Zum Inhalt springen

ot: E46 M2 Paket ABE/Gutachten?


alexvf
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute ich brauche dringend irgendeinen Wisch für das originale M2 Paket.

 

Hat zufällig jmd sowas?

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Leute ich brauche dringend irgendeinen Wisch für das originale M2 Paket.

 

Hat zufällig jmd sowas?

 

Gruß,

Alex

 

Servus Alex, ich hatte die Sachen an mein E46 Cabrio auch nachträglich verbaut. Da es original BMW Teile sind, habe ich keinerlei Unterlagen benötigt. Schon mal bei Deinem BMW Händler gefragt?

Ich hatte damals extra nachgefragt, da ich Zweifel am Versicherungsschutz hatte, falls die Sachen nicht TÜV konform sind.

Passat CC 3,6 http://images.spritmonitor.de/608725_2.png E30 325i Cabrio http://images.spritmonitor.de/625214_2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau genommen müsste man das Paket eintragen lassen, da ja der korrekte Anbau bestätigt werden muss. Auch wenns idiotensicher ist...Deutschland eben...

 

Bei ebay BMW-Teile Du bekommst. Nur doppelten Preis bezahlen Du mußt. Die dunkle Seite der Macht dort herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal nicht.

Das M-Tech Paket ist - genau wie die verschiedenen Felgenvarianten - bereits Teil der Fahrzeug ABE.

 

Da gibts nix

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem ist, das ich irgendeine Form von Nachweis brauche. Wo finde ich denn den Auszug aus der ABE oder sonstiges.. Es muss doch auch irgendeine Form von Datenblatt oder wasweisich geben wenn sowas original nachgerüstet wird...

 

Ich brauchs für eine TÜV Eintragung und es führt kein Weg dran vorbei.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe Datei, damit sollte der TÜV eigentlich schon etwas anfangen können.

 

 

Edit: Auch mal so allgemein für die Leute interessant, die Einzelteile der M-Pakete nachrüsten: Der letzte Satz gilt bei allen Fahrzeugen!

E46 M-Aero.pdf

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke vielmals! GENAU das habe ich gesucht.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Daten ausm URK sollten reichen.

 

Aber:

Normal müsste es aber reichen, den Prüfer wirklich auf die ABE des Fahrzeugs zu verweisen.

Das steht ja oben auch in dem PDF:

"Übersicht der werksseitig freigegebenen Aerodynamikteile" und darunter die jeweiligen Nummern der EG-ABE für die verschiedenen Typvarianten.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat mit dem von Bernie geposteten Schrieb alles wunderbar funktioniert.

 

Danke nochmal.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...