sunkillmoon Geschrieben: 29. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 hey, ich habe in der suchefunktion gesucht aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Ich suche einen Endtopf für einen 316i M40 .Welche Fabrikate könnt ihr empfehlen.Eventuell wäre ich auch an einem Sportauspuff interessiert, falls er nicht so teuer ist. Am besten wäre links =) vielen Dank mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 29. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 250€, Edelstahl. Bei Interesse, such mal danach. Zu denen gibt's genug Info. http://www.ebay.de/itm/BMW-E30-Limousine-Cabrio-Touring-Friedrich-Motorsport-Sportendschalldampfer-/120911573402?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30&hash=item1c26e4319a Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunkillmoon Geschrieben: 30. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 habe mal einen tread zu den Sport pots gelesen die Friedrich sollen immer an der naht rosten aber die supersprint sollen auch ganz gut sein.wenn ein sportauspuff dann soll er halt nicht so übertrieben sein. finde dass der Bmw mit dem orginalen Pott schon einen recht sportlichen Sound hat. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunkillmoon Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 kann niemand mehr etwas dazu sagen? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. Januar 2013 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 hm, mein EDELSTAHLdämpfer rostet nicht an der Naht, der Stahldämpfer hat ganze 2 Jahre gehalten. Einziges Problem dieser Dämpfer ist die Passgenauigkeit. GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunkillmoon Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 ja aber zwei jahre bei einem edelstahlauspuff ist ja nicht viel bei dem geld Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Januar 2013 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 http://www.ebay.de/itm/SUPERSPORT-Edelstahl-Endschalldampfer-3er-BMW-E30-Bj-82-93-316-318-3er-Flansch-/350663934660?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A318i&hash=item51a53302c4 Kannst für max. 4,95€ auch dein persönlich schönstes Endrohr wählen Und ist nicht zuuuu laut Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunkillmoon Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 ja da gibt es schon schicke varianten. bei einem NFL muss man für die zwei endrohrvariante das heckblech bearbeite oder?muss der auspuff eingetragen werden? hat mein M40 bj 91 einen 3 lochflansch? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 1. Januar 2013 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 ja da gibt es schon schicke varianten. bei einem NFL muss man für die zwei endrohrvariante das heckblech bearbeite oder?muss der auspuff eingetragen werden? hat mein M40 bj 91 einen 3 lochflansch? danke Nimmst halt EV_X70...da musst nix machen.Ja du musst für 2 Auspuffendrohre das Heckblech ausschneiden. Ja der muss eingetragen werde, im Angebot steht ja das ein Gutachten dabei ist. Kein ABE ! (Lesen )Ob er 2 Loch Flansch oder 3 Loch flansch hat kann man nicht sagen, geh zu deinem E30 und leg dich schnell drunter und schau nach, dann weißt es Falls du 2 Loch Flansch hast, musst halt den nehmen: http://www.ebay.de/itm/SUPERSPORT-Edelstahl-Endschalldampfer-3er-BMW-E30-Bj-82-93-316-318-2er-Flansch-/380532295619?pt=DE_Autoteile&fits=Platform%3AE30|Type%3A318i&hash=item58997e07c3http://rover.ebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5574864181&toolid=10001&campid=5336432854&customid=&mpt=[CACHEBUSTER] Gleicher Anbieter alles gleich, nur der flansch ist ander Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 1. Januar 2013 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 M40 gibts nur mit 2-Loch-Flansch; 3-Loch wäre M10. Was ich bis jetzt nicht rauslesen konnte: welche Kriterien stellst du eigentlich an die Abgasanlage??? Da gibts von 25.- (für den TÜV) über 250.- (für die Optik) bis 450.- (für den Klang) alles zu kaufen; aber wenn man nicht weiß, was du suchst, wird es schwierig mit einer Empfehlung.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunkillmoon Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 wichtigstes kriterium ist, dass die auspuffanalge nicht sofort abschimmelt und von der qualität gut ist.das mit dem sportauspuff bin ich mir noch nicht sicher aber für so eine eisemann analge wird es nicht reichen.So eine supersprint anlage ist auch nicht schlecht, die muss man hat eintragen, was man bei einer remus nicht machen muss. dann habe ich noch gehört dass ein Edelstahlendtopf zu einer restlichen Stahlanlage sich nicht gut an dem flansch verhält. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Bommel Geschrieben: 1. Januar 2013 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Also mein Friedrich Motorsport ist rosttechnisch bei Alltagsbetrieb noch top, nach nun knapp 2 Jahren und 20.000+ KM. Außerdem ABE, daher kein Eintragen. Und es gibt etliche Endrohrvarianten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 1. Januar 2013 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 ja aber zwei jahre bei einem edelstahlauspuff ist ja nicht viel bei dem geld ok, ich hab mich da vermutlich falsch ausgedrückt. Der Edelstahl-ESD ist nach wie vor (ca. 3 Jahre alt) rostfrei und in einem ordentlichen Zustand. Der Stahl-ESD (also nicht edel ), den ich zuvor hatte, der war nach ca. 2 Jahren hinüber. Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
I<3E30 Geschrieben: 1. Januar 2013 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 Moin, Ich hab ne Auspuff von Ernst drunter, mit dem bin ich sehr zufrieden. Auch Klangtechnisch find ich den echt gut, wenn beschleunigt hört man was schickes...wenn man aber normal gas hält und fährt hat man trotzdem ein ''ruhiges'' fahren. Gruss Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sunkillmoon Geschrieben: 1. Januar 2013 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 hast de mal nen link dazu wo man den herbekommt? was kostet der? ist der TÜV frei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 stefan Geschrieben: 1. Januar 2013 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Januar 2013 die von sandtler passen auch top, marke powersprintangeblich aus edelstahl, fahre meinen aber nur im sommer, daher weißich nicht wies mit rost aussiehtallerdings ohne tüv, ist nen absorber, kleineres endrohr gehört drangeschweist, da 100er:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.