Zum Inhalt springen

BBS RF Felgen umschüsseln

Sebi328i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne BBS RF 009 (7x15) Felgen umschüsseln. Zwei gründsätzliche Fragen:

- ist das eintragbar zu bewerkstelligen? Wenn ja wie? Gibt es da Gutachten von BBS o.ä. für ungeschüsselte Felgen?

- kann man die RF überhaupt gescheit ümschüsseln? Wenn ja, wie? Welche Felgenbetten können hierfür verwendet werden? BBS RS Betten?

Vielen Dank schonmal für die Antworten.

Gruß

Sebastian

Nein, es ist nicht legal eintragbar und es gibt erst recht keine Gutachten. (Die KBA Nummern der Felge, b.z.w. das was zu selbiger im Gutachten steht, stimmen nicht mehr mit der Realität übereib. In jedem BBS Gutachten steht sogar ausdrücklich das sie überhaupt nicht geöffnet werden dürfen und schon mit dem öffnen jede Zulassung verlieren. BBS selber bietet das, selbst zu Reparaturzwecken, nicht (mehr) an, verbietet es aber anderen. :klatsch:.

RS Betten sollten passen, wenn ich mir zerlegte RF Felgen in ´nem anderen Forum anschaue.

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...