Alexis325i Geschrieben: 1. Oktober 2003 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Oktober 2003 Original geschrieben von 320iCologne Warum kaufe ich mir ein Auto das sauteuer im Unterhalt ist? Erstens wars geschenkt, aber der E30 gefällt mir und das Geld sehe ich nicht als falsche Investition an. Außerdem zählt nicht nur Vmax in meinem Kopf sondern auch Zuverlässigkeit und Historie, welche der E30 für mich hat. Die Frage warum ich dann keinen Polo oder Golf fahre find ich überflüssig, weils VWs sind?!?! Warum ich nicht so schnell fahre? Weil mir mein Leben was bedeutet und ein E30 nunmal nicht die Sicherheit bietet, wie es ne S-Klasse oder ein 7er BMW tut.Aber ist mir eigentlich auch egal, macht mit euren Wagen was ihr meint, knautschfreie Fahrt!!!! :-Q Hast schonmal einen Unfall in einem e30 gehabt? Der is super-robust! Das soll jetzt nicht heissen das du dich mit einem LKW anlegen sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320iCologne Geschrieben: 2. Oktober 2003 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Robust bei nem AUfschlag, von sagen wir 200 km/h (runtergebremst) auf ein 130 km/h fahrendes Auto ist mir kein Auto sicher genug, klar ist der E30 robust und nicht vergleichbar mit ner S-Klasse, wollte nur sagen mein Leben ist mir lieb, euers euch nich weniger, nur neulich auf der Autobahn mit 200 ist mir richtig bewusst geworden, wie dünn der Faden zwischen Leben und Tod wird. *Apostel*Bei 240 steigt das Risiko logischerweise...auch wenn ich das mit meinem 320i nich schaffe...halte Autos im Grenzbereich zu fahren eben für gefährlich, Reserve muss sein... Hatte nen 525er Probefahrt vom Papi, da war zwar bei 240 Schluss, aber man spürt das da noch Reserven sind, die meiner Meinung nach entscheidend sind, ansichtssache. Wäre schade einen von euch in der Grütze zu sehen, mit nem total demolierten Schmuckstück!Heizen = NordschleifeKommt aber auch immer auf die Verkehrsdichte der Autobahn an, muss ich zugeben PS: SORRY AN DEN AUTOR, WOLLTE DEN ZWECK DEINES THREADs NICHT UMLENKEN, NUR MEINE GEDANKEN ÄUSSERN Zitieren You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 2. Oktober 2003 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 jo passt schon, also zu der frage: Hat sich das Problem kurz vorher angedeutet oder kam das von jetzt auf gleich?Was könnte im schlimmsten Fall alles kaputt gehen? das problem hat sich nicht bemerkbar gemacht. lief einwandfrei. es kam wohl daher dass er in den begrenzer gefahren ist während es bergab ging, das gibt ja immer so ein ruck, den hab ich auch gespürt, und da hat es wohl die 2 motorlager gekillt. durch die bewegung des motorblocks hat sich dann der viskolüfter in die verkleidung des kühlers gebohrt und dann muss es irgendein überdruck gegeben haben, so dass der kühlerschlauch, der eh nicht richtig fest war, abgeflogen ist :))) also lasst euch eins gesagt sein, niemals mit gewalt in den begrenzer fahren :))) überhaupt fängt mein begrenzer schon sehr früh an und zwar bei 6350-6400 ??? ist das normal beim 325??? ps: heute dürften die neuen gummilager dasein, mal sehn ob ich die reingefummelt bekomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 2. Oktober 2003 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 mein 325 fährt nichmal 240 laut tacho , da is bei 210-215 ende im Gelände Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 2. Oktober 2003 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 dann stimmt was nicht jeder 325 sollte 240 tacho laufen. hab halt das glück das meiner gut eingefahren ist :> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chris_e_a Geschrieben: 2. Oktober 2003 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 nee, is nich richtig daniel, paras tacho geht halt nicht vor, so wie deiner..... die eingetragene geschwindigkeit ist ne errechnete sache, da ändert sich auch nicht viel dran.... es sei denn man hat überdimensional große oder kleine reifen drauf. und selbst dann zeigt dir dein tacho immer noch die geschwindigkeit an die dein auto haben sollte, weil das signal ja vom diff kommt und da ändern die reifen auch nichts dran. ich denke eher das dein auto für nen 240er tacho konzipiert ist und du nen 260er tacho drin hast, denk dir mal ne 240 dahin wo deine 260 stehn, dann stellst du fest das dein eimer auch nur 220 fährt ;) Zitieren --------------------------------------------------------------------------------beer is proof that god loves us and wants us to be happy . benjamin franklin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 2. Oktober 2003 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Also entweder bin ich jetzt verblödet, oder......?Angenommen die Drehzahl ist bei verschieden großen Rädern die gleiche! Dann zeigt der Tacho das gleiche an, aber der Abrollumfang der Räder ist verschieden! D.h. der kleine Reifen legt bei einer Umdrehung eine kürzere Strecke zurück, als der Große! Ergo hab ich mit kleinem Abrollumfang eine bessere Beschleunigung, aber eine geringere Endgeschwindigkeit und