Alex E30 Geschrieben: 15. März 2005 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 hallo, meine leuchtweitenregulierung geht nicht mehr, kann am schalter soviel drehen wie ich will, da geht nichts mehr!!! kann man das reparieren oder muss man da alles komplett tauschen??? wie sind die chancen tüv zu bekommen, wenn das nicht geht, sonst aber alles ok ist??? mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. März 2005 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 so viel ich weis must das komplett tauschen...... der TÜV kuckt da garnich danach......... so wars zumindest bei mir...... den hat das garnich ineteressiert........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 15. März 2005 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 na dann, mal gucken ob der merkt, das ich ne 325i bremsanlage habe, obwohl ich nur nen 318i habe, wo aber auch nur ein m40b16 drin ist!!! merken die das bei der AU??? und was sagen die zu standlichtringen? oder sollte ich vorher noch hin, und versuchen alles einzutragen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 15. März 2005 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. März 2005 ...die merken ned alles, ich hab auf meinen Winterpolo auch Au gekriegt, obwohl ein anderes Motorbaumuster drin war. eta - thomas mit der Bremse ist es genauso, hab in meinem 318 ti auch innenbelüftet verbaut, da ist nur wichtig, Bremswert und vielleicht noch die Reststärke der Scheibe/ Beläge. Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 21. März 2005 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 Also Leuchtweitenregulierung ist wurschd, auch wenn ses merken.Umbau auf E36-LWR ist möglich, hat hier einer was im Forum geschrieben.Standlichtringe ohne ABE gibt bestimmt Probleme... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kasi Geschrieben: 21. März 2005 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 Kann man den Schmodder von LWR eigentl. net reparieren ?Meine is auch hin, kümmert mich aber net viel, wie gesagt Tüv merkts vielliecht is aber kein großer Mängel. Wennd auf Nummer sicher gehn willst geh zum Schrotti und besorg dir ne Blende für den LWR Schalter, dann merken ses garantiert net. Aber nochmal zum reparieren, als ich gestern meine FB eingebaut hab, hab ich mir das Ding nochmal genauer angeschaut. Das is ja nur der Knopp und die zwei Schläuche, is nix elektrisches drann ausser den Birnen. Also was geht da an *****? Wird das irgendwo undicht? Oder ist der Fehler net im Drehknopf sondern in den Zylindern vorne annen Scheinis. Aber dagegen spricht ja das die LWR ganz tot ist, sonst ginge ja einer zumindest noch zu verstellen. *grübelnd über dieser Problematik* Andi Zitieren http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg So long ...Andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lallalla Geschrieben: 21. März 2005 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 Jupp die werden undicht mit der Zeit.... Reparatur (soweit mir bekannt ist) unmöglich. Hilft nur Austausch der ganzen Einheit und die ist teuer... Gruß Thomas Zitieren Biete: Lagerräumung, siehe http://e30-talk.com/vbclassified.php?do=ad&id=7298 und http://www.ebay.de/sch/lallalla/m.html?item=270852699227&sspagename=STRK%3AMESELX%3AIT&_trksid=p3984.m1555.l2649&_trksid=p4340.l2562 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2005 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 Reparieren geht nicht, ist ein geschlossenes System, kann nur komplett gewechselt werden (viel Spaß).Der TÜV bemängelt es mit Sicherheit wenn keine Funktion. (Kann ich dir schriftlich geben)Das mit der Verkleidung ohne Schalter funktioniert nur wenn der TÜVer keine Ahnung hat. (also relativ oft:D ) Wenn er alle Sinne beisammen hat sieht er aber spätestens beim Motorhaube öffnen die Schläuche und weiß Bescheid, außerdem ist es ab einem bestimmten Baujahr (frage mich bitte nicht ab wann) Pflicht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW-Evolution Geschrieben: 21. März 2005 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 hehe dann weiss ich ja warum ich an meinem kein solches ding ahab, kann euch aber als vernünftige alternative die lwr vom e34 empfehlen die find ich persönlich besser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Enthes Geschrieben: 21. März 2005 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 is bei ir auch defekt, aber bekommst die Plakete trotzdem ist ein geringer Mangel . Steht halt in dem TÜV Schrieb, aber das interessiert dann eh keinen mehr. Hauptsache Plakete Gruß Zitieren http://images.spritmonitor.de/148845.