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320i cabrio startet aufeinmal nicht mehr


318icruiser
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Ich denke ich bin auf das Problem draufgekommen.

Der Stecker mit den grünroten Drähten (roter Kreis) hat einen Wackler!

Einmal fördert die Benzinpumpe und einmal nicht! Wenn dieses Kabel so komisch reingequetscht wird, dann fördert sie nicht, und wenn ich es nach draußen ziehe, also ein wenig freilege dann fördert sie wieder und der Motor springt sofort an.

Für was ist denn da der andere Stecker? (blaue Kreis)

 

 

danke nochmal euch allen für eure Antworten :)

benzinpumpe.jpg

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Joa oder sie stirbt einfach so einen langsamen Tod ... Wenn du das nochmal hast, einfach ohne vorher groß was anderes zu testen mit irgendwas greifbarem nen bisschen auf dem Ding rumhämmern und dann nochmal starten.

 

Bei mir läuft sie seitdem 2 Jahre einwandfrei - das Ersatzteil ist aber dennoch immer dabei :-)

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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Der Stecker im blauen Kreis ist für die Füllstandsanzeige.Hat sich die Mühe ja doch gelohnt.:-D

 

 

Mfg Maurice

 

Ich bin es ja mittlerweile gewohnt in der kälte zu schrauben. Und doch, obwohl ich weiß wie schrecklich es doch ist, mach ich es trotzdem :P

danke trotzdem ;)

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könnte ein Kabelbruch sein, da wo der Knick im Kabel ist. Bei den Minustemperaturen ist das alles nimmer soo elastisch.

Vll. kannst du das Kabel ja so fixieren, dass wieder Kontakt da ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

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Hatte das Problem jetzt schon 2 Mal.

Mit einem anderen Wagen angeschleppt - zack - alles wie immer.

Heute wieder liegengeblieben, ließ sich aber auch mit anschleppen nicht überreden.

Kannst es ja mal versuchen...

 

Frag mich aber nicht nach der Ursache, das werde ich jetzt die Tage ergründen, weil es ja nicht Sinn & Zweck der Sache sein kann...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Es könnte genauso gut ein Kabelbruch sein, aber ich vermutte, dass durch die Vibration die während der Fahrt auftretten, der Stecker von den Stiften rutscht und somit einfach keinen bzw. fast keinen Kontakt mehr hat.

 

Deswegen habe ich einfach ein wenig Alufolieprovisorisch um die Stifte gewickelt und dann schön satt mit ein wenig Druck den Stecker draufgesteckt. Seit dem springt er immer an.

Das Kabel liegt noch gleich wie vorher, so komisch gedreht und gewinkelt....^^

Wenn er mal wieder nicht anspringt, dann liegt wirklich an den Kabeln! Werde dann auch wieder hierzu was schreiben.

benzinpumpe alufolie.png

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in meinem Fall scheint es die Benzinpumpe zu sein.

Pumpt zwar, aber der Druck reicht nicht aus, sobald eine leichte Steigung zu überwinden ist...

Habe eine gebrauchte hier liegen zum Testen, bei der aber dasselbe Problem vorherrscht.

Also bis Montag warten...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Bei mir?

Sicher nicht. War aber auch mein erster Gedanke.

Als ich hinten mit dem Kompressor auf den Schlauch gegeben habe, spritze es oben nur so heraus.

Und die Pumpe hat auch einen anderen Schlauch den ich testweise verlegt hatte nicht mit ausreichend Sprit versorgen können.

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Bei mir?

Sicher nicht. War aber auch mein erster Gedanke.

Als ich hinten mit dem Kompressor auf den Schlauch gegeben habe, spritze es oben nur so heraus.

Und die Pumpe hat auch einen anderen Schlauch den ich testweise verlegt hatte nicht mit ausreichend Sprit versorgen können.

 

Problem nun gefunden? War dein Schlauch gefroren?

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Bei mir?

Sicher nicht. War aber auch mein erster Gedanke.

Als ich hinten mit dem Kompressor auf den Schlauch gegeben habe, spritze es oben nur so heraus.

Und die Pumpe hat auch einen anderen Schlauch den ich testweise verlegt hatte nicht mit ausreichend Sprit versorgen können.

 

Problem nun gefunden? War dein Schlauch gefroren?

 

Ja, Problem gelöst:

Benzinpumpe lieferte nicht mehr genug Druck.

Das Benzin kam bis vorn in den Motorraum, der Druck reichte aber nicht aus, um die Steigung nach oben zu überwinden.

Neue Pumpe für schlappe 250 Euro und schon läuft das Baby wieder...

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Warum hat hier niemand erwähnt dass er auf den Tank ein paar Klopfer geben soll? Bin mir sicher, dass das das Problem von Anfang an aufgelöst hätte.

 

siehe Beitrag #28: ;-)

http://e30-talk.com/1286905-post28.html

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Ich sagte von Anfang an :D

 

Btw. 250 Eier für ne Benzinpumpe?? Ich hab bei mir ne Universalpumpe für 35€ verbaut. Macht null Probleme, bis auf das Rumgepfusche beim Einbau und dass die Pumpe sich ~2 Sekunden später einschaltet.

Sonst funktioniert die schon seit 1,5 Jahren bei mir einwandfrei. Und wer sieht sich beim Autokauf schon die Benzinpumpe an :D

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Irgendwo in den Untiefen dieses Forums habe ich schon mal von meiner Benzinpumpen Odyssee berichtet, wie ich mit einer "Billig-Pumpe" am Morgen nach der Probefahrt auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB erneut mit BP-defekt liegenblieb...

 

Seitdem zahle ich lieber etwas mehr.

Vielleicht habe ich Pech gehabt, vielleicht habt Ihr Glück - man weiß es nicht.

Und WENN ich das Cab im Sommer verkaufe, werde ich natürlich ausdrücklich auf die BP hinweisen :D

Nichts ist für die Ewigkeit !

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Sehe ich genauso, auch wenn original Bosch evt. total überteuert sein sollte, wenn dann wieder 20 Jahre Ruhe ist, was soll's? Ich finde es aber auch gut, wenn andere hier Billigpumpen testen und ihre Erfahrungen posten! Mein erster Blick beim Autokauf wird allerdings zukünftig unter den Tankdeckel fallen ;-)

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