Fengler Geschrieben: 5. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hallo Leute,Mein Problem ist, dass mir vor einiger Zeit mein BMWwährend der Fahrt einfach ausgegangen ist, er hat einfach kein Gas mehr angenommen (keine seltsamen geräusche oder sonstiges).Habe ihn dann zu mir nach Hause abschleppen lassen und am nächsten Tag versucht ihn wieder zu starten, was auch funktioniert hat. Leider ist er nach 10 minuten Fahrt wieder ausgegangen. Beide Benzinpumpen wurden auf Funktion geprüft, Sprit kommt auch bis nach vorne zur Einspritzanlage an, aber ab dort passiert nichts mehr. Wenn ich manuell Sprit mit einer sprühflasche einspritze, läuft das auto auch ohne probleme an. Hat jemand Rat für mich ?? Ich vermisse mein Auto :( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 5. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hallo, habe dasselbe Problem als doch defekte Benzinpumpe gehabt. Springt nach einiger Zeit wieder an, als ob nix gewesen wäre... Also einfach mal ne andere einbauen. Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 5. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Sehe ich auch so, du kannst auch einfach warten bis der Fehler konstant auftritt. Die Pumpen sterben gerne auf Raten. Oft kann man sie dann mit leichten Hammerschlägen kurzfristig wiederbeleben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 5. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hallo, genau: KURZFRISTIG!!! Habe das bei meinem Cab so gemacht, daß ich mit aufgelegter Rückbank und offenem Deckel gefahren bin. Der Hammer lag dann im Fußraum... Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fengler Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Obwohl die Pumpe Benzin fördert ist sie trotzdem kaputt ? Ich hatte die Sitzbank auch drausen und als ich die zündung betätigt hab, hat die Pumpe gebrummt und aus dem Schlauch der zur Einspritzung geht ist auch benzin rausgekommen ... ?! Danke für die schnellen Antworten =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fengler Geschrieben: 5. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Sprit kommt auf jeden fall genug ... Die E-Ventile werden nicht angetaktet Muss mal an den Steckern die du genannt hast genauer nachgucken ... kann sowas auch am steuergerät liegen oder denkt ihr dass es eher nicht davon kommen könnte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Maddin Geschrieben: 5. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Kann am Steuergerät liegen kann ja. Kann aber auch an den Kabelverbindungen liegen. Musst du halt mal rausmessen.. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 6. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Sprit kommt auf jeden fall genug ... Die E-Ventile werden nicht angetaktet Muss mal an den Steckern die du genannt hast genauer nachgucken ... kann sowas auch am steuergerät liegen oder denkt ihr dass es eher nicht davon kommen könnte ? Schau nach dem Bajonettstecker unter der Ansaugbrücke. Dann hast Du das Problem beim Schopf. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 6. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Sprit kommt auf jeden fall genug ... das ist eine so optimistische aussage das ich jetzt einfach mal behaupte du hast es nicht nochmal kontrolliert sondern glaubst einfach nicht daran das es ja doch die bezinpumpe ist. Ich Tippe auch Benzinpumpe... hatte ich letztes Jahr auch ging einfach aus sprang nicht mehr an:Zündung tutluft tutalso woran fehlts sprit...leitung abgezogen nichtsokay abschlepper (bekannte) war dann schon da um mich die 500m (bergauf) nach hause zu ziehen und in der einfahrt tada springt an (laufen lassen) (5 minuten später) aus......wieder benzinschlauch abgezogen und mal angeschaut wie viel sprit kommt...Ja schön war meines erachtens schon eine menge aber ich habe das danach mal mit einer intakten pumpe verglichen und dann war das dagegen nur ein tropfen auf den heißen stein. das benzin schießt da schon ganz schön raus aus dem schlauch! Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luckycop Geschrieben: 7. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Hallo, also: aus (mehrfacher) eigener Erfahrung: Auto fährt normal auf der BAB. Plötzlich Motor aus. Ausrollen aufm Seitenstreifen. Versucht, Motor zu starten. Springt sofort wieder an; kann ohne weitere Probleme weiterfahren. Passierte dann das nächste Mal nach etwa 8 Wochen (gleicher Ablauf). Habe dann, nachdem die Ausfallintervalle immer kürzer wurde, die Pumpe getauscht - seither keine Schwierigkeiten mehr. Warum die Pumpen stehenbleiben; nach ganz kurzer Dauer wieder funzen, weiß ich nicht... Grüße aus Heere Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 7. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 Hallo Leute,Mein Problem ist, dass mir vor einiger Zeit mein BMWwährend der Fahrt einfach ausgegangen ist, er hat einfach kein Gas mehr angenommen (keine seltsamen geräusche oder sonstiges).Habe ihn dann zu mir nach Hause abschleppen lassen und am nächsten Tag versucht ihn wieder zu starten, was auch funktioniert hat. Leider ist er nach 10 minuten Fahrt wieder ausgegangen. Beide Benzinpumpen wurden auf Funktion geprüft, Sprit kommt auch bis nach vorne zur Einspritzanlage an, aber ab dort passiert nichts mehr. Wenn ich manuell Sprit mit einer sprühflasche einspritze, läuft das auto auch ohne probleme an. Hat jemand Rat für mich ?? Ich vermisse mein Auto :( Ich hatte das Problem auch mal.Allerdings tippte ich damals auf Verunreinigung des Kraftstoffes,und ich sollte rechtbehalten.Nach dem Einsetzen eines Kraftstofffilters,war dann wieder Freude am Fahren angesagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.