Zum Inhalt springen

Gewindefahrwerk zum 100ten mal =)

320i Cabrio Calypso
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo =)

ja ^^ auch wenn ihr denkt das teheme wurde schon 100 mal rauf und runter eklärt muss ich jedoch nochmal paar Pernönliche frage stellen. :suche:

unzwar erstmal zum auto :

BMW E30 Cabrio 320i Bj 1991 E-Verdeck keine klima ABS JA 129PS mit KAT :smbmw:

Unzwar möchte ich ein Gewinde fahrwerk ins auto ...

kostenpunkt max 400€ / 450€

ich fahre das auto nur 6 Monate im jahr ( Sommer ) und nicht zu arbeit sinder meist nur spazieren.

Bereifung sind rund rum 8,5x17 Lenso felgen ET 30 215 40 17 gummis und 4 Spurplatten je 13 MM :angeber:

eine Idee Währe bilstein Dämpfer zu kaufen und TA Technix federn mit verstellung ..

passt sowas ?

mit den 1000€ fahrwerken finde ich ein wenig viel für das auto da ich damit nicht rase oder auf den Ring gehe oder so ... wie gesagt Cabrio heist für mich ruig zumfahren =) :meinung:

Hoffe auf vorschläge ...

wenn ihr noch Daten braucht nur fragen ^^ vergesse ab und an mal was =) :-D

Das wird eng, ich glaub da bekommst nur ein FK Gewinde.

Und solche jom Gewinde für 250€, würde ich nicht mal verbauen wenn das Auto nur in der Garage stehen würde ;-)

Also leg mich bisle drauf und kuck nach nem FK highsport oder nach lowtec

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Damit er die Ölwanne auf den Boden legen kann.

Schau dich mal bei lowtec um.

Die haben auch ein Einsteiger Gewinde, was zwar nicht aus Edelstahl

ist, aber bei guter Pflege sicher lange hält.

Schreib die auch mal direkt an, da die auch öfter Rabattaktionen oder Ausstellungsstücke haben.

Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier.

du könntest alles hier im Forum finden.....:klug:

die Ebay Anzeigen sind etwas irreführend....

so wie das Fahrwerk da abgebildet wird, schauts in Original nicht aus....

das wird nur gemacht um die Leute zu locken... sauerei.... :popo:

egal ob Jom, TA-Technix, Novus, TS-Automotive, GT-Cupline.... usw.... sind alles die selben von der Technik her....

das teuerste dieser Art is das Hiltrac.... und davon gibts nen Ableger.. das V-Maxx

so schauts dann aus.... http://www.ebay.de/itm/V-Maxx-Gewindefahrwerk-BMW-3er-E30-51mm-HA-835Kg-40-80-40-65-TUV-/400288308814?pt=DE_Autoteile&hash=item5d330ade4e

Das Jom wurde schon getestet von Jenad, und wirklich empfehlen kann man es nicht....

vorallem funktioniert diese Technik nicht wie ein richtiges Gewindefahrwerk.

Man muss schon viel spielen und trixen um tiefer als 60mm zu kommen, dann sind auch 70mm drin....

aber das Problem sind die billigen Dämpfer und der Restfederweg...

Hiltrac und V-Maxx sind eigentlich die, die mit der Technik angefangen haben, und auch von der Qualität kein Schrott sind... wirkliche Erfahrungen gibts da aber weniger aus der BMW Ecke...

die richtigen Gewindefahrwerke, da is man dann bei Lowtec, D2, KW, H&R, FK, usw usw... da bekommt man dann auch komplette Federbeine.. bzw muss sie aufs eigene aufschweisen....

also für nen einigermaßen gutes, muss man schon mindestens 600€ ausgeben wollen....

will man das nicht, kauft man sich lieber ein 60/40 oder so...

so ^^

http://www.ebay.de/itm/V-MAXX-Gewinde-Sport-Fahrwerk-BMW-3-E30-Cabrio-/200709622088?pt=DE_Autoteile&hash=item2ebb39c948

denkste damit Könnte ich es mal probieren ?

wie sieht es aus wenn ich damit nen jahr dahre und dann die federn und gewinde drinne lasse und nur die 4 dämpfer auf das bilstein B4 tausche ... geht sowas ?

