Zum Inhalt springen

Motor springt nicht mehr an


TipsyTurtle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte mit meinem m40 über 40.000 km kein einziges problem. ich habe nur öl- und filterwechsel gemacht und ihm einmal neue ngk kerzen gegönnt. bis auf die halbtote nockenwelle ist das teil im topzustand, trocken, hat gute kompression und läuft absolut zuverlässig.

 

warum bmw nicht bereits den m40 die rollenschlepphebel gegönnt hat, verstehe ich nicht, es wären dann wirklich gute motoren.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das mit der fehlkonstruktion habe ich schon ein paarmal gelesen.... es wird gesagt, dass der m20b20 zuwenig hubraum pro zylinder hat... und die leistungssteigerung genüber dem m40b18 zu gering ist...

 

ABER ich distanziere mich von dieser aussage und sie soll nur zur vollständigkeit dienen...

 

gruß cabbiman, der nicht weiter ins geschehen eingreifen will

das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren ;-)

lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der fehlkonstruktion habe ich schon ein paarmal gelesen.... es wird gesagt, dass der m20b20 zuwenig hubraum pro zylinder hat... und die leistungssteigerung genüber dem m40b18 zu gering ist...

 

ABER ich distanziere mich von dieser aussage und sie soll nur zur vollständigkeit dienen...

 

gruß cabbiman, der nicht weiter ins geschehen eingreifen will

 

 

Hehe..ok, ich denke ich habs verstanden ;-) Der Kenner genießt & schweigt...deswegen sach ich auch nix mehr, ich liebe mein Baby ;-)

(Auch wenn er heute Nacht nicht vor meiner Tür steht - sondern mit einem schäbigen Golf ganz allein in der Werkstatt steht.:watch: ..siehe Thread "Kein Gas-Motor aus)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll böse Zungen geben, die sagen warum soll ich mir den teureren 6-Ender holen wenn er mir keine Mehrleistung und kein höheres Drehmoment gegenüber dem 4-Zylinder bietet.

Dass es da noch andere Vorteile gibt steht auf einem anderen Blatt und wird gerne übersehen, viele sehen eben nur das was auf einem Datenblatt steht ;-)

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit fehlkonstruktion war die geringe leistung gegenüber dem 4 zylinder gemeint...

 

natürlich hat der 320 vorteile, laufruhig und für lange autobahnfahrten wie geschaffen, aber für normalen city und landstraßen betrieb ist er zu teuer und da fehlt dannauch ein wenig die spritzigkeit...

 

aber jedem das seine ;-)

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das freut mich das meine erste prognose gleich richtig war.......

 

tja ich drück dir die daumen das nichts kaput gegangen is, aber bei sowas wirst wohl nich drum rum kommen den kopf runter zu machen und nach zu schauen ob die ventile ok sind........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...