alabama-man Geschrieben: 25. Oktober 2013 Autor #76 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 Benzinpumpe fördert ausreichend,filter ist neu. Habe heute die Schlepphebel ausgebaut und nochmal nachgesehen,sehen alle aus wie neu. Allerdings habe ich Metallspäne am Ölrohr entdeckt,kein gutes Zeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
XX 325 Geschrieben: 25. Oktober 2013 #77 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Pleuellager waren neu? Vllt Kolbenkipper im Anfangsstadium/ Kolbenringe, wegen den metallspähnen, wenn es nicht aus dem Kopf kommt.Könnte bei Vollgas passieren. P.s.: wie sieht es denn mit Ölverbrauch und Blauen rauch aus dem Auspuff aus? P.P.S.: hattest du den Kopf unten gehabt? Bearbeitet: 25. Oktober 2013 von XX 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #78 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Pleuellager sind 21jahre alt und sind bis jetzt 206tkm gelaufen. Kein Blauer Rauch, kein merklicher ölverbrauch. Kopf hatte ich nicht unten, Motor klingt EIGENTLICH mechanisch gesund. Spähne kommen aber 100% nicht von der nocke oder den schlepphebeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Topas Geschrieben: 26. Oktober 2013 #79 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Dann verabschieden sich gerade die Pleuellager! Es gibt keine anderen Stellen wo ansonsten Späne herkommen.Einen Satz neue gibts hier oder hier beispielsweise. Plus 2 Ölwannendichtungen vom un:smbmw: plus neues Öl mit Filter. Zitieren [URL="http://e30-talk.com/%3Ca%20href="][U][U][U][U][IMG]http://images.spritmonitor.de/316807.png[/IMG]Ein Taucher, der nicht taucht, taucht nix:meinung:[/U][/U][/U][/U][/URL] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 26. Oktober 2013 Autor #80 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Oktober 2013 Boa ich krieg ne Krise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 28. Oktober 2013 Autor #81 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2013 http://e30-talk.com/suche/t-m40-b18-mit-steuergeraet-118230.html#post1382518 ...logische Konsequenz^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 22. November 2013 Autor #82 Meldung Teilen Geschrieben: 22. November 2013 http://img.tapatalk.com/d/13/11/22/7u8ujega.jpg hab mir einen Amt eingebaut und bin auf folgendes gestoßen . Mein Alter Kabelbaum hatte diese beiden zusätzlichen Stecker nicht,wofür sind diese? Der Motor läuft auch ohne das ich die Stecker "einstecken" konnte Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 25. November 2013 Autor #83 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Juuuuuuuungs, hab die Suche so doll ich konnte gequält aber ohne erfolg. Bin dankbar über jede Info /tip Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 25. November 2013 #84 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 was ist "ein Amt eingebaut"???Meinst du einen ATM?Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 25. November 2013 Autor #85 Meldung Teilen Geschrieben: 25. November 2013 Ja genau. Sorry Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 20. Januar 2014 Autor #86 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Januar 2014 So mal wieder ein update: Der E30 lief nach dem motortausch sehr gut! Bis vorgestern^^ Habe folgendes Problem: Der Motor ruckelt,hat Aussetzer oder besser gesagt er bleibt gelegentlich weg. Dabei ist die fahrsituation völlig irrelevant. Am deutlichsten ist es jedoch wenn man eine Geschwindigkeit halten möchte. Er springt immer sofort gut an,der Leerlauf ist stabil und er dreht auch noch voll aus. Bin schon einige km mit abgesteckter lambda gefahren,kein Unterschied. Habe alles auf Falschluft geprüft,nichts gefunden. Kerzen sind alle relativ hell. Lmm probehalber getauscht,keine Besserung. Nach dem Kaltstart ist es am schlimmsten,gelegentlich tritt man fast das Gaspedal durch ohne das was passiert... Habt ihr ne Ahnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexM20 Geschrieben: 21. Januar 2014 #87 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 Vielleicht der blaue Temperaturfühler? Zitieren Lieben Gruß,AlexM20 Ziel 2014/2015:Balticblauen 323i vVFL fertigstellen. Noch wartet viel Arbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 21. Januar 2014 #88 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2014 ich bring mal den LMM ins Spiel bzw das Adaptionskabel. Hatte damals bei meinem ähnliche Anzeichen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 22. Januar 2014 Autor #89 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 Temperaturfühler ist nagelneu , hab einen lmm aus dem m43 b18 probiert. Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 22. Januar 2014 #90 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Januar 2014 (bearbeitet) Nach deinem ganzen M40-Massaker würde ich einfach mal eine systematische Fehlersuche betreiben nachdem ich mal alles analysiert hab. Das fängt an bei einem Kompressionstest an und hört auf, beim demontieren der Ölwanne( herausvibrierte Schrauben der oberen Ölwanne, Pleullager etc.). Wenn das alles i.O ist, dann erst in den Motor investieren in Form von Ersatzteilen usw... Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein gebrauchter Motor meistens keine Verbesserung ist, sondern nur neue Probleme mit sich bringt. Bearbeitet: 22. Januar 2014 von OSC-E30 Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 24. Januar 2014 Autor #91 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2014 Hey Danke für den Tipp. Aber mich kotzt halt an, dass ich seit dem ich das Auto habe nur mit der Beseitigung irgendwelcher Probleme beschäftigt bin. Der austauschmotor bekam folgende Neuteile: - pleuellager-ölwannendichtung -öldruckregelventil-ölrohr-schlepphebel-Zündkerzen-Öl+Filter -ventildeckeldichtung-lmm vom m43 b18-Luftfilter-zahnriemen-Temperaturfühler Der Motor klingt mechanisch gut,er springt auch immer gut an. Leistungsmäßig steht er gut im Futter und trotzdem muss er wieder irgendeine Kleinigkeit haben. So langsam fange ich an meinen e36 zu vermissen... Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OSC-E30 Geschrieben: 25. Januar 2014 #92 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Dann würde ich mich mal der Einspritze widmen. Zieh mal die Einspritzventile etc. Den Faltenbalg-Ansaugschlauch usw. hast ja anscheinend schon auf Risse usw geprüft. Zitieren Suche runde Mechanik-Abdeckung für Recaro - Sitz Oppositionsführer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rock Motorsport Geschrieben: 25. Januar 2014 #93 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2014 Und die Spritpumpe würde ich auch checken z.B. Zitieren Suche Hersteller von GFK-Türen für den 4-Türer (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alabama-man Geschrieben: 22. Februar 2014 Autor #94 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 Update Also die Karre fängt jetzt wirklich an mich zu verarschen^^Ich bin die letzte Woche mit dem Auto im winterurlaub gewesen, trotz ruckeln und Unklarheit ob der Wagen die 2000km übersteht. Da ich schon seit längerer Zeit die fehlersuche aufgegeben habe war der E30 sogar zwischenzeitlich in einer Werkstatt. Der werkstattmeister erkannte wie ich zwar das Problem ,aber fand auch keine Lösung. Naja... Mit reichlichen Bauchschmerzen fuhr der kleine m40 die knappen 800km nach Österreich, den täglich echt belastenden Weg ins Zillertal und auch wieder zurück nach Berlin. Das ruckeln war die ganze Zeit über ein ständiger Begleiter. Da die Straßen heftig gesalzen waren auf dieser Reise ,beschloss ich vorhin dem Wagen eine autowäsche inklusive unterbodenreinigung zu spendieren. Beim verlassen der Autowaschanlage merkte ich sofort,dass irgendwas anders ist und siehe da das ruckeln ist weg. Ich habe keine Ahnung was das soll,aber er läuft wieder prima Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 22. Februar 2014 #95 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Februar 2014 er wollte einfach mal gewaschen werden naja ich bin zwar meist optimist aber wart es erstmal ab ich befürchte das kommt wieder Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.