Zum Inhalt springen

LWR kaputt, tüv??? wie reparieren??


Alex E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

meine leuchtweitenregulierung geht nicht mehr, kann am schalter soviel drehen wie ich will, da geht nichts mehr!!! kann man das reparieren oder muss man da alles komplett tauschen??? wie sind die chancen tüv zu bekommen, wenn das nicht geht, sonst aber alles ok ist???

 

mfg Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


so viel ich weis must das komplett tauschen......

 

der TÜV kuckt da garnich danach......... so wars zumindest bei mir...... den hat das garnich ineteressiert........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann, mal gucken ob der merkt, das ich ne 325i bremsanlage habe, obwohl ich nur nen 318i habe, wo aber auch nur ein m40b16 drin ist!!! merken die das bei der AU??? und was sagen die zu standlichtringen? oder sollte ich vorher noch hin, und versuchen alles einzutragen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die merken ned alles, ich hab auf meinen Winterpolo auch Au gekriegt, obwohl ein anderes Motorbaumuster drin war.8-)

 

 

eta - thomas

 

mit der Bremse ist es genauso, hab in meinem 318 ti auch innenbelüftet verbaut, da ist nur wichtig, Bremswert und vielleicht noch die Reststärke der Scheibe/ Beläge.

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leuchtweitenregulierung ist wurschd, auch wenn ses merken.

Umbau auf E36-LWR ist möglich, hat hier einer was im Forum geschrieben.

Standlichtringe ohne ABE gibt bestimmt Probleme...

Grüße,

 

Joe

http://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif

 

 

http://images.spritmonitor.de/140025.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man den Schmodder von LWR eigentl. net reparieren ?

Meine is auch hin, kümmert mich aber net viel, wie gesagt Tüv merkts vielliecht is aber kein großer Mängel. Wennd auf Nummer sicher gehn willst geh zum Schrotti und besorg dir ne Blende für den LWR Schalter, dann merken ses garantiert net.

 

Aber nochmal zum reparieren, als ich gestern meine FB eingebaut hab, hab ich mir das Ding nochmal genauer angeschaut. Das is ja nur der Knopp und die zwei Schläuche, is nix elektrisches drann ausser den Birnen. Also was geht da an *****? Wird das irgendwo undicht? Oder ist der Fehler net im Drehknopf sondern in den Zylindern vorne annen Scheinis. Aber dagegen spricht ja das die LWR ganz tot ist, sonst ginge ja einer zumindest noch zu verstellen.

 

*grübelnd über dieser Problematik* :D

Andi

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp die werden undicht mit der Zeit.... Reparatur (soweit mir bekannt ist) unmöglich. Hilft nur Austausch der ganzen Einheit und die ist teuer...

 

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reparieren geht nicht, ist ein geschlossenes System, kann nur komplett gewechselt werden (viel Spaß).

Der TÜV bemängelt es mit Sicherheit wenn keine Funktion. (Kann ich dir schriftlich geben)

Das mit der Verkleidung ohne Schalter funktioniert nur wenn der TÜVer keine Ahnung hat. (also relativ oft:D :devil: )

 

Wenn er alle Sinne beisammen hat sieht er aber spätestens beim Motorhaube öffnen die Schläuche und weiß Bescheid, außerdem ist es ab einem bestimmten Baujahr (frage mich bitte nicht ab wann) Pflicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is bei ir auch defekt, aber bekommst die Plakete trotzdem ist ein geringer Mangel . Steht halt in dem TÜV Schrieb, aber das interessiert dann eh keinen mehr.

 

Hauptsache Plakete :smbmw:

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei kaputter lwr hilft nur eins

 

 

http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01214/f01214.htm

 

 

wenn fragen sind meldet euch

 

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn mir einer nen Altteil der Verstellung im Innenraum geben kann, um was zu probieren, dann hab ich evt demnächst ne Rep Möglichkeit. Mir fehlt halt ein Versteller, weil ich daran was testen muß.

 

M.

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte ich noch zu liegen haben, wenn ich mich durch die Garage gearbeitet habe, sage ich Bescheid.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

kann ruhig beschädigt sein. Ich muß das in der Mitte durchsägen um sehen zu können wo man Entlüftungsbohrungen ansetzen kann.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war zu den zeiten ( BJ ) nich die LWR optional ?

Dann wärs ja fürn tüv nich relevant oder`?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pflicht war glaub ich erst 94 oder so.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Micha:

Hab grad eines gefunden, nur der Drehschalter mit je 3 cm Schlauch dran. Wär das was, dann geht das Dienstag raus - btw: mit oder ohne Tee :D

 

@Frank: recht haste! is nur ein wenig Frickelkram, das durch das Gummi zu bekommen, ansonsten Kinderspiel :-UU

 

Gruß und frohe Ostern an alle

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hannes,

 

das wär ne prima Sache, dann könnt ich das bei nächster Gelegenheit weiter ausprobieren. Dein Päckchen hab ich am WE auch schon mal weitgehend zusammengesucht. Muss nur noch schauen wo die eta Armaturen sind.

 

Btw- diesmal ohne Tee. Hab noch genug.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran denn so schwer ?

 

Frank

 

Schwer weniger, nur etwas Geduld ist schon ganz praktisch.(zumal wenn man keinen zweiten Mann dabei hat)

Ich habe es mal bei 6-Zylinder/Vollaustattung durch die Spritzwand gefrickelt, war schon mit etwas Fluchen verbunden. Sollte danach ja alles wieder dicht sein. Wenn man durch die Spritzwand durch ist, ist der Rest kein Hit mehr, da gebe ich dir Recht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schlimmste bei der Angelegenheit ist (besonders, wenn man das Teil gerade für teuer Geld gekauft hat), daß bei genau dieser Spritzwand - Vollausstattung - Frickelarbeit das Teil kaputt geht :devil:

Kann ich Dir gut nachempfinden!

 

Hannes

:drive:

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...