Zum Inhalt springen

Versand per Nachname ?


E30 Cruiser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo jungs,

Ich habe vorhine ein iPhone 5 gekauft 64gb 600.-€ wir haben uns auf ein Versand per nachname geeinigt.

Die Kosten was auf mich zukommen werden sind Preis von Handy (600.-€) + Versandkosten (15.-€) + Nachnamegebühren (10.-€).

Das Geld wird Bar vor der Tür bezahlt damit der Postler das Paket aushändigt.

 

Angenommen ich bekomme eine leere schachtel wo das Handy nicht mitdrinnen ist was für Rechte hätte ich dann ? Oder das Angebot ist nicht so wie es sein sollte bzw statt 64gb ein 32gb oder statt werksoffen mit sein simlock ? möglich ist ja viel.

 

Der Verkäufer ist seriös doch abholung nicht möglich (wegen behinderung).

 

Was mich halt interessiert ist falls die Ware nicht so ist wie es sein sollte was ich machen kann bzw ob ichs zürück geben kann?

 

Lg Kai

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde sowas wenns geht mit Überweisung machen lassen. Wenn etwas nicht stimmen sollte kannst du bis zu 5 Wochen nach der Überweisung das Geld bei der Bank zurrück fodern!

 

Wäre mir persönlich sicherer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber bei so einer Summe würde ich NUR per Abholung machen, davon ab kann man eine Überweisung normalerweise (laut Sparkasse und Volksbank) NICHT zurück holen das geht nur bei Abbuchungen ;-)

Ansonsten sind 25 Euro für Nachnahme und Versand auch ne starke Nummer, ist das schon so Teuer geworden???

Wie es da mit den Rechten aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht aber bei soviel Geld wäre ich arg vorsichtig wenn man die Ware nicht holen kann.

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei den technischen Daten hast Du ja die Beschreibung des Verkäufers. Wenn die nicht übereinstimmen, hast Du ja eine rechtliche Handhabe.

 

Ich würde den Karton im Beisein von irgend einer zweiten Person öffnen mit Beweisfotos, noch besser, würde ich den Zusteller bitten kurz hier zu bleiben, um vor seinen Augen das Paket zu öffnen, auch, wenn sie das nicht gerne machen.

 

Wo hast Du gekauft? Forum, Auktionshaus?

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... Also ich habe es bei http://www.laendleanzeiger.at gekauft.

Also daten von Verkäufer hab ich nicht aber das muss er dann bei der Post angeben als Absender + Kontodaten etc.

 

Also das hab ich mir auch gedacht das der Zusteller sich 5 minuten pause erlaubt.

 

Also für mich sind die wichtigsten punkte ''weiss,64gb,werksoffen'' applestore rechnung schickt er mit falls die Rechnung dabei ist von Apple store dann ist es automatisch werksoffen dann müsste ich nur checken ob es 64gb hat und keine groben beschädigungen.

Wer rastet, der rostet..:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch abholung nicht möglich (wegen behinderung).

da würden bei mir die alarmglocken läuten..

nachnahme kann gut gehen muß aber nicht , gerade bei handys wird viel unfug betrieben.

Ich würd mir eine schrifftliche bestätigung mit ausweisskopie und festnetznummer geben lassen, dann nach den daten gogeln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sowas wenns geht mit Überweisung machen lassen. Wenn etwas nicht stimmen sollte kannst du bis zu 5 Wochen nach der Überweisung das Geld bei der Bank zurrück fodern!

 

Wäre mir persönlich sicherer!

 

Uffbasse :klug:! Eine Überweisung kannst Du max. per Notrückruf zurückholen, und auch nur dann, wenn das Geld NOCH NICHT dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Und das ist max. 3 Tage nach Veranlassung der Überweisung der Fall. Sobald das Geld auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist, hast Du keine Chance mehr, es zurückzuholen!

 

Nicht verwechseln mit Lastschriften!


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet es derzeit im Apple Store NEU? Sowas würde ich nicht bei ebay oder sonstwo kaufen, nur "anfassen, checken, preis verhandeln" und ggf. mitnehmen. Aber wenn er schon sagt "Abholung nicht möglich" FINGER WEG !!!!

 

Will mir kein Urteil über seine Behinderung erlauben, aber wenn er fähig ist, es zu verschicken etc. sollte er mindestens so fähig sein, wenn er selber nicht kann, es von jemand anders an dich übergeben zu lassen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorauskasse = Überweisung ist futsch, falls Kontonummer und BLZ kompatibel sind und das eigene Konto bzw. der Dispo Deckung gibt.

Bei Nachnahme kann man die Annahme verweigern.

Ansonsten steht immer und überall beidseitig der Rechtsweg offen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...