AMAAD Geschrieben: 15. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hey Jungs und Mädels, wollte heute an meinem Zylinderkopf weitermachen, bin bis zu den Kipphebeln gekommen und nicht weiter. Hatte die Kipphebel für meinen m20b25 aus America bestellt, diese HD Kipphebel. Hab diese vor ca. einem Monat bekommen. Heute beim Einbau bemerkt, dass der Durchmesser, wo die Kipphebelwelle reinkommt, zu klein ist. Ich dreh durch, so lange habe ich auf die Kipphebel gewartet und dann das. Hab damals beim Bestellen alles richtig angegeben, deswegen versteh ich das jetzt nicht. Mach ich da was falsch oder gibts es da Unterschiedliche. Hat diese Kipphebel noch jemand und weiß was da Sache ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 15. Januar 2013 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2013 Hab jetzt die leute mal angeschrieben. Mal schauen was Sache ist. Würde ungern nochmal so lange warten, bis ich die Teile hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 16. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hab mal den Durchmesser der Kipphebel gemessen, 15,55mm. Laut Zuschauer ist das Maß mit 17,5H7 angegeben. Glaub kaum, dass man das um 2mm aufbohren bzw. aufreiben kann oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Franz318 Geschrieben: 16. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Also aufbohren und dann reiben sollte jeder venünftige Motorinstandsetzer locker hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hab mal den Durchmesser der Kipphebel gemessen, 15,55mm. Laut Zuschauer ist das Maß mit 17,5H7 angegeben. Glaub kaum, dass man das um 2mm aufbohren bzw. aufreiben kann oder? welchen Kipphebelgehäuse durchmesser hab deine Kiphebel?? 20mm sollten es sein!! Eventuel reicht es die Buchse zutauschen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 16. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hab es gestern gemessen, müssten 18,5mm sein ungefähr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 16. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hab es gestern gemessen, müssten 18,5mm sein ungefähr. der Kipphebel da haste wohl die für den M30 bekommen. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 16. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 zeig uns pics..... sonst glauben wir nix Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 16. Januar 2013 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hab jetzt lange hin und her geschaut im Netz und dachte mir auch schon, dass es wahrscheinlich welche für den m30 sein könnten. Nach genauem hinsehen sah ich dann doch Unterschiede zu den Originalen Kipphebeln. Kann nur grad irgendwie kein bild hochladen. Die Kipphebel die ich bekommen habe sind länger und auch der Winkel zwischen Excenter und Auflage an der Nockenwelle (wusste nicht wie ichs anders nennen soll) ist auch anders la die Originalen vom m20. So ein Mist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 16. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Wenn du die kipphebel los werden willst melde dich mal per pn bei mir Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
heturbo Geschrieben: 16. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Hi, wo hast du die bestellt? Bei IE racing? Zitieren --> Suche e30 318is Motoren, auch vom e36, auch Köpfe mit verbogenen Ventile, Rümpfe mit Kurbelwellen, einfach anbieten <-- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 16. Januar 2013 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2013 Bestellt bei den leuten aus Kalifornien. Hab gerade ne mail bekommen, die haben fälschlicherweise welche fürn m30 rausgeschickt. Schicken jetzt die richtigen raus und ich schick die anderen auf deren Kosten zurück. Jetzt ist wieder warten angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 18. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Habe auch die hd Kipphebel von den ami's für den m20 die haben einwandfrei gepasst. Binn bis jetzt auch noch voll zufrieden. ( erst 500km damit Gefahren ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 18. Januar 2013 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Was hast du insgesamt mit zoll bezahlt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m20b20 Geschrieben: 18. Januar 2013 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 und die Kipphebel solln besser sein??? habt ihr denn auch mal einen Link dazu? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW_Power Geschrieben: 18. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2013 Bin mit nicht sicher aber um die 250€ müssten es gewesen sein.Hatte anfangs Angst das die Kipphebel schwerer sind als die ori. Da sie ja an den Schwachstellen dicker dimensioniert sind war aber zum Glück nicht der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
albert_10v Geschrieben: 29. April 2013 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Hallo! Ich muss hier ein bissl das Thema aufwärmen, hab grad eroiert was mir beim Teilehändler ums Eck die INA Kipphebel kosten, sind ca 25.8€/Stück inkl. Steuer.Macht ~310€ der Satz. Jetzt hab ich halt überlegt ob ich die von Ireland Engineering kaufen soll... . Gibts vielleicht neue Erkenntnisse? Und.. gehört der Exzenter / die Schraube dafür neu?Oder kann man da ruhig die alten nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AMAAD Geschrieben: 29. April 2013 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 29. April 2013 Ich hab ja die von Ireland Engineering jetzt drin und was soll ich sagen, da kann man nach so kurzer zeit wohl keine Erfahrungen mitteilen, weil a) ich noch nicht mit Vollgas gefahren bin (fahr den Motor noch ein ) und b) das wohl erst nach mehreren tausend km der erst richtig einschätzbar ist. Die Leute dort sind auf jeden Fall nett und hilfsbereit. Haben mir sofort die richtigen Teile nachgeschickt und musste nicht erneut Zoll zahlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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