Zum Inhalt springen

Kipphebel aus dem Amiland

AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

wollte heute an meinem Zylinderkopf weitermachen, bin bis zu den Kipphebeln gekommen und nicht weiter.

Hatte die Kipphebel für meinen m20b25 aus America bestellt, diese HD Kipphebel. Hab diese vor ca. einem Monat bekommen. Heute beim Einbau bemerkt, dass der Durchmesser, wo die Kipphebelwelle reinkommt, zu klein ist. Ich dreh durch, so lange habe ich auf die Kipphebel gewartet und dann das. Hab damals beim Bestellen alles richtig angegeben, deswegen versteh ich das jetzt nicht. Mach ich da was falsch oder gibts es da Unterschiedliche.

Hat diese Kipphebel noch jemand und weiß was da Sache ist?

Hab mal den Durchmesser der Kipphebel gemessen, 15,55mm. Laut Zuschauer ist das Maß mit 17,5H7 angegeben. Glaub kaum, dass man das um 2mm aufbohren bzw. aufreiben kann oder?

welchen Kipphebelgehäuse durchmesser hab deine Kiphebel?? 20mm sollten es sein!!

Eventuel reicht es die Buchse zutauschen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

Hab es gestern gemessen, müssten 18,5mm sein ungefähr.

:frage: der Kipphebel

da haste wohl die für den M30 bekommen.

Markus-Garage

Motoreninstandsetzung-Motorsportzubehör

0171 - 4870075

SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Weber

zeig uns pics..... sonst glauben wir nix

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Hab jetzt lange hin und her geschaut im Netz und dachte mir auch schon, dass es wahrscheinlich welche für den m30 sein könnten. Nach genauem hinsehen sah ich dann doch Unterschiede zu den Originalen Kipphebeln. Kann nur grad irgendwie kein bild hochladen.

Die Kipphebel die ich bekommen habe sind länger und auch der Winkel zwischen Excenter und Auflage an der Nockenwelle (wusste nicht wie ichs anders nennen soll) ist auch anders la die Originalen vom m20. So ein Mist.

Wenn du die kipphebel los werden willst melde dich mal per pn bei mir

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Bestellt bei den leuten aus Kalifornien. Hab gerade ne mail bekommen, die haben fälschlicherweise welche fürn m30 rausgeschickt. Schicken jetzt die richtigen raus und ich schick die anderen auf deren Kosten zurück. Jetzt ist wieder warten angesagt.

Bin mit nicht sicher aber um die 250€ müssten es gewesen sein.

Hatte anfangs Angst das die Kipphebel schwerer sind als die ori. Da sie ja an den Schwachstellen dicker dimensioniert sind war aber zum Glück nicht der Fall.

• 3 Monate später...

Hallo!

Ich muss hier ein bissl das Thema aufwärmen, hab grad eroiert was mir beim Teilehändler ums Eck die INA Kipphebel kosten, sind ca 25.8€/Stück inkl. Steuer.Macht ~310€ der Satz.

Jetzt hab ich halt überlegt ob ich die von Ireland Engineering kaufen soll... .

Gibts vielleicht neue Erkenntnisse?

Und.. gehört der Exzenter / die Schraube dafür neu?

Oder kann man da ruhig die alten nehmen?

Ich hab ja die von Ireland Engineering jetzt drin und was soll ich sagen, da kann man nach so kurzer zeit wohl keine Erfahrungen mitteilen, weil a) ich noch nicht mit Vollgas gefahren bin (fahr den Motor noch ein :-) ) und b) das wohl erst nach mehreren tausend km der erst richtig einschätzbar ist. Die Leute dort sind auf jeden Fall nett und hilfsbereit. Haben mir sofort die richtigen Teile nachgeschickt und musste nicht erneut Zoll zahlen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...