Zum Inhalt springen

Zylinderkopfdichtungssatz fragen

AMAAD
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi leute, ich entschuldige mich schonmal für meine Unwissenheit :). Meine Frage ist folgende, undzwar bereite ich so langsam meinen Zylinderkopf für die "Hochzeit" vor, hatte diesen abgenommen weil soch ein Kipphebel verabschiedet hatte.

Nun endlich die Frage. Hab mir nun nen ZKD-satz von Elring geholt und weiss nun nicht wo so manche sachen hinkommen. Da wären erstmal die 4 Dichtungen für den Krümmer, also 2 aus Metall und zwei aus ? . Dann sind da diese plastikhülsen in der kleinen Tüte wo die Ventilschaftdichtungen sind. Dann noch "Beilagscheiben" und schwarze Gummidichtungen in verschiedenen Größen, in der Tüte wo die Dichtungen der Ansaugbrücke sind. Bilder versuch ich reinzustellen, wenn ich am Laptop bin. Wär um Infos dankbar, weil ich nichts im Netz finde.

image.jpg

Bearbeitet: von AMAAD

Krümmerdichtung nimmst du die wo drin war, wenn Eisen dann nimmst du die neue aus Eisen, wenn nicht dann die andere.

Die orangenen Plstikhülsen sind zur Montage der ventilschaftdichtungen.

Die oberste Dichtung was ich erkenne ist für den Zylinderkopf hinten wo der wasseranachluss ist.

Den Rest der frage oder was du willst versteh ich ned, poste ein Bild von dem du nicht weißt was

es ist ;-)

MfG

Ja ist etwas doof so zu erklären sorry :). Also die Dichtungen aus Asbest? da weiß ich wo die hingehören. Es geht um die silbernfarbigen metallenen kleinen Beilagscheiben und die schwarzen o-ringe in verschiedenen Größen. Vermute mal, dass die große für das Thermostat ist.

Anschluss Ölfiltergehäuse glaube ich ... Oder temp Sensor.

Großer O Ring ist für Thermostat.

Kleiner keine Ahnung...musst gucken wo den Wegebaus hast, bei mir ist

vom Satz nix übrig geblieben außer die Metalldichtungen vom abgaskrümmer...

Edit: der rote ist für den flansch des Ölfilters...

Ja die brsucht man um die Ventilschaftdichtungen nicht zu verletzen! Da die Einstiche am Ventilschaft für die Kegelstücke z.T. sehr scharfkantig sind. Also Ventil in den Kopf stecken und "Kondom" drüber. Anschliessend kannst du die VSD draufmachen.

Grüsse Yves

BEST LIVE IS CABRIODRIVE:beemwe: