Jack_Daniels89 Geschrieben: 5. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hi, habe mir kürzlich einen e30 mit verbautem M62B44S1 gekauft.Da der Drezahlmesser nicht geht wollte ich euch hier mal fragen, ob hier vllt. jmd. weiß woher ichdas Drehzahlsignal herbekomme? Und was muss ich dazu am Tacho ändern? Habe irgendwas gehört von nem anderen Codierstecker usw.?Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 6. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 das drehzahlsignal kommt von der DME. du brauchst einen codierstecker vom vierzylinder und einen frequenzteiler da ja doppelt soviel signale kommen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 8. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 Okay, vielen dank schonmal dafür. Gibts da irgendwo ne Anleitung für?Codierstecker hab ich frequenzteiler bekomm ich woher?Und aus welchem Pin kommt das Drehzahlsignal aus der Dme? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 stifter.homer@freenet.de da gibts denn teiler Gibts da irgendwo ne Anleitung für? die such ich auch gerade Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ameise454 Geschrieben: 8. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 gefunden =) rotes Kabel = 12V+ braunes/schwarzes Kabel = Masse weißes Kabel = Eingang (vom Motor kommend) gelbes Kabel = Ausgang (zum Tacho) Zitieren Blubbern muss das E30 V8 !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 8. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 das ist für den Frequenzteiler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 ja, ich weiß hilft dir nich weiter. hab gerade kein kabelfisch vom m62 hier. muss ich morgen mal inne werkstatt schauen. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
benjiman82 Geschrieben: 31. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Hallo! Wo ihr gerade dabei seit, ich habe den BC 2 Nachgerüstet und wollte das Tachosignal abgreifen. Allerdings habe ich nur die original Schaltpläne vom E30. Die helfen mir aber nicht weiter da das Signal ja beim M62 woanders her kommt, oder? Wo kann ich das am besten abgreifen damit ich duchschnitts km/h und reichweite anzeigen lassen kann? Gruß und danke!Ahso, ich habe das Fahrzeug so gekauft, daher muss ich mich da erstmal so langsam reinfuchsen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Abbakus Geschrieben: 31. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Januar 2013 Der BC2 bekommt sein Geschwindigkeitssignal über den gelben Stecker vom Kombiinstrument.Also kein weiterer Eingriff in dieser Richtung erforderlich. Zitieren Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin: Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken! Ciao, Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 2. Februar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Also kann mir jetzt keiner sagen welches Kabel das Drehzahlsignal enthält und wohin dieses dann muss beim m62b44?? MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Februar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 Also kann mir jetzt keiner sagen welches Kabel das Drehzahlsignal enthält und wohin dieses dann muss beim m62b44?? MfG wenn Du mit den Informationen nicht so sparsam bist und uns auch mal die entscheidenen Dinge verrätst, dann könnte Dir geholfen werden, also ist das Auto VFL oder NFL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gilles-324d Geschrieben: 2. Februar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2013 (bearbeitet) ich habe mal google gequält (habe keine Ahnung vom M62B44)... Vielleicht hilfts...(DME: seite 30)M62Unterlagen.pdf Bearbeitet: 2. Februar 2013 von Gilles-324d Zitieren Gilles-324d Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jack_Daniels89 Geschrieben: 4. April 2013 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. April 2013 Also Auto ist ein Eta also > VFL Aber mit dem Plan müsste ich zurecht kommen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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