atkins Geschrieben: 4. Januar 2013 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Hi,musste zwecks Dellen- und Rostbeseitigung meine Kotflügel abnehmen. Eig. hatte ich vor die Dichtwurst zu erneuern, da ich jedoch irgendwann komplett neue Kotflügel montieren möchte, möchte ich mir die Kratzerei mit der Dichtwurst ersparen. Die Masse ist dort sicher, weil an der Stelle Regenwasser runter läuft und damit nichts zw. Kotflügel und Träger gelangen kann. Wollte nun eine oder mehrere kundige Meinungen einholen, ob es ratsam wäre, die Dichtwurst wegzulassen und die blanken Stellen einfach beizulackieren.Könnte man eine andere Dichtlösung realisieren, die es ermöglicht die Kotflügel ohne Fummelei zu erhitzen, sodass man nicht immer die Dichtwurst neu auftragen und lackieren muss? Danke schonmal! Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2013 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 beilackieren der flächen bringt nix. die koti arbeiten und da scheuert sich die lackierung auf. ich nehm die schwarze dichtmasse (die kommt von der rolle und ist quasi auf papier geklebt) und dreh die dünner und setz die auf die innenkante des trägers. so ist der spalt dicht und man sieht es nich von aussen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Sowas in der Art habe ich mir vorgestellt. Hast du vll. einen Link wo ich so eine Dichtmasse herbekomme? Wie stellt es sich bei der Demontage dar. Lässt sich die Dichtmasse leicht lösen nach einer Demontage, um neue aufzutragen? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 4. Januar 2013 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Hersteller, Name? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 tja mädels wenn ich DAS wüsste. hab das von nem kumpel bekommen. ich möcht wetten das das von würth kommt wie nen grossteil der verbrauchmaterialien beim kumpel in der firma. das zeug ist schwarz und kaugummiartig. selbt jahr später nen koti abzunehmen ist kein problem. mitm daumen kann man die dichtmasse entlang der wurst rollen und hat am ende ne kugel. die kann dann wieder in ner wurst gedreht werden um se nochmal zu benutzen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 http://www.caraudio-store.de/Dichtmasse,auf,Rolle,24m,Phonocar::::19375::::c9ad6f3b.html Sowas in der Art? Glaub sowas hab ich bei meinem Vater gesehen... gibs auch im Bereich Fußbodenlegerei... Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 ja so ähnlich sieht das aus. der gockel meint das wäre butyl-dichtband. als alternative hab ich was vom "mike-sanders-fettband" gelesen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Tatsache Butyl ist richtig. Genau so sieht das Zeug aus was ich bei Vater in der Garage entdeckt habe. Hast du damit Langzeiterfahrungen sammeln können? Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 4. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 gezwungermanßen ja. hab den fahrerseitigen koti schon mehrmals tauschen müssen. bis jetzt ging der koti immer ohne probs und erwärmen runter. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
atkins Geschrieben: 4. Januar 2013 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2013 Alles klar, hab vielen Dank! Zitieren Mein BMW verliert kein ÖL - Er markiert sein Revier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 5. Januar 2013 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Januar 2013 Hersteller, Name? http://www.ebay.de/itm/160917002380?hlp=falsehttp://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
feuerlocke Geschrieben: 9. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 Ich habe bei meinem E21 Fettband dazwischen gemacht. So ähnlich wie eine Mullbinde mit Fett bestrichen. Vorteil ist das es Wasser abhält und man nicht bei erneutem Wechseln diesen Pulkram mit der Dichtmasse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bounty_Killer Geschrieben: 9. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Januar 2013 bei vielen neuen fahrzeugen wird immernoch butyl verwendet unter dichtungen usw. Zitieren Eine neue Kupplung 150€, Kopfdichtung 20€, ein Satz Felgen 900€, e30-Talk unbezahlbar BMW-Fachsimpeln auf Facebook Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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