beim Großen ist es umgekehrt! Oder hab ich Euch jetzt falsch verstanden?Gruß Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 2. Oktober 2003 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Original geschrieben von Alexis325i Hast schonmal einen Unfall in einem e30 gehabt? Der is super-robust! Das soll jetzt nicht heissen das du dich mit einem LKW anlegen sollst. Also dazu kann ich sagen das der E30 Schon Robust ist. Ich hatte damals mit meinem 318i nen unfahl auf der Autobahn, Bin ca. 180Km/h gefahren war gerade beim Überholen eines anderen E30 als Plötzlich son Seat Toledo von der Beschleunigungsspur auf die Überholspur zog (mit ca. 60-70) ich voll in die Eisen und schon hat’s bums gemacht der Aufprall war mit ca. 150-160Km/h !! im Seat hat’s die Vorderen Sitze (also die Lehnen) umgeklappt! Die Frau Lag im Auto!! Und die Karosse war so verzogen das ich gewallt anwenden musste um die Türen aufzubekommen. In meinem E30 gingen noch alle (also alle 2) Türen leicht auf und leise zu Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 2. Oktober 2003 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Ok es war ein Cordoba:D http://www.arcor.de/palb/alben/31/3969131/400_6334663766373936.jpg http://www.arcor.de/palb/alben/31/3969131/400_3363633763353532.jpg Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ThomasU Geschrieben: 2. Oktober 2003 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 noch eins gröser und jetzt reichts Zitieren Allradantrieb bedeutet das man erst da stecken bleibt wo kein Abschleppwagen mehr hinkommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Para Geschrieben: 2. Oktober 2003 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 Original geschrieben von NULLZWOTII Also entweder bin ich jetzt verblödet, oder......?Angenommen die Drehzahl ist bei verschieden großen Rädern die gleiche! Dann zeigt der Tacho das gleiche an, aber der Abrollumfang der Räder ist verschieden! D.h. der kleine Reifen legt bei einer Umdrehung eine kürzere Strecke zurück, als der Große! Ergo hab ich mit kleinem Abrollumfang eine bessere Beschleunigung, aber eine geringere Endgeschwindigkeit und beim Großen ist es umgekehrt! Oder hab ich Euch jetzt falsch verstanden?Gruß Michael ---STIMMT--- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Oktober 2003 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Oktober 2003 @the watcher: aufm heimweg auf der luxemburger. durch die baustellen auf der linken spur wurden die begrenzungen noch ein stück weiter rechts auf der linken spur gestellt. ich war in der rechten spur und der opa links. is dann einfach rechts rübergezogen und hat meine arbeitshure auf den bordstein gedrängelt.an der kreuzung stand er dann nebenmir und hat irgendwas von brille vergessen gefaselt. beinahe hätte ich mich vergessen. beim nexten mal halte ich dagegen egal was passiert, ich hab echt die schnauze voll. wegen den pissern ramponierst du dir felgen und fahrwerk und kannst keinen dafür belangen. beim nächsten mal knallts. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 3. Oktober 2003 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 hab den 240er tacho drin und da läuft er auch bis 240 drauf. reifen dürfte sich nichts geändert haben mit 205 50 15 hinten ... ist ja auch egal ich weiss dass es keine echten 240 sind (...schön wärs ...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 3. Oktober 2003 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2003 normal sind ja auch 205/55/15.... also haste schon was entdeckt --> kleinere reifen gruß cabbiman Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alexis325i Geschrieben: 6. Oktober 2003 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 Wennst mit 160 in ein Auto reinknallst was 130 fährt hast ja nur 30 km/h differenz.DAs ist viel, aber so schlimm. Mich hats überschlagen in die Böschung rein und war nicht so tragisch mit 70 sachen Ich mein das Bild unten ist das Auto, mir tuts zwar im Herzen weh jedesmal wenn ich die Bilder wieder anschau und meinen neuen 325i hab ich weit nicht so lieb.Ich vermiss meinen alten. Die Türen gingen alle problemlos auf!Klopf mal bei einem e36 aufs Blech das klingt hohler als beim e30 Und zum Vmax möcht ich sagen das Tieferlegung und Breite und Grösse der Reifen viel ausmachen. Meiner geht seit der Tieferlegung besser. Von original auf 60 vorn und durch das das weniger Reifenfläche freiliegt also der Reifen sich hinter der sowieso vorhandenen Karrosserie versteckt gibts weniger Luftwiederstand Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Daniel_E30 Geschrieben: 6. Oktober 2003 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2003 da kannst du recht haben mit der tieferlegung. aber seitdem ich meine 205er hinten durch 225er ersetz habe, läuft er keine 240 tacho mehr nur noch 225 :/ das kann doch nicht sein ??? werde bald wieder 205er draufmachen, die halten eh besser auf der strasse bei meinen felgen - die 225er hatte ich noch übrig :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.