Zum Inhalt springen

kleiner defekt auf der autobahn...


Gast Daniel_E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gestern mittag fuhr ich ganz gemütlich auf der autobahn ... es ging steil bergab und der tacho zeigt deutlich mehr als 240 km/h ... und was passiert ... ??? dampf kommt vorne raus ...die ganze scheibe saute es mir zu ... *panik* keine gasannahme mehr ... ok ganz ruhig erstmal rechts ranfahren ... leergang rein ... motor ausmachen: ja halt mal, motor ging von alleine aus *grml* ... ok erstmal ewig weitergerollt in der hoffnung dass bald ne ausfahrt kommt ... hmm ich bleibe genau vor dem schild stehen: ausfahrt pforzheim *ja da war das* 1 km ... grml. ok erstmal geschaut was im motorraum los ist ... haube auf ... *dampfwolke* ok schlauch vom kühler zum motorblock ist ab ... fuck ... erstmal ne halbe stunde gewartet bis sich der motor wieder abgekühlt hat. noch schnell 2 liter cola in den ausgleichsbehälter (besser als nichts?) ... jetz aber schnell bevor die bu**en kommen, langsam angefahren in richtung ausfahrt ... *jippi* dann schnell noch auf ein autobahnparkplatz gerollt und dann wars auch schon wieder aus, motor wurde wohl zu heiss - verständlich :-D erstmal zum handy gegriffen und den thomas angerufen ... von ihm wurde ich dann zur auskunft geleitet, wo ich nach der nummer von nem pforzheimer bmw händler fragte. ok alles klar direkt angerufen ... "schauen sie mal auf die uhr es ist 16:30, da machen wir feierabend" *halskrieg* nach 10 minuten hin und her wollte er wen vorbeischicken. naja ok alles klar die 2 "servicetechniker" hatten nen kleinen kanister dabei und haben das in den kühler geschüttet ... ok noch schnell entlüftet (was das ist nur die kleine schraube da - mist das hätt ich auch noch hinbekommen) ... macht dann 40 euro ... grml ... ok alles klar. da fällt der viskolüfter auf, der sich in die kühlerverkleidung gebohrt hatte ... (wie kann das passieren??) ok alle anderen blätter vom lüfter abgezwickt so dass die wapu kein schaden nimmt (unwucht). dann gings erstmal ab heim mit 120 km/h -> 150 km weit :)

 

am nächsten tag dann, und zwar heute hab ich dann erstmal den viskolüfter getauscht und die cola-wasser-brühe gegen richtige kühlflüssigkeit getauscht ... hmm ok alles klar... läuft wieder super ... bis auf ein brummeln ab 2000 u/min ... verdammt ist das der auspuff ....???? auf die hebebühne .... auspuff ist ok ... aber der krümmer liegt auf der lenkung ... hmpf ... wie gehtn das ... nachgeschaut ... fuck beide motorhalter total zerissen und der block ist auch noch um 2 cm verschoben ... das erklärte natürlich auch wieso der viskolüfter in die verkleidung gekommen ist .... *hmpf*.

 

naja morgen erstmal 2 motorgummihalter von nem schlachtwagen ausbauen und bei mir dann irgendwie reinfummeln.

 

das gibts doch alles nicht voll stressig nur weil die blöden lager nix mehr getaugt haben.

 

man lernt eben nie aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das ist jetzt aber nicht dein Ernst das du gebrauchte Lager in deinen E30 einbauen möchtest?????? :-o :-o :-o die Teile kosten wenige € mach das neu wie es sich gehört.

 

 

Wünsche dir Glück das dein Kopf nichts abbekommen hat. Bei Vollgas plötzlicher Kühlwasserverlust :-[ :-[ kann sehr böse Folgen beim M20 haben, voralem wenn man dann meint was Gutes zu machen und den Motor per Schocktherapie runterzukühlen.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schocktherapie??? ich hab ihn ne halbe stunde in ruhe gelassen und versucht das ganze zu entlüften aber ich hab doch kein plan wie das beim m20 geht ... das heisst, jetz scho :)))

 

naja ne kopf hat nichts abbekommen

 

bin ja schon 200 km so rumgefahrn zieht tadellos *phuu*

 

 

ps: meine 2 gummilager vom schlachtwagen sehen aus wie neu. einem geschenkten maul schaut man nicht ins maul :-o

 

 

kann bitte wer schauen was die 2 lager für den m20b25 neu kosten?? thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15,08.-€ das Stück

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich sag Dir auch, mach die Lager mal ganz neu! Ich hoffe das dabei nix weiter kaputt gegangen ist, aber genausowas ähnliches hatte ich auch schon...

