Zum Inhalt springen

Motor springt nicht mehr an


TipsyTurtle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

mir ist gestern etwas komisches passiert.

 

Ich kam nach einer einstündigen Autobahnfahrt nach Hause und fuhr in die Garage.

 

Dort angekommen ging der Motor plötzlich von selbst aus und lässt sich nicht mehr starten.:-(((

 

Anlasser dreht sich. Ob er noch greift habe ich noch nicht überprüft, da ich keine Lust hatte die Nacht in der Garage zu verbringen.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, woran es außerdem noch liegen kann.

 

Ich sage vorab schon mal Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hatte ich auch, nach 1,5 std autobahnfahrt bei fast vollgas ging er mir, als ich rntergefahren bin und beim döner angehalten hab aus, und nicht mehr an...

10 mins orgenln und so haben ihn dann wieda anbekommen...lief dann erst unruhig, später gings dann wieda

 

aber mein motor is eh schrott, warans liegt kann ich dir leider auch nicht sagen, ahtte kein bock noch arbeit in den motor zu stecken

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

 

1. schau ob alle Sicherungen Ok sind

 

2. schau ob die Stromkabel an der Baterie noch alle drann sind, und kein Kabel gebrochen ist

 

3. blick auf den Zahnriemen werfen ob der noch heile ist

 

4. DME Relais mal abziehen und wieder einsetzen, bei der Gelegenheit schauen ob eine schwarze Schrift drauf ist, wenn ja gegen eins mit weißer Schrift ersetzen.

 

5. Alle Stecker im Motorraum überprüfen ob fest usw.

 

6. Beim Zündungseinschalten drauf achten ob die Benzinpumpe kurz anläuft.

 

hmm mehr fällt mir im Augenblick ned ein.

 

Hoffe es ist nix großes

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vieleicht is ja der zahnriemen futsch??? bei meinem cousin war es auch so....... er war einfach aus ohne ein zeichen und er hat orgeln können wie er wollte..... :-)

 

naja aber ich denk es is was anderes....... kuck mal alles nach was stephan gesagt hat

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haargenau das gleiche hatte mal mein Vater bei nem M40.. vonner Arbeit nach Hause gefahren, auf den Parkplatz gerollt und der Motor ist von alleine ausgegangen... anspringen wollte er nicht mehr. Ergebnis: Zahnriemen im Leerlauf gerissen - 2 Ventile krumm.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber beim m40 kann das so viel sein, is nen assi motor und ich bin froh wenn ich ihn raushab...

 

lmm mal checken, der is auch super anfällig

 

bin zwar kein M40 Fan , aber so mies ist der M40 auch ned. Mein 1. E30 ist mein 316i den ich vor zig Jahren gekauft habe. Den 316i habe ich noch heute, auch wenn ich ihn nur noch als Winterauto nutze. Die Maschine hat mich in den ganzen Jahren noch nie im Stich gelassen.

 

Beim M40 spielt die Wartung eine sehr große Rolle, stimmt die dann hast auch Jahrelang keine Probleme damit.

 

Das einzigste echte Problem wo dieser Motor hat, ist seine einlaufende Nockenwelle. Der Rest funktioniert so gut oder schlecht wie bei den anderen BMW Motoren.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m40 is ne scheißmaschien

 

hab nichtmal 1600tkm runter und das dingen is mir total am verrecken, da sind bestimmt anbauteile im wert von 500€ oder so schrott...und der war regelmäßig inna bmw werkstatt zur insbektion, und da wurd auch schon 1000€ in reparatur in den motor gesteckt, udn den is nen 50 jähriger mann gefahren, denke nicht das der den gequält hat...und ich hab mich dann auch noch einigermaßen um ihn gekümmert, ölwechsel und so, aber dann hab ich mir überlegt das es eh nix bringt und bau den jetzt um..

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m40 is ne scheißmaschien

 

hab nichtmal 1600tkm runter und das dingen is mir total am verrecken, da sind bestimmt anbauteile im wert von 500€ oder so schrott...und der war regelmäßig inna bmw werkstatt zur insbektion, und da wurd auch schon 1000€ in reparatur in den motor gesteckt, udn den is nen 50 jähriger mann gefahren, denke nicht das der den gequält hat...und ich hab mich dann auch noch einigermaßen um ihn gekümmert, ölwechsel und so, aber dann hab ich mir überlegt das es eh nix bringt und bau den jetzt um..

