Zum Inhalt springen

M52 Umbau mit extrem viel rauch u. kondenswasser

E30_Freak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Freunde

ich weiß nicht mehr weiter und bitte um hilfe :roll:

mein M52 Umbau ist endlich fertig aber wenn der motor wärmer wird kommt weiße rauch und kondenswasser raus und das nicht wenig

nach 10 bis 15min laufen lassen und wenn ich dann auf gas bin denkt mann an Disco nebelmaschine

Motor läuft sehr ruhig und rund ............. öl und wasser sehen auch ganz gut aus

ich will mal probe fahren aber ich trau mir das irgendwie nicht das es noch schlimmer wird obwohl viele sagen ich soll fahren dann gehts weg

ich bin für jeder hilfe dankbar

mfg

Ich würde auch mal ne kleine runde fahren, ist am Ende bloß kondenswasser aus dem Auspuff, muss bestimmt mal freigeblasen werden. Kannst ja auch mal bei ner Werkstatt fragen ob die dir mal nen Co tester ausleihen, da kannst du über den Kühler prüfen ob die zkd ganz ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Biete S50 EDK Adapter für M50/M52

Wenn du das Auto im Stand laufen lässt wird die Abgasanlage eh nicht warm, dadurch kondensiert es verstärkt.

Deswegen mal ne längere Strecke fahren. Wenns im Ausgleichsbehälter Blubbert würde ich aufpassen. Wenn Öl und Wasserstand jedoch gleichbleibend sind und nirgendswo Karamel-Bildung zu beobachten, würde ich einfach fahren und das im Auge behalten.

Wenn du einmal im Leben ne Kopfdichtung gemacht hast und danach die erste Probefahrt machst denkst du auch jedes Mal, dir brennt jeden Moment die Karre ab und im Endeffekt ist nach 10-15km alles völlig in Ordnung :D :D

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

ohh doch Allradfuchs der raucht aber wie :-( der rauch ist nicht so süßlich wie kühlwasser sondern da brennen die augen und atem und ja es kann wirklich sein das sich da was gesammelt hat weill ich den nach umbau nicht mehr gefahren bin sonder nur im leerlauf

dann fahr die Karre mal, bis die Betriebstemperatur erreicht ist und dann volles Rohr.

Mit dem Warmlaufen im Standgas verstärkt sich nur das Problem Kondenzwasser.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...