Was ist den ein gewinde mit hand und Fuß ?

ich sag mal so die ganzen teile wie KW mit verstellung und so ist mir zu viel ....

fahre mit den auto paar mal durch die stadt oder mal brötchen holen ...

da brauch ich nix einstellen ...

gewinde halt damit ich mir das so einstellen kann wie ich es will von höhe

bei meinen naderen auto musste ich 10 mal die federn wechseln bis ich ein gutes ergebniss hatte wie ich es wollte

auch noch ... die federbeine wegschicken ist schwär da ich ne sammeltiefgarage habe und das auto ohne räder vorne nicht stehen lassen kann ( Rampe )

da hast schon recht.....

ähnlich ist es auch bei mir....

ich will nicht auf die Rennstrecke... wobei, auf der Autobahn und auch auf Landtraße muss es schon gut fahren können ohne das man den Abflug macht.... ganz klar....

aber ich komm mit den 60/40 auch nicht klar.... Federteller, Unterlagen usw usw... ne das macht mich irre...

ich hatte ja die Hiltrac Technik bei mir verbaut, wenn auch eher komplett von mir entwickelt da ich es so bearbeitet hab das es auch so tief kam wie ich das gern haben wollte....

leg die paar € drauf und teste einfach mal das Hiltrac.... was ich so gefunden hab spricht dafür das die Dämpfer kein Müll sind....

kann sein das es dir zu hart is, oder zu weich.... das is halt das Risiko was man aber eigentlich immer eingehen muss....

das hat man aber auch bei den anderen...

nimmst ein FK, kannste Pech haben...

nimmst ein Lowtec, naja 750€ is auch ne Hausnummer..... ne nach Modell kann das auch zu weich oder zu hart sein.... ich spreche hier jetzt von Erfahrungen aus dem E39 Bereich....

...fahre mit den auto paar mal durch die stadt oder mal brötchen holen ...

da brauch ich nix einstellen ...( Rampe )

Dann brauchst du auch kein Gewindefahrwerk :meinung:

Kauf dir lieber nen ordentliches "normales" Fahrwerk und gut ist.

Das Lowtec H9.2 würde sich eigentlich anbieten 750€, bist du 300€ billiger als das KW Variante 1. Und du kannst wählen zwischen der Normalen und der Race Version die sich in der härte Unterscheiden. Dachte auch schon dran das zu kaufen, hab mirn paar Erfahrungsberichte durchgelesen, aber die sagen alle was anderes. Manche sagen sind gut manche schlecht. Wobei so schlecht können die nicht sein, da der Deutsche Gymkhana Drift Meister 2012 das Lowtec H9.2R fährt.

Kommt halt drauf an von wann die Erfahrungsberichte sind.

Vor 2 Jahren hatten die öfter mal noch kleine sorgen, aber sie haben gute Arbeit geleistet. Und wer die neuen besseren verbaut hat ist auch sehr zufrieden damit.

Für um die 750 Euro bekommst auch schon ein Lowtec. Aber meine Vorredner haben eindeutig recht, für dein Budget würde ich mir ein gutes normales Fahrwerk kaufen. Da hast wesentlich mehr Auswahl in der Preisklasse. Für 250 gehen die Ap Fahrwerke an mit 40/00 z.b.

Schau dich einfach mal auf e30.de in den Fotostories um oder auch hier im Talk in den Fotostories.

Gruß Sepp

Nur für E30 Talk und E30 Forum Mitglieder!!!

Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Bei K-Sport sind Sonderwünsche wie M3 Stabianlenkung oder andere Federraten gegen geringen Aufpreis ohne weiteres möglich.

Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur BMW E30) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...