e_30 Geschrieben: 4. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Hallo, weiß jemand, welche Mindesttemperatur man zum Lackieren braucht?Auto steht in unbeheiztem Raum.Danke! GrußGert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJLBM3 Geschrieben: 5. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Es funktioniert auch unter 20C aber es ist alles andere als Optimal!Dir läuft der Klarlack schneller und es härtet halt nicht so schnell aus ;) Also ich rate dir als Lackierer geh in eine Kabine wo es warm ist! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 6. Januar 2013 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Zelt +heizstrahler tuhen es auch für die, die mir da jetzt mit luftfeuchtigkeit kommen auto halt erst trocknen lassen und zelt vorher/nachher lüften -.- Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
clemens Geschrieben: 6. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Pistole und Lack vorher auf die Heizung legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 Zelt +heizstrahler tuhen es auch für die, die mir da jetzt mit luftfeuchtigkeit kommen auto halt erst trocknen lassen und zelt vorher/nachher lüften -.- hmm wie trocknet nen auto bei ner luftfeuchte von über 70%? achja und lüften bringt natürlich auch die luftfeuchtigkeit auf unter 70% im zelt? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DEMONpoppy Geschrieben: 6. Januar 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 trocknen tut es auch bei 70% und es ging mir nur darum das die luftfeuchtigkeit unter dem zelt wesendlich höher sein wird wenn man sein nasses auto darunter stellt und abwartet Zitieren MFG Benny Suche: Nockenwellen kit M40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 6. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2013 trocknen tut es auch bei 70% klar. trocknen tuts auch wenn du ne wickeltechnik aufn lack machst. und das optische ergebnis ist das gleiche. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooster Geschrieben: 7. Januar 2013 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2013 trocknen tut es auch bei 70% klar. trocknen tuts auch wenn du ne wickeltechnik aufn lack machst. und das optische ergebnis ist das gleiche. Und im März steht dann der E30 zum Verkauf. Glaskugel ein. Biete hier einen schönen E30 mit kleinen Mängeln,aber guten Allgemeinzustand mit neuen Lack und Tüv,anschauen lohnt sich. Preis : 5000 VB Glaskugel aus. Glaskugel ein. Der Käufer besichtigt das Auto und listet auf :Verdeck ist fritte.Sitzgarnitur ist runtergeritten.Wasser hinter den Sitzen.Fahrzeug mit der Sprühdose lackiert. Glaskugel aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dadevil Geschrieben: 8. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2013 *klugscheißmodus an*Im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit in der Regel höger als im Winter, Deswegen zweifel ich die 70% Luftfeuchte mal an :) Optimal lackieren ist aber wirklich bei kalten Temps nciht drinnen. Wir habens am Wohnmobil versucht so bei 5°C oder so. Da ist die Farbe wieder vom Blech gelaufen, so schnell konnteste garnet schauen Zitieren Sry wenn ich mal wieder NIX verstehe. Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen! Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feuerlocke Geschrieben: 9. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Wenn es kein komplettes Fahrzeug ist also z.B nur ne Tür, kleine Stelle etc. reicht ein Heizstrahler. Am besten einer ohne Lüfter wegen der Schwebeteilchen in der Luft. Bei einer ganzen Karre wirst du bei diesen Temperaturen um eine vernünftige Heizung nicht herumkommen. Wir haben es so gehandhabt: Alles vorher aufheizen, sodass alles so warm wie möglich war. Dann Lackiert und als sich die erste " Haut " gebildet hat wieder heizen. Beim Spachteln und Füllern ist es nicht ganz so dramatisch. Das zeug härtet auch so und fließt nicht ganz so fix wie der eigentliche Grundlack bzhw Klarlack. Bei so einer Garagenlackierung sind die Trockenzeiten natürlich länger als bei einer mit Kabine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.