drencrom Geschrieben: 17. März 2005 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 17. März 2005 ich hatte mit meinem m40 über 40.000 km kein einziges problem. ich habe nur öl- und filterwechsel gemacht und ihm einmal neue ngk kerzen gegönnt. bis auf die halbtote nockenwelle ist das teil im topzustand, trocken, hat gute kompression und läuft absolut zuverlässig. warum bmw nicht bereits den m40 die rollenschlepphebel gegönnt hat, verstehe ich nicht, es wären dann wirklich gute motoren. Zitieren "as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close." "He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 18. März 2005 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 als Fahrer eines 320i würde es mich schon brennend interessieren, was mein "Motörchen" zur Fehlkonstruktion im Gegensatz zu anderen Motoren macht?(Abgesehen von der Leistung ) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 18. März 2005 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 das mit der fehlkonstruktion habe ich schon ein paarmal gelesen.... es wird gesagt, dass der m20b20 zuwenig hubraum pro zylinder hat... und die leistungssteigerung genüber dem m40b18 zu gering ist... ABER ich distanziere mich von dieser aussage und sie soll nur zur vollständigkeit dienen... gruß cabbiman, der nicht weiter ins geschehen eingreifen will Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
newstyle Geschrieben: 18. März 2005 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 das mit der fehlkonstruktion habe ich schon ein paarmal gelesen.... es wird gesagt, dass der m20b20 zuwenig hubraum pro zylinder hat... und die leistungssteigerung genüber dem m40b18 zu gering ist... ABER ich distanziere mich von dieser aussage und sie soll nur zur vollständigkeit dienen... gruß cabbiman, der nicht weiter ins geschehen eingreifen will Hehe..ok, ich denke ich habs verstanden Der Kenner genießt & schweigt...deswegen sach ich auch nix mehr, ich liebe mein Baby (Auch wenn er heute Nacht nicht vor meiner Tür steht - sondern mit einem schäbigen Golf ganz allein in der Werkstatt steht. ..siehe Thread "Kein Gas-Motor aus) Zitieren Nichts ist für die Ewigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 18. März 2005 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 Es soll böse Zungen geben, die sagen warum soll ich mir den teureren 6-Ender holen wenn er mir keine Mehrleistung und kein höheres Drehmoment gegenüber dem 4-Zylinder bietet.Dass es da noch andere Vorteile gibt steht auf einem anderen Blatt und wird gerne übersehen, viele sehen eben nur das was auf einem Datenblatt steht Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
seico Geschrieben: 18. März 2005 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 mit fehlkonstruktion war die geringe leistung gegenüber dem 4 zylinder gemeint... natürlich hat der 320 vorteile, laufruhig und für lange autobahnfahrten wie geschaffen, aber für normalen city und landstraßen betrieb ist er zu teuer und da fehlt dannauch ein wenig die spritzigkeit... aber jedem das seine Zitieren es lebt ;-P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 18. März 2005 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 18. März 2005 na das freut mich das meine erste prognose gleich richtig war....... tja ich drück dir die daumen das nichts kaput gegangen is, aber bei sowas wirst wohl nich drum rum kommen den kopf runter zu machen und nach zu schauen ob die ventile ok sind........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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