JayDee - International Man Of Mystery

独在异乡为异客

### WWW.E30HAMBURG.DE #########

------------------------------------

http://www.pc-elite.de/jaydee.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Lager so günstig sind würde ich mir nicht die Arbeit machen die aus nem Schlachter auszubauen.

 

Da steht ja der Preis nicht im Verhältnis zur arbeit.

 

Außerdem: Knorz nicht rum! Es rächt sich alles irgendwann;-)

Wer brauch nen CW-Wert wenn man PS hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei 15 euro pro stück nimm ich natürlich neue!!!! als zivi hab ich nicht geld zum abwinken :))

hab heute versucht die vom schlachter auszubauen

 

grml da kommt man ja gar nicht ran wegen dem krümmer ... sollte mir mal gescheite ringschlüssel zulegen :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, warum muss man auch mit "deutlich mehr als 240" über die Autobahn pesen?!?

 

Ich fahre auch gerne schnell, aber mit dem 13 Jahre alten Auto, selbst wenn es noch super in Schuss ist, würde ich sowas nicht mehr machen...aber gibt wohl genug die das anders sehen.

 

Trotzdem, viel Glück das du alles in den Griff bekommst.

 

MfG

Dirk

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollte ich den nicht mit 240 über die Autobahn fahren?

nur weil er alt ist?

so ein scheiss...

 

ich fahre oft mit ca 240 (lt.Tacho) auf der Autobahn und mein kleines Motörchen mach t da keine Mucken,

temp bleibt konstant auf normalwert

der Spritverbrauch ist was anderes.

 

 

zur Titelüberschrift

"kleiner defekt auf der autobahn"

ob das so ein kleiner defekt ist, wenns den Motor verzieht?

na ich weiss ja ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo da hast du recht.

 

der wagen ist baujahr 87 also nun schon 16 jahre alt.

 

ich fahre wenn dann nur kurzzeitig vmax denn ich bekomme immer ein schlechtes gewissen wegen spritverbrauch :)

 

 

hab heute 2 gummilager bestellt. bin mal gespannt ob ich die alleine eingebaut bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 320iCologne

Hmmmm, warum muss man auch mit "deutlich mehr als 240" über die Autobahn pesen?!?

 

Ich fahre auch gerne schnell, aber mit dem 13 Jahre alten Auto, selbst wenn es noch super in Schuss ist, würde ich sowas nicht mehr machen...aber gibt wohl genug die das anders sehen.

 

Trotzdem, viel Glück das du alles in den Griff bekommst.

 

MfG

Dirk

 

das solche Aussagen immer von leuten kommt die gerade keinen 325i haben und wahrscheinlich nie längere Strecken fahren.

 

Ich bin mit meinem 325i schon über 800 km lang vollgas über die autobahn gebolzt und des hat ihm nix getan!

 

Solangst ihn immer brav warmfährst und das Öl ok is und der Motor nicht schon kaputt ist macht er das.

 

Ich zahl nicht für 170 PS Steuern und Versicherung und zieh dann den Schwanz ein wenns um Spritverbrauch geht.

 

das man die motorerhaltenden Sachen und Bremsen und so anschaun muss is klar.

Das ein 16 jahr alter Gummischlauch spröde werden kann is logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr mit meinem 15jahre alten e30 keine 240kmh!!!!!!!!!!

 

:P :P :P :P :P :P

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mathes318iA

ich fahr mit meinem 15jahre alten e30 keine 240kmh!!!!!!!!!!

 

:P :P :P :P :P :P

 

Mathes

 

:P :P :P jo das wöhre auch ein Weltwunder wenn der so schnell währe :D :D :D

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja der stephan denkt mit!!!!!!!

 

ich hatte mich eigentlich auf *mich-einprügel-postings* eingestellt

 

:-UU

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr mal zur rush-hour durch köln. da brauchste kein 240kmh.

 

heute zog ne frau aufm bike 20 meter vor mir raus. und gestern haben se mich aufn bordstein geschickt.

