Zum Inhalt springen

Verdeckstoff löst sich, Mittelteil hintere Seitenverkleidung

DeHoefen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Da Winterzeit ja bekanntlich Schrauberzeit ist, wollen auch meine zwei linken Hände mal wieder tätig werden. Zwei Problemchen gibts bei meinem E30-Cabrio:

1. Der Innenstoff vom Verdeck hat sich von der hinteren Verdeckstange gelöst (s. Foto). Hab schon versucht, ihn mit Doppelklebeband wieder zu fixieren, hält aber nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich ihn wieder an die Verdeckstange bekomme, so dass das Ganze auch langfristig hält ?

2. Das Mittelteil der hinteren Seitenverkleidung ist normalerweise mit solchen Metallclips befestigt, die bei mir leider alle abgebrochen sind, so dass das Ding immer wieder rausfällt. Meine Frage wäre, kann man diese Metallclips noch irgendwo kaufen (habe schon viel gesucht aber noch nichts gefunden) und falls nicht, hat jemand eine Idee wie man das Mittelteil sonst irgendwie wieder befestigen kann ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe !

DSC00988.JPG

also zu 1. würde ich einfach irgendeinen klebstoff verwenden, der halbwegs temperatur und wasserfest ist (pattex o.ä.). allerdings nicht irgendeinen zement den du später nicht mehr mit heißluftgebläse runter bekommst, falls du doch irgendwann einmal die verdeckhaut wechseln möchtest.

zu 2. ist hier die teilenummer: 51 43 1 937 405

drei stück pro seite. die kosten so um die 1,50 das stück - stolzer preis für so ein stück blech aber das ist ja mehr oder weniger die regel bei originalersatzteilen...

grüße,

matthias

vielen dank für die tipps soweit !

zu 1. versuch ichs mal hiermit. wills nur nicht verpfuschen, ich versuchs erstmal in einer kleinen ecke. habe den verdacht, das der stoff bei geöffnetem verdeck unter spannung steht und deswegen auch mein versuch mit dem doppeklebeband gescheitert ist.

zu 2. versuche nochmal die metallclips zu bestellen. hab ich schon mal versucht und der bmw-händler sagte mir, die wären nicht mehr lieferbar. ansonsten ist der tipp mit dem gebogenen bleck auch gut. plan b.

der kleber sieht gut aus, lass ihn am besten in einem ungepannten zustand gut durchtrocknen, also spriegel oben.

ich habe selbst erst im november letztes jahr ein paar von den clips in der niederlassung geordert. da gabs auf jeden fall noch welche...

direkte Fragen zu dem Kleber und Verdeckstoff an Rainer, den Verdeck-Gott möglich.

@masipulami1

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...