 

 

Nur weil DU schlechte Erfahrungen gemacht hast muss es nicht mit allen M40 so aussehen.

Es gibt genügend Leute die über Ihren M20 oder sonst irgendeinen Moddor fluchen.

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D :D

 

Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6-

 

Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m40 is ne scheißmaschien

 

hab nichtmal 1600tkm runter und das dingen is mir total am verrecken, da sind bestimmt anbauteile im wert von 500€ oder so schrott...und der war regelmäßig inna bmw werkstatt zur insbektion, und da wurd auch schon 1000€ in reparatur in den motor gesteckt, udn den is nen 50 jähriger mann gefahren, denke nicht das der den gequält hat...und ich hab mich dann auch noch einigermaßen um ihn gekümmert, ölwechsel und so, aber dann hab ich mir überlegt das es eh nix bringt und bau den jetzt um..

 

 

na ja eins ist aber Sicher. Meine 325i`s haben mich bis jetzt mehr Geld gekostet, soviel ist Sicher. Ich sage nur Kopfriss, da weißt dann was es bedeutet Geld zu Investieren. Dafür bekommst bei Ingo Köth einen Austauschmotor (M40). Möchte keinen Streit anfangen. Ich habe halt den M40 schon gefahren, da hast du noch vom Führerschein Geträumt und so mies ist der Motor devinitiv nicht. Ich wüsste auch nicht was an einen M40 mehr kaputt gehen soll als an einem anderen BMW Motor.

 

Zylinderkopf? bestimmt nicht

 

Kolben? genausowenig

 

Rumpf? Warum auch?

 

Nockenwelle? ja ok, aber ich zeige dir gerne mal meine vom M20 ok die hat 290Tkm aber ist auch total fertig.

 

Zahnriemen? Wenn man alles 40Tkm den Wechsel macht passiert da auch nix.

 

WaPu? hält genauso so lange oder auch nicht wie beim M20

 

Elektronik wie LMM? da kann ich die genausoviele M20 fahrer nenen die damit Probleme haben wie M40 fahrer.

 

Pleullager? Da kann sich kein BMW Motor mit brüsten.

 

Die sogenanten scheiß M40 Motoren die verecken die ich kenne, sterben an PL (aber das hat nix mit dem M40 zu tun) oder haben eine eingelaufenen Nocke. Aber sonst sind mir andere "verrecker" gänzlich unbekannt und gehören in die Rubrik selten. Selbst mir eingelaufener Nocke laufen die Motoren tapfer weiter.

 

Also Leute ihr müsst bissi umdenken, wer meint das der M20 so der super langlebige Motor ist der nie verreckt sollte keine großen Augen bekommen wenn die Kostenfalle M20 zuschlägt.

 

Der M20 muss nach meiner Meinung her aufwendiger (kostenintensiver) gewartet werden, als die kleinen 4 Zylinder.

 

Ich behaupte mal ich weiß von was ich spreche klick mich ich bin ein Link

denn ich weiß was ich jedes Jahr ausgebe um den 325i in diesem Zustand zu erhalten. Technisch wie auch Optisch.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jeder hat eben so seine problemchen........

 

mein erster M40 hatte nen pleulagerschaden....... das wars dann aber auch, der läuft heute noch gut.....

naja beim zweiten wars dann so das ich den motor in die tonne kloppen konnte.......

 

und der vom ingo is natürlich super....... und naja wenn halt irgend ein fühler spinnt oder so, das hat auch ein M20 motor........

 

ich schau auch ständig nach meinem motor und so, aber das is auch keine garantie das man keine probleme mehr bekommt.........

 

egal wie, es ist immer teuer einen BMW zu fahren........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m20 kann aber wenigstens mit leistung "protzen", der m40 hat ja nichtmal das...und das bei 70 ps mehr leistung auch etwas mehr geld reingeht is normal...

ich werde mir nie wieder nen m40 irgendwo herholn...

mein kollege is jetzt schon über 100tkm m20 gefahren und hat nichtmal 400€ an reparatur bezahlt, ich bin nichtmal 20tkm gefahren und hab schon mehr dafür ausgegeben...

bin da viellcht ne ausnahme, mag sein

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmmmm naja also mein M40 hat saft....... :-)

und die originalen gehen auch gut..........

das man sie nich mit M20 vergleichen kann is klar........

