Schnertibert Geschrieben: 10. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 (bearbeitet) hi Leuteheute wollte ich meinen E30 abschließen, was auch geklappt hat, allerdings drehte sich der schlüssel nicht komplett zurück und ich konnte ihn auch nicht mehr raus ziehen. nach ratlosen hin und her gewurstel am schloss bekam ich ihn dann raus und entriegelte die tür von innen und probierte das ganze nochmal. selbes Ergebniss ich habe mich entschlossen etwas WD40 in den schließzylinder zu sprühen und es dann noch einmal zu probieren -> der schlüssel ließ sich auch besser drehen und rutschte dann in die horizontale stellung in der man den schlüssel auch abziehen kann. Aufschließen ging aber nicht von aussen, also wieder von innen entriegelt und versucht abzuschließen indem ich den türpinn runterschieben wollte , nun geht das auch nicht mehr und die fahrertür lässt sich nun gar nicht mehr abschließen.der wagen hat eine ZV die aber schon länger nicht mehr funktioniert, also was kann da jetzt kaputt gegangen sein (ich habe den schließzylinder in verdacht) und wie kann ich das wieder reparieren. Bearbeitet: 10. Januar 2013 von Schnertibert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 10. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Das Problem habe ich auch,nur das ich aufschliesen kann und nicht ab.Dafür gibt es bei BMW einenReperatursatz zu kaufen.Es handelt sich um einen kleinen Metalring der gerissen ist,um es vereinfacht zu sagen. Somit wird der Schlieszylinder nicht mehr richtig betätigt. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 und wo liegt deiser ring ? ist das schwer zu reparieren und kann ich erkennen ob das wirklich das teil ist ?und kann das wirklich von heut auf morgen kaputt gehen ? wieviel kostet der reperatursatz? MFG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 der reparatursatz beinhaltet nen komplettes schloss in einzelteilen. wie lego quasi. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 10. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 um was für einen E30 handelt es sich eigentlich und mit oder ohne ZV?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 es ist ein 320i cabrio mit ZV die aber schon lange kaputt ist, da mir das nicht so wichtig ist hab ich die nicht repariert (oder reparieren lassen)MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 10. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Ja das kann von heute auf morgen passieren,ist wirklich nur ein dünner Ring.Du nimmst die Türverkleidung ab,ziehst die Folie zur seite und bekommst Sicht auf das Schloß.Dieses ist mit einer Spange gesichert,die Du richtung Motor abziehst.Den Plastering am Türschloss entfernstDu auch durch aufdrehen,wenn ich das noch richtig in Errinnerung habe.Das erklärt sich eigentlich von selbst wenn Du es siehst. Ist nichts dramatisches.Und die Kosten liegen bei 20-30 ocken beim Freundlichen. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 danke für die schnellen Antworten :)das hört sich ja eigendlich nicht schwer an , ich werde morgen mal bei BMW vorbeischauen und sonst mal gucken ob ich nicht ein guten solchen ring auf dem schrott finde MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Maurice Geschrieben: 10. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 mal gucken ob ich nicht ein guten solchen ring auf dem schrott finde Ob das Sinn macht,waage ich zu bezweifeln.Die sind auch nicht jünger!Also genauso brüchig. Mfg Maurice Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schnertibert Geschrieben: 10. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 ok, dann lieber doch zu BMW ich hab keine Lust das ich den Wagen wieder bald nicht auf und zu bekomme. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 10. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Januar 2013 Ich habe hier noch so einen Schloßsatz liegen,also einmal das Schloss und die 2 dazugehörigen Schlüssen-tadeloser Zustand und sogar noch mit dem Fähnchen wo die Nr draufsteht.15,00€ +3,90 versicherter Versand,unversichert verschicke ich nichts mehr Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 11. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2013 ist ein fairer preis, Der rep satz kost bei bmw glaube 25€, aber ohne schlüssel Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Asrael0815 Geschrieben: 12. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2013 http://bmwfans.info/parts/catalog/E30/2-doors/Europe/316i-M40/LHD/M/1991/january/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/Nr 9 ist das was ich hier anzubieten habe Zitieren Das was man gibt bekommt man zurück-Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.