Zum Inhalt springen

Laptop, surffähig bis 450Eur

jannis320iM20
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Suche für die Oma nen Laptop bis ca 450Eur. Der darf ruhig unter 17 Zoll sein, so 15Zoll bis 15,6Zoll. Es sollte fixes Internet möglich sein, viel mehr muss aber auch nicht.

was haltet ihr von dem hier:

http://www.amazon.de/Acer-TravelMate-5760-2314G50Mnsk-Glare-Notebook/dp/B0088N3HKQ/ref=cm_cr_pr_sims_t

Betriebsystem sollte aber ein win64 bit drauf, welches ich aber auch selber installen kann. Wird hauptsächlich als Desktop benutzt, manchmal aber mitgeschleift.

Grüße

IMG-20190521-WA0013.jpg

Moin,

bei Saturn ist gerade eines für genau 449€ im Angebot, ein ASUS, 15,6 Zoll. Mein Kumpel hat nen sehr ähnliches, darum ist es mir gestern in der Werbung aufgefallen, er ist damit sehr zufrieden und ich finde es qualiativ von der Haptik her auch ganz gut. Außerem auch optisch ganz schön/ schlicht.

Ich denke das ist nen relativ gutes Teil. Bin aber bei weitem kein PC Profi... . Aber das Gerät würde ich mir ggf. anschauen.

MFG

Christian

Ps.: Meine Mama hat soein 17, oer 19 Zoll Teil. ISt der letzte Müll, hat fast 1000€ gekostet und sowas würd ich niemals kaufen, zum Mitnehmen zu Groß... und als Desktopersatz viel zu lahm. Dann lieber nen gescheiten 19 Zoll Bildschirm aufn Schreibtisch stellen, an den man sein Notebook mal eben anschließt.

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

www.lapstore.de

Der verkauft viele gute, gebrauchte Lappis mit 1 Jahr Garantie

(ausser auf den Akku, das ist halt Glückssache wie lange der läuft)

Die Daten werden auf der Webseite gut beschrieben, Zusatzoptionen wie etwa Betriebssystem oder Hardwareerweiterung sind möglich.

Habe dort schon 4 Laptops gekauft und die waren immer top. Letzteren für meine Nichte zum 10. Geburtstag.

Bei Gebrauchtgeräten sind ältere Toshiba oder Fujitsu für mich 1. Wahl, die sind qualitativ besser als

der Billigramsch von Saturn und Co.

Desweiteren bekommst Du für die bei Ebay viele Ersatzteile und Zubehör zu günstigen Preisen.

Ich habe mir da gleich immer einen neuen Ersatzakku geordert, ausser beim letzten Lappi - dort war

der Akku mit 3h Laufzeit noch recht gut.

Also für 250-350 Euro inkl. neuem Akku dürfte sich bestimmt etwas vernünftiges dort finden lassen.

Beispiel: http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/6975/kw/Toshiba_Tecra_M10

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/7199/kw/Fujitsu_Siemens_E-8310

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/2879/kw/Fujitsu-Siemens_E-8210

oder etwas teurer:

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/8142/kw/HP_Compaq_6830s

(Reichen alle zum Daddeln im Netz wohl vollkommen aus)

Bearbeitet: von choppa

Danke auch erstmal. es ist ein Lenovo http://www.cyberport.de/Markenshop/lenovo/notebooks/1C31-278/lenovo-ideapad-n581-mba4qge---i3-2328m-4gb-500gb-windows-8.html geworden für 437eur. Zwar ein dämliches Win8 drauf. aber wenn das sich wirklich als so unhandlich herrausstellt wie es sich grade anfühlt, mach ich ein Win7 drauf.

IMG-20190521-WA0013.jpg

owe owe.. ich wünsch dir viel Glück....

ich hab meinem Schwiegervater auch eins besorgt.... es war auch ein Lenovo, weil der der es besorgen wollte nicht auf mich hören wollte....

nach 3 mal einschicken, hat man dann doch auf mich gehört es endlich komplett zurück zu geben....

hab ihm dann ein Fujitsu LIFEBOOK AH530 gekauft und das Teil is echt nen Traum.... und dank 50€ Cashback hat das Teil kaum 300€ gekostet...

Kollege von mir hat es sich ebenso gekauft und is happy damit....

Beim Lenovo hat 2 mal die Grafikkarte den Geist aufgegeben, und das jeweils nach 5 Minuten nach auspacken.....

und beim 3. mal war was anderes..... also nix was ich empfehlen würde.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

http://www.asus.de/Notebooks/Versatile_Performance/X55U/#specifications

das ding hab ich vor mir stehen, hab im September schnell nen neuen Lappi gebraucht und mir das ding für 400 Steine Beim MediaMarkt geholt. USB 3.0 500gb Festplatte, usw. ist für den Preis echt ok!

• 3 Wochen später...
So heute hab ich ihn weggebracht. Leider eine Woche nach dem 14 tägigen Rückgaberecht.

Naja, die 2 Wochen (Die Frist beginnt erst, wenn der Empfänger (Du) das bestellte Stück in der Hand hält, NICHT mit abgabe der Bestellung o.ä.) ... sind ja für die Rückabwicklung "ohne" Grund. Einen Mangel zu finden geht bei soetwas immer und da der VK zunächst die Beweislast trägt wird er nen Teufel tuen das abzustreiten.

Also sofern du einen Mangel hat kannst du auch so zurücktreten. Es kommt dann meistens nur auf das "good will" des VK an. Dank Bewertungsmöglichkeiten usw. lässt sich das aber oft mit etwas geschick zu Gunsten des Käufers hinbiegen.

Also viel Erfolg dir und wie gesagt... ich kann auch ASUS empfehlen.

MFG

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Warum denn zurückgeschickt? Wegen Windows 8? Ich hab selber ein Lenovo notebook, allerdings aus der thinkpad serie und muss sagen ich bin ausnahmslos zufrieden... Und das als IT-Student... Bei Lenovo muss man nur darauf achten die Notebooks aus der Business-Schiene zu kaufen, die sind zwar schlichter im Design allerdings qualitativ unschlagbar... Und die Preis-Leistung passt definitiv auch...

mein 318i =)

Ride right or ride home! :beemwe:

Nein nicht wegen Win8 (vielleicht evtl doch). der Rechner blieb im normalen Betrieb stecken, ließ sich nicht mehr herunterfahren bzw hoch.

Vielleicht nur was kleines, aber ich hab keine Lust mich immer dran zus etzen, erst recht wenn noch Garantie drauf ist.

Ich habe das Gerät im Laden gekauft (Cyberport Dresden), sowas kaufe ich per se nicht mehr übers Netz. Daher auch die 3 Wochen.

IMG-20190521-WA0013.jpg

lass ihn dir nicht nochmal andrehen...

wie ich oben schon schrieb ist es glückssache einen zu bekommen der auch hält.....

sorry @Paddy, aber du hattest mit deinem wohl seltenes Glück.... ;-)

ich kann nur nochmals zu nem Fujitsu Lifebook raten.... einfach geil....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...