 

den 320i kann man schon gut platt machen mit nem 318i....... wenn er gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das bei 70 ps mehr leistung auch etwas mehr geld reingeht is normal...

 

sorry das kann nur einer schreiben der noch nie einen 325i gefahren ist. Ich habe ja den schönen Vergleich, da ich beide lange Zeit als Ganzjahresautos gefahren bin und das ned nur für ein paar Wochen, sondern über ein paar Jahre. Ein 325i kostet ned nur ein "bischen" mehr sondern richtig heftig. Versicherung, Steuer und auch Verschleissachen wie Reifen usw. sind beim 325i nicht zu verachten. Nur wenn man beide Autos kleichzeitig fährt sieht man den großen Unterschied. Ist dir noch nie aufgefallen das es einige Leute gibt, die nach dem wechsel von 4 Zylinder auf 6 Zylinder plötzlich nach gebrauchten Bremsscheiben fragen und anderen Teilen weil ihnen die Kohle ausgeht? Wenn ich auf Treffen fahre siehst du die unglaublichsten Autos. Ausen Hui aber bei genauer Betrachtung technisch unter aller Sau.

 

 

ich werde mir nie wieder nen m40 irgendwo herholn...

mein kollege is jetzt schon über 100tkm m20 gefahren und hat nichtmal 400€ an reparatur bezahlt, ich bin nichtmal 20tkm gefahren und hab schon mehr dafür ausgegeben...

bin da viellcht ne ausnahme, mag sein

 

Das sagt ja auch keiner das du dir wieder einen M40 kaufen sollst. Nur wollte ich und der eine oder andere nur mitteilen das der M20 auch ned gerade das Wundermotörchen ist. Zu deinem Km Beispiel da oben. An meinem M40 musste in den Jahren am Motor nie was machen auser Service, bei meinen M20B25 sieht das bissi anders aus über Zylinderkopfriss usw, habe ich schon alles hinter mir.

 

Bei meinem Sommer 325i sind jetzt 6 x neue Einspritzventile Fällig (M20 Krankheit), neue Bremse vorne, neuer Kühler, der alte löst sich auf. 2003 hat er sämtliche Fahrwerksgummis neu bekommen (da bekommst große Augen wenn die Rechnung bekommst), 2004 neue PL, WaPU und noch so Kleinigkeiten.

 

 

Gruß

 

Stephan

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der m20 kann aber wenigstens mit leistung "protzen", der m40 hat ja nichtmal das...

 

Kann es sein, daß Du ein gestörtes Verhältnis zu Deinem Motor hast? Vergleiche mal den M40B18 mit dem M20B20 bezüglich ihres Drehmomentes... Das erklärt dann, warum ich für nen Alltagswagen den 318er vorziehen würde und werde. Und, damit wir uns recht verstehen, mein Herzblut ist mein Touring, ein 320i. Schönes Auto, aber kräftiger war mein Winter Touring anno 2001, seines Zeichen ein 318i....

 

Schönen Gruß.

Wahrheiten, die man besonders ungerne hört hat man besonders nötig...8-/

 

www.bmw-spassfraktion-sued.de

Nur zum Spass, sonst für nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320 ist auch ne bmw-fehlkonstruktion...

 

ich will jetzt mal nur bezug auf den 325i nehmen...

 

und mit bremse und so brauchste nicht vergleichen. wenn ich mitm 318 oder mitm 325 von 180 runterbremse, da tut sich nix...

 

fahrwerk lutscht sich bei beiden gleich aus und ist auch bei beiden gleich teuer...

 

kühler sind aus dem selben material...

 

das nen 325 mehr steuern und so kostet is klar...aber das war auch nicht auf meinen kommentar mit den 70 ps mehr bla bla bezogen, das richtete sich mehr aud die 2 zylinder mehr und die dazu gehörigen mehr reparaturkosten falls was anfällt...

 

axo

 

biete in nem monat nen m40b18 an, knapp 160tkm gelaufen, mit allen anbauteilen und getriebe...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

320 ist auch ne bmw-fehlkonstruktion...

