Zum Inhalt springen

Meine Horrorliste!

Bud
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Freunde des guten Auto-Geschmacks :-)

hier mal die Problemchen meines E30 touring

Scheinwerfer links muss gelötet werden

Scheinwerfer rechts sitzt locker

Nebelscheinwerfer links ist wie der blinker, geht mal geht nicht

Blinker links spinnt auch

linkes Rücklicht geht wenn man mal gegen haut

wenn ich einen Gang drin habe und die Kuplung trete, dauert es nen Moment und dann will er losfahren also die Kupplung greift und er säuft ab (Fuss nur auf Kupplung und Gang drin mehr nicht) dehsalb muss ich immer den Gang raus machen wenn ich irgendwo stehe und anfahren muss.............

dachte zuerst wäre Luft in der Kupplung, kumpel meinte ist es aber nicht, Kumpel meinte es stimmt was mim nehmer oder geber-zylinder nicht.........Manchmal wenn ich die Kupplung trete ist auch kein Wiederstand da ich trete quasi ins "leere" und muss dann immer bisschen "pumpen" was auf der Autobahn ganz schön aufregend sein kann :-)

Scheinwerfer sind nicht eingestellt und sau dunkel (empfehlung für helle Birne?)

Und unter den Scheinwerfern kommen auf beiden Seiten ein schwarzes und ein weisses Kabel raus die nirgends fest sind, was ist das? :wall::wall::wall::wall:

..........

Und ich hab null plan von der Materie :-) will aber wie schon öfters erwähnt vieles lernen.....wer kann mir bei welchem Problem vielleicht nen tip geben oder helfen?

:-UU:-UU Ja so meine Problemchen :-)

:drink: <Guiness___________________________________________________________:drive:

Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie

Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest könnte ich dir das alles machen, hätt sogar ein Scheinwerfer Einstellgerät in der Halle stehen...

Hi Bud,

also wenn Lampen spinnen oder ähnliches haben sie entweder Massekontakt oder das Relais ist hin. Bei Masse könnte der Grund ein blankes Kabel sein oder Feuchtigkeit.

Lockerer Scheinwerfer : DIe Scheinwerfer sind an 3 Stellen mit dem Träger verbunden. eine Schraube ist Fix. Zwei sind zum Einstellen der Höhe bzw. Richtung. Wenn er hoch & runter wackelt, ist dementsprechend an der Höhenverstellung was kaputt. Meistens diese kleinen weißen/schwarzen Tüllen, in die die Stellschrauben gesteckt werden.

Birnentipp: H1 Nightbreaker Plus von Osram. Ansonsten Scheinwerfer ausbauen, (kompletten Träger links und rechts) und öffnen. (3 Schrauben beim Fahrlicht) Dann mal in jeden eine Correga Tablette und warmes Wasser. Nebenbei noch die Linse mit GLasreiniger und Microfasertuch sauber machen. Eine Hilfe dazu findest du, wenn du im Forum nach "Scheinwerfer Tabsen" suchst.

Soo.. öhm.. Kupplung bin ich leider raus.

Grüße ans Guiness! :D

Btw.: Ich fahre öfters mal durch Hadamar durch, wenn ich auf dem Weg nach Wiesbaden bin!

Danke schonmal für die tollen Antworten, wo bekomm ich das passende Relais und/oder wie finde rich heraus ob da irgendwas irgendwo Massekontakt hat?

