Zum Inhalt springen

Bc2


kem3
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

Komme nicht so richtig klar mit meinem Bc2

Stecker sind alle drin aber glaube es gibt Probleme mit dem Codierstecker

Also fahre den 2.3 M3 S14 B23, Codierungsliste 3-1 Typ 65.81-1380891-9

Auf meinem Bc steht die nr. auch 1380891 aber funktioniert trotzdem nicht, aber auf dem Stecker den ich ins Bc rein stecke steht die nr. 1373954.

Oder hat es was mit dem kleinen Chip (IC) zu tun der hinten im Bc steckt.:schrauben::schrauben:

weiss einer bescheid vielleicht darüber?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Drücke mal gleichzeitig die 1 und die 100 gleichzeitig und du siehst im Display welcher Codierstecker verbaut ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke mal gleichzeitig die 1 und die 100 gleichzeitig und du siehst im Display welcher Codierstecker verbaut ist.

Habe das Probiert aber aber gibt kein Bild von sich.

Lampe funktioniert auch.

Aber habe das Tacho mal ausgebaut und auf dem Codierstecker vom Tacho steht Bmw 11, 1380873

und der Codierstecker im Bc lautet 31 Typ, 1380891

könnte das sein dass beide nicht gleich sind dass ich kein Bild bekommen kann?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....dass ich kein Bild bekommen kann?????

 

Zeigt Dein BC denn gar nichts an? Wenn nicht, liegt es nicht am Codierstecker, sondern dann ist mit dem BC selber etwas nicht in Ordnung.

Ein falscher Codierstecker führt nur zu falschen Anzeigen (Tankinhalt, Verbrauch usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wenn das Teil gar nichts anzeigt ist meist der Beleuchtungseinschub defekt. Vielleicht solltest du erstmal erklären wo dein Problem liegt und nicht welche Teilenummern aufgedruckt sind.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok

Also habe dass Auto vor 3 Jahre gekauft und der Bc2 hatte ni was angezeigt. Dann habe ich den bc bei stumpf motorsport gegeben den willy kenne ich persönlich und er sagt der würde funktioieren.

Habe auch mit einem andern tacho und einem anderen bc probiert geht nicht, habe dann die Relaisbox getaucht auch kein erfolg.

Also glaubte dann es könnte nur an dem codierstecker liegen oder an der Verkablung,

Habe keine ideen sonst mer, oder vielleicht ein masse Problem aber die leuchte am bc funktioiert

Oder liegt es am Tacho :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es. Wenn das Teil gar nichts anzeigt ist meist der Beleuchtungseinschub defekt. Vielleicht solltest du erstmal erklären wo dein Problem liegt und nicht welche Teilenummern aufgedruckt sind.

Ok

Also habe dass Auto vor 3 Jahre gekauft und der Bc2 hatte ni was angezeigt. Dann habe ich den bc bei stumpf motorsport gegeben den willy kenne ich persönlich und er sagt der würde funktioieren.

Habe auch mit einem andern tacho und einem anderen bc probiert geht nicht, habe dann die Relaisbox getaucht auch kein erfolg.

Also glaubte dann es könnte nur an dem codierstecker liegen oder an der Verkablung,

Habe keine ideen sonst mer, oder vielleicht ein masse Problem aber die leuchte am bc funktioiert

Oder liegt es am Tacho :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bleibt dann nur noch die Verkabelung übrig. Wenn der BC keinen Strom hat (geht auch die Beleuchtung der Tasten auch nicht, wenn Du das Licht anmachst?), dann kann es eigentlich nur der Stecker, der vom BC ins Kombi kommt (meist gelb, machnmal auch blau) sein.

Ist der denn im Kombi gesteckt?

 

Edit: eben gefunden: http://e30-talk.com/elektrik/t-problem-mit-bc2-90329.html#

 

Also hast Du den Stecker im Kombi. Das Bild von Dir mit dem BC ohne jegliche Anzeige kann ich mir auch nicht erklären.


Bearbeitet: von HarroQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der gar nichts anzeigt ist ist zu 99% der Beleuchtungseinschub (nicht die Tastaturbeleuchtung, die hat damit nichts zu tun!) defekt. Ein üblicher Fehler beim BC2. Das ist der weiße Einschub den du seitlich aus dem BC ziehen kannst. Da sind 2 kleine Birnchen drauf.

 

Bei allen anderen Fehlern würde der BC wenigstens Striche, Fehlercodes oder falsche Werte anzeigen.

 

 

 

 

Für den außergewöhnlichen Fall das der BC komplett hin ist und deshalb nichts mehr anzeigt, hilft nur ein neuer. (wenn du die möglichkeit hast einen leihweise zu bekommen, stecke den mal ran)

 

Da kannst du jeden BC2 nehmen. Sobald der mit deinem Codierstecker versehen ist, passt die Software zu deinem Auto.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funktioniert sonst alles ? (z.B. Innenleuchte)

 

Wenn ich die Sicherung Nr. 21 (Innen-, Handschuhefachleuchte, BC...) abklemme, leuchtet der BC (hintergrundbeleuchtung) zeigt aber nix an (was in dem Fall i.O. ist)

Check mal diese Sicherung.

 

Vielleicht hilft es

 

 

Edit:

habe gerade gelesen, dass du es schon "gecheckt" hast. (hier) Thread "BCII Problem", beitrag Nr. 6)


Bearbeitet: von Gilles-324d

Gilles-324d :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...