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meinen grössten Adrenalinstoss hatte ich nachts auf der A7 als ich mit gut 200 links war sonst keiner auf der Bahn bis auf den LKW der sich kurz bevor ich vorbei war entschloss mal wieder die linke Spur zu benutzen weil immer rechts ist blöde (ist wohl eingeschlafen). Na ja, ich war dann auf alle fälle wieder hellwach.:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ich langsam fahren würde und es einfach nicht schneller gehen muss, dann hätte ich mir einen Polo, Golf, Corsa oder sowas gekauft.

 

Wieso kauft ihr ein Auto, das schweineteuer im Unterhalt ist, aber ihr es garnicht bräuchtet, sondern ein Polo genauso reichen würde?

 

nur das aussehen kanns nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tjo ne ok ich gebs zu ich fahr nich ab und zu vmax sondern recht oft, nähmlich jedesmal wenn ich auf der autobahn bin. ist schon krass werde so gut wie nie überholt. tagsüber machts aber echt kein spass und nachts überholen andauernd lkws.

 

naja autobahn stuttgart singen ist nachts echt so gut wie leer da kann man sich austoben. (...was natürlich nur untermotorisierte leute machen :))))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum kaufe ich mir ein Auto das sauteuer im Unterhalt ist?

 

Erstens wars geschenkt, aber der E30 gefällt mir und das Geld sehe ich nicht als falsche Investition an. Außerdem zählt nicht nur Vmax in meinem Kopf sondern auch Zuverlässigkeit und Historie, welche der E30 für mich hat. Die Frage warum ich dann keinen Polo oder Golf fahre find ich überflüssig, weils VWs sind?!?! :-o

 

Warum ich nicht so schnell fahre?

 

Weil mir mein Leben was bedeutet und ein E30 nunmal nicht die Sicherheit bietet, wie es ne S-Klasse oder ein 7er BMW tut.

Aber ist mir eigentlich auch egal, macht mit euren Wagen was ihr meint, knautschfreie Fahrt!!!! :-Q

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast The_Watcher
Original geschrieben von 320iCologne

Warum ich nicht so schnell fahre?

 

Weil mir mein Leben was bedeutet und ein E30 nunmal nicht die Sicherheit bietet, wie es ne S-Klasse oder ein 7er BMW tut.

Aber ist mir eigentlich auch egal, macht mit euren Wagen was ihr meint, knautschfreie Fahrt!!!! :-Q

 

Du willst jetzt aber nicht den E30 mit ner S-Klasse oder dem 7er vergleichen??:-[

Das ist ja, als würdest Du Äpfel mit Birnen vergleichen.:-[

 

Wenn ich mal auf der AB bin und es der Verkehr zuläßt fahre ich auch mal gerne vmax. Auch wenn das nicht gerade allzu viel ist, aber es reicht mir.

 

Zum Thema: Hat sich das Problem kurz vorher angedeutet oder kam das von jetzt auf gleich?

Was könnte im schlimmsten Fall alles kaputt gehen?

 

@ Mathes: Du fährst entweder die falschen Strecken oder paßt Dich nicht dem Verkehr an. ;-) :-p

Aber recht haste, teilweise ist es unmöglich durch die Stadt zu fahren. Wo haben sie dich denn auf den Gehweg geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von T_Uwe

Und meinen grössten Adrenalinstoss hatte ich nachts auf der A7 als ich mit gut 200 links war sonst keiner auf der Bahn bis auf den LKW der sich kurz bevor ich vorbei war entschloss mal wieder die linke Spur zu benutzen weil immer rechts ist blöde (ist wohl eingeschlafen). Na ja, ich war dann auf alle fälle wieder hellwach.:-/

 

Beim am LKW vorbeifahrn wirst natürlich langsamer 180 und du gibst von 300 meter weiter hinten die Lichthupe damit er kapiert das du kommst.

 

einschlafende LKWs sind immer gleich gefährlich, ob du jetzt mit 100 200 oder 300 vorbeifährst.

Vielleicht hast mehr Überlebenschancen wennst schneller bist weil dann fliegst ihm irgendwie noch davon und überhaupt bist du lauter vielleicht wird er durch den Lärm geweckt.

 

schnalz dir einen dicken Endtopf drauf :=)

Lärmfahrer sind hörbarer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...