lino Geschrieben: 29. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Hallo würde gern einen 318is zum 325i umbauen welche Teile müssen übernommen werden um es eingetragen zu bekommen? Motor ist klarGetriebe ist klarBremse?Elektronik? Diff? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
smracer Geschrieben: 29. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Alles weiß ich jetzt nicht : (Bremse ist auf sicher ident,aber Du brauchst vorn noch ne 6 Zylinder Feder,sonst sackt er vorn zu tief ,Fürn Tüv. Ansonsten macht der Umbau nicht wirklich Sinn, weil die Typenklasse immer noch die vom IS bleibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 29. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 und was hab ich dann für ein Proplem mit der Typenklasse vom IS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zoni1499 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 moin baue auch gereade nen 316 um.....auf m50b25nach meinem wissen ist es garnicht soviel...........-hinterachsträger vom 325 oder 320 wegen scheibenbremsen aber der is hatt ja schon welche oder?-nen diffrential was dem spenderfahrzeug entspricht-kardanwelle-federbeine vorn mit 51mm durchmesserund die große bremsanlage mit innenbelüfteten scheiben vorn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zoni1499 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 hab mir 325 federbeine für vorn besorgt wenn ich diese mit denen aus dem 316 vergleiche sind um einiges kürzer ist das richtig so?hatt da wer ahnung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lino Geschrieben: 29. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 ich bau den ja nur um weil ich recht günstig nen 318Is bekommen würde und ich gern auf 325i umbauen möchte später dann auf 325i Turbo deswegen werde ich gleich auf große Bremse umbauen gibts da was von BMW kenne mich in der BMW scene leider noch nicht so aus! Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 29. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Ferien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Rick Geschrieben: 29. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Bremsanlagen zum plug&play-upgraden gibt es von BMW selber nicht, allerdings verkauft Gert hier gute Anlagen mit Serienteilen, ich glaube zum Großteil sogar von BMW. Schau einfach mal hier im Marktplatz in der Rubrik Fahrwerk nach.Oder alternativ auf 300mm.de, da bekommt man auch größere Anlagen für den e30. Vergiss aber bitte nicht dass du mit ner großen Bremsanlage auch meist größere Felgen brauchst... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NilsBMW Geschrieben: 29. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Wenn du auf 325i umbaust müsstest du noch im Motor die halterung für den Kühlwasser behälter dran schweissen... Und evtl. Stabilisator hinten noch anbringen... Sonst alles was oben gesagt wurde... Auf Scheibe umbauen 51mm Diff gucken aber nicht alle tüffