Zum Inhalt springen

Empfehlung Auspuff 316 M40 ?

sunkillmoon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey,

ich habe in der suchefunktion gesucht aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden.

Ich suche einen Endtopf für einen 316i M40 .

Welche Fabrikate könnt ihr empfehlen.

Eventuell wäre ich auch an einem Sportauspuff interessiert, falls er nicht so teuer ist.

Am besten wäre links =)

vielen Dank

mfg

habe mal einen tread zu den Sport pots gelesen die Friedrich sollen immer an der naht rosten aber die supersprint sollen auch ganz gut sein.

wenn ein sportauspuff dann soll er halt nicht so übertrieben sein. finde dass der Bmw mit dem orginalen Pott schon einen recht sportlichen Sound hat.

mfg

hm, mein EDELSTAHLdämpfer rostet nicht an der Naht, der Stahldämpfer hat ganze 2 Jahre gehalten. Einziges Problem dieser Dämpfer ist die Passgenauigkeit.

Grüße

Alex

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

ja da gibt es schon schicke varianten. bei einem NFL muss man für die zwei endrohrvariante das heckblech bearbeite oder?

muss der auspuff eingetragen werden? hat mein M40 bj 91 einen 3 lochflansch?

danke

Nimmst halt EV_X70...da musst nix machen.

Ja du musst für 2 Auspuffendrohre das Heckblech ausschneiden.

Ja der muss eingetragen werde, im Angebot steht ja das ein Gutachten dabei ist. Kein ABE ! (Lesen ;-))

Ob er 2 Loch Flansch oder 3 Loch flansch hat kann man nicht sagen, geh zu deinem E30

und leg dich schnell drunter und schau nach, dann weißt es ;-)

Falls du 2 Loch Flansch hast, musst halt den nehmen:

http://www.ebay.de/itm/SUPERSPORT-Edelstahl-Endschalldampfer-3er-BMW-E30-Bj-82-93-316-318-2er-Flansch-/380532295619?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A318i&hash=item58997e07c3http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER]

Gleicher Anbieter alles gleich, nur der flansch ist ander ;-)

M40 gibts nur mit 2-Loch-Flansch; 3-Loch wäre M10.

Was ich bis jetzt nicht rauslesen konnte: welche Kriterien stellst du eigentlich an die Abgasanlage???

Da gibts von 25.- (für den TÜV) über 250.- (für die Optik) bis 450.- (für den Klang) alles zu kaufen; aber wenn man nicht weiß, was du suchst, wird es schwierig mit einer Empfehlung.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

wichtigstes kriterium ist, dass die auspuffanalge nicht sofort abschimmelt und von der qualität gut ist.

das mit dem sportauspuff bin ich mir noch nicht sicher aber für so eine eisemann analge wird es nicht reichen.

So eine supersprint anlage ist auch nicht schlecht, die muss man hat eintragen, was man bei einer remus nicht machen muss.

dann habe ich noch gehört dass ein Edelstahlendtopf zu einer restlichen Stahlanlage sich nicht gut an dem flansch verhält.

mfg

ja aber zwei jahre bei einem edelstahlauspuff ist ja nicht viel bei dem geld

:roll: ok, ich hab mich da vermutlich falsch ausgedrückt. Der Edelstahl-ESD ist nach wie vor (ca. 3 Jahre alt) rostfrei und in einem ordentlichen Zustand. Der Stahl-ESD (also nicht edel ;-)), den ich zuvor hatte, der war nach ca. 2 Jahren hinüber.

Glaube nicht alles, was du denkst !!!

Moin, Ich hab ne Auspuff von Ernst drunter, mit dem bin ich sehr zufrieden. Auch Klangtechnisch find ich den echt gut, wenn beschleunigt hört man was schickes...wenn man aber normal gas hält und fährt hat man trotzdem ein ''ruhiges'' fahren.

Gruss Marvin

die von sandtler passen auch top, marke powersprint

angeblich aus edelstahl, fahre meinen aber nur im sommer, daher weiß

ich nicht wies mit rost aussieht

allerdings ohne tüv, ist nen absorber, kleineres endrohr gehört drangeschweist, da 100er:-D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...