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. März 2005 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 bei kaputter lwr hilft nur eins http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f01214/f01214.htm wenn fragen sind meldet euch Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 21. März 2005 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 Hi, wenn mir einer nen Altteil der Verstellung im Innenraum geben kann, um was zu probieren, dann hab ich evt demnächst ne Rep Möglichkeit. Mir fehlt halt ein Versteller, weil ich daran was testen muß. M. Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuddy Geschrieben: 21. März 2005 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 hab zwar eines da, aber von den hinteren Zapfen sind zwei kaputt... Zitieren GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 21. März 2005 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2005 Müßte ich noch zu liegen haben, wenn ich mich durch die Garage gearbeitet habe, sage ich Bescheid. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 22. März 2005 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2005 Hi, kann ruhig beschädigt sein. Ich muß das in der Mitte durchsägen um sehen zu können wo man Entlüftungsbohrungen ansetzen kann. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Firstclass Geschrieben: 22. März 2005 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2005 war zu den zeiten ( BJ ) nich die LWR optional ?Dann wärs ja fürn tüv nich relevant oder`? Zitieren 325e http://images.spritmonitor.de/157134.png 320iC http://images.spritmonitor.de/261357.png http://www.star-web-2000.de/ecuador/ecuadorbanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 22. März 2005 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2005 Die Pflicht war glaub ich erst 94 oder so. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 22. März 2005 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 22. März 2005 lwr war ab 01/90 pflicht und nsl ab 01/91. Mathes Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 25. März 2005 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 25. März 2005 Reparieren geht nicht, ist ein geschlossenes System, kann nur komplett gewechselt werden (viel Spaß). Was ist daran denn so schwer ? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 26. März 2005 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. März 2005 @Micha:Hab grad eines gefunden, nur der Drehschalter mit je 3 cm Schlauch dran. Wär das was, dann geht das Dienstag raus - btw: mit oder ohne Tee @Frank: recht haste! is nur ein wenig Frickelkram, das durch das Gummi zu bekommen, ansonsten Kinderspiel Gruß und frohe Ostern an alleHannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Micha Geschrieben: 30. März 2005 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Hi Hannes, das wär ne prima Sache, dann könnt ich das bei nächster Gelegenheit weiter ausprobieren. Dein Päckchen hab ich am WE auch schon mal weitgehend zusammengesucht. Muss nur noch schauen wo die eta Armaturen sind. Btw- diesmal ohne Tee. Hab noch genug. Micha Zitieren Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 30. März 2005 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Was ist daran denn so schwer ? Frank Schwer weniger, nur etwas Geduld ist schon ganz praktisch.(zumal wenn man keinen zweiten Mann dabei hat) Ich habe es mal bei 6-Zylinder/Vollaustattung durch die Spritzwand gefrickelt, war schon mit etwas Fluchen verbunden. Sollte danach ja alles wieder dicht sein. Wenn man durch die Spritzwand durch ist, ist der Rest kein Hit mehr, da gebe ich dir Recht. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 30. März 2005 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Und das schlimmste bei der Angelegenheit ist (besonders, wenn man das Teil gerade für teuer Geld gekauft hat), daß bei genau dieser Spritzwand - Vollausstattung - Frickelarbeit das Teil kaputt geht Kann ich Dir gut nachempfinden! Hannes Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Saisonkombifahrer Geschrieben: 30. März 2005 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Komisch, diese Frickelarbeit ging recht gut... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo325Touring Geschrieben: 30. März 2005 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2005 Na Frank bei deiner Sozialamtsausstattung geht das ja noch *g* Zitieren if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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