der werkstatt rumliegen habe.nächste frage währe ob der antriebsstrang das alles verpackt oder ob ich die is welle verbauen muss wobei diese ja wenn ich mich in einen anderen beitrag nicht verlesen habe wiederrum beim m40 getriebe ja nichtmehr passt oder?Bremsen werden natürlich auch noch umgebaut, habe zum Glück noch von einem Schlachtfahrzeug die ganze Anlage vom 325i hier. Aaaaaaaber was muss für die Handbremse geändert werden? habe gelesen das ich ein anderes Handbremsband/seil verbauen muss Vielen Dank schonmal für Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 19. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Brauchst natürlich neue Handbremsseile für Scheibenbremsen. Bremsschläuche natürlich auch passend. Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 19. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 Kühler sollte reichen. Hatte ich nie Probleme. Bei viel Autobahn würde ich drüber nachdenken wegen dem Drehzahlniveau das 4,10er Diff zu verbauen. Restliche Teile sind unproblematisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 19. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2013 natürlich sollte man dazu nicht raten, aber den M42 Motor kannst du auch noch mit der kleinen Bremsanlage eingetragen bekommen.Umrüstung auf Scheibenbremsen hinten und belüftet vorne ist trotzdem empfehlenswert (wie du es ja eh vor hast) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JulzZ92 Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Vielen dank für die schnellen Antworten!!Da ich den Kühler ja eh hier liegen habe kann ich den ja noch immer umbauen fals es Probleme gibt.Kann mir denn trotzdem für den Fall jemand erklären wie ich die untere halterung für den kühler umbauen kann? mr_arizona : selbst auf den Ring reicht der kleine Kühler bei dir aus? hoffe jedenfals das ich bei Nürburgring richtige liege deinen Foto zur Folge und hast du Vorn die Dickeren Federbeine verbaut oder auch die kleinen drin gelassen? Bin mir noch nicht sicher ob ich die ganzen Federbeine umbaue oder nur die bremsen da ich ja beim kompletten Federbein erstmal die Federn umbauen muss. Die Bremsen werde ich auf jeden Fall umbauen soll ein Spaßauto werden für den sommer deshalb sollte da schon ausreichend bremskraft vorhanden sein . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Der ist noch nie zu heiß geworden. Egal ob 2, 3 Runden Ring oder 4 Stunden lang Tacho 200 von Österreich nach Hause.Meiner hat von Werk das M Technik Fahrwerk drin und ich hab n 60/40 AP nachgerüstet.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 will ja niemand schocken aber..... die nummer mit dem kleinen kühler muss man rational betrachten. ich hab nen echten IS mit dem dazugehörigen kühler. sommer wie winter steht die wassertemp-nadel ca 2mm links von mitte, egal ob stadt oder über 200km/h autobahn.allerdings bin ich gestern von annweiler nach johanniskreuz geflogen (googelt das mal), alles im 2. , 3. und 4. gang mit 5000-6500 u/min. dabei ist die wassertemp-nadel auf 2mm recht von mitte gestiegen....und das bei knapp über 0 grad C.mit nem M40-kühler wär der höher gegangen. und was macht man im sommer? um den IS-kühler zu implantieren brauchst du nur folgende teilenummern: 17 11 1 712 347 17 11 1 178 449 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 20. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 komischer Vergleich für eine Kühlergröße Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mr_arizona Geschrieben: 20. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 Ich fliege auch viel und ich hatte nie Probleme mit der Temperatur ;) Ich würde das einfach mal beobachten und wenn sich herausstellt dass der große hermuss kann man immer noch umbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 20. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 ich schrieb ja: will niemand schocken.... darum wie mr_arizona schreibt: beobachten.. radgröße und diff-übersetzung spielen aber auch ne rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JulzZ92 Geschrieben: 20. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2013 querstrom : vielen Dank die Teilenummer sind schoneinmal sehr hilfreich ! werde das auf jedenfall mal beobachten aber der umbau ist ja auch kein Akt wenn ich den Kühler eh hier liegen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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