@Laafer, du würdest schrauben und ich mich um das BBQ kümmern und dich mit selbstgemachter live-musik versorgen

@Hexa, dann sag ma bescheid und wir trinken en guiness :)

Bearbeitet: von Bud

:drink: <Guiness___________________________________________________________:drive:

Ralais bekommst du in der Bucht oder aber beim freundlichen BMW-Händler in Limburg :D

Ich kann dir auch empfehlen:

E30 Stammtisch Gießen. :) Da bin ich auch des öfteren ;)

Kleiner Klugscheißer... Und wenn es so wäre... Ich kenne es noch als Gießen und so heißt er hier im Forum auch noch!

zur kupplung:

entweder geberzylinder (übern kupplungspedal) oder nehmerzylinder (sitzt am getriebe) undicht. beides zu erkennen durch austretende flüssigkeit.

der rest ist wohl gammel in den elektrischen steckverbindungen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

zur kupplung:

entweder geberzylinder (übern kupplungspedal) oder nehmerzylinder (sitzt am getriebe) undicht. beides zu erkennen durch austretende flüssigkeit.

der rest ist wohl gammel in den elektrischen steckverbindungen.

Also am besten beide wechseln? Step by Step how to irgendwo? :saufen:

nee beide würd ich nich wechseln. weils beides kein spass ist. :-D

nen anleitung brauchts dazu eigentlich nich. leitungen ab und schrauben gelöst und ausgebaut. hinterher alles wieder rein und entlüften. bei der gelegenheit würd ich dann gleich die komplette bremsflüssigkeit tauschen.

wenns der geberzylinder am kupplungspedal ist ist mit sicherheit der teppich in mitleidenschaft gezogen. den würd ich rausnehmen und sauberkärchern.

gruss

So Freunde des guten Auto-Geschmacks :-)

Und unter den Scheinwerfern kommen auf beiden Seiten ein schwarzes und ein weisses Kabel raus die nirgends fest sind, was ist das? :wall::wall::wall::wall:

Ich gehe mal davon aus das Du keine Nebelscheinwerfer hast?

Das wäre dann nämlich quasi die Stromtechnische Vorbereitung für den nachträglichen Einbau.

EDIT: Habs grad gelesen, Du hast ja Nebler...

Ich brauch erstmal nen Kakao :spooky::-D

Bearbeitet: von RainerE30
Überlesen...

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Ja Nebler hab ich quasi 1,5 :D

Die beiden Kabel sind schon komisch. Vielleicht wollte da jemand Angel-eyes in die Hellas machen? Ich nehme an das sind Schwarze Hellas? Oder ansonsten.. Elektrische Leuchtweitenregulierung?!

die sind nicht schwarz, ich mach mal ein foto kleinen moment

Hi, die Kabel könnten von einer elektr. LWR sein. Liegt denn an einem Spannung an? Wohin gehen und woher komen die? Es müsste aber noch ein drittes liegen.

Du hast noch die original Stellmtoren. Könnte sein, dass nicht zuende umgebaut wurde. Geht die Originale denn noch?

Gruß

Marko

316i Touring EZ 11/93 Schwarz Mica Metallic

Also wenn du damit meinst ob ich die scheiwnerfer von der fahrerkabine (haha cockpit!) einstellen kann dann ja..... sind nur zwei kabel die gehen unter den scheinwerfer rein und kA wo sie enden

zeig mal nen bild von den blinkern.

die kabel sehn so aus als wenn sie mit stromdieben irgendwo angeklipst waren. deshalb denk ich könnten dort standlichtblinker verbaut sein oder verbaut gewesen sein.

gruss

welche perspektive hättest du denn gerne

von vorn sollte reichen. die standlichtblinker haben meist klarglas.

wenn du willst kannste dich auch mal in den schnee schmeissen und von unten hinter die stossstange gucken. da sollten dann die kabel auch wieder zu sehn sein wenn ich richtig lieg mit meiner standlichtvermutung.

gruss

Was soll das denn für ne Horror Liste sein? Da steht kein Tonnenlager Wechsel oder Wärmetauscher Aus- und Einbau oder z.B. das Umrüsten des SSD auf elektrisch drauf ;-) :meinung:

Gruß

Marc :smbmw:

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

marc, jeder fängt mal klein an ;-)

hier mal die front vielleicht reicht das pic ja

Ohne Titel.jpg

Und was genau bringen die? bzw wo tüddelt man die dran :)

aso Scheinwerfer geht schonmal wieder ;-)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...