 

ich will jetzt mal nur bezug auf den 325i nehmen...

 

und mit bremse und so brauchste nicht vergleichen. wenn ich mitm 318 oder mitm 325 von 180 runterbremse, da tut sich nix...

 

kauf mal normale scheiben und dann die Innenbelüfteten, dann wirst sehen was sich da nix tut. Ok du hast nen Touring da hast schon innenbelüftete. Nur halten auf meinem 316i die Beläge/Scheiben um Welten länger als auf meinem 325i. Schnelleres Auto = höherer Verschleiß so ist es zumindest bei mir.

 

fahrwerk lutscht sich bei beiden gleich aus und ist auch bei beiden gleich teuer...

 

stimmt auch nicht, da der 6er einiges mehr wiegt. Bei meinem M40 leben Querlenker/Stoßdämpfer eindeutig länger. Hat bei mir aber auch wieder was mit dem Fahrstiel zu tun. Mit dem 316i fahre ich halt nur, mit dem 325i habe ich Spaß.

 

kühler sind aus dem selben material...

 

kostet aber richtig Geld, wen nman keine Beziehungen hat und % bekommt

 

das nen 325 mehr steuern und so kostet is klar...aber das war auch nicht auf meinen kommentar mit den 70 ps mehr bla bla bezogen, das richtete sich mehr aud die 2 zylinder mehr und die dazu gehörigen mehr reparaturkosten falls was anfällt...

 

Habe zwar geschrieben das ich über die Jahre den direkten Vergleich hatte zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder, aber jemand der noch nie 6 Zylinder gefahren ist hat natürlich mehr Ahnung *sorry* habe ich vergessen. Wobei ich immer noch den Vergleich habe. Fahre 4er im Winter und 6er im Sommer. Komisch nur das von meinem Autokonto im Winter weniger Geld weggeht als im Sommer obwohl ich die gleichen Km fahre.

 

Gruß

 

 

 

axo

 

biete in nem monat nen m40b18 an, knapp 160tkm gelaufen, mit allen anbauteilen und getriebe...

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe zwar geschrieben das ich über die Jahre den direkten Vergleich hatte zwischen 4 Zylinder und 6 Zylinder, aber jemand der noch nie 6 Zylinder gefahren ist hat natürlich mehr Ahnung *sorry* habe ich vergessen. Wobei ich immer noch den Vergleich habe. Fahre 4er im Winter und 6er im Sommer. Komisch nur das von meinem Autokonto im Winter weniger Geld weggeht als im Sommer obwohl ich die gleichen Km fahre.

*

 

hastes nicht verstanden, ich weiderspreche dir da nicht...aber beim 2ten mal lesen siehstes vielleicht, is viellcht nen bischen blöd geschrieben, hatte aber kein bock das umzuformulieren

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch egal. Das soll hier auch ned in einem Streit ausarten *lach*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo jeder hat eben so seine guten und schlechten erfahrungen mit den ganzen motoren gemacht......... und jeder hat seine macken........

 

:-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir mit ihren Tips helfen konnten (wollten)

 

 

 

Besonderen Dank an Totti - kann sein, dass ich Dein Angebot noch nutzen werde.

 

-- D A N K E --

 

 

 

Wie bereits einige von Euch richtig vermutet haben hat sich mein Zahnriemen zwar nicht vollends verabschiedet sondern hat auf ca. 10 cm seine Zähne gelassen. Wenn ich das mit einem Foto hinbekomme, stelle ich eines ein.

 

 

 

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Ventile nichts abbekommen haben. Da es im Standgas passiert ist, könnte ich nochmal Glück gehabt haben. Und dies geschieht zwei Monate bevor der Riemen zum Wechsel anstand - shit happens.

 

 

 

LG

 

TipsyTurtle

Zahnriemen_Forum.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wann solte es auch sonnst passieren ;-)

 

immer kurz bevors neu kommt, damit man sich immer schön selber in ***** treten kann und sich wochenlang vorwüre macht, wieso man nicht 2 wochen früher dazu gekommen ist den zu wechseln... ;-)

 

ich wünsch dir mal viel glück das nicht so viel schrott is...

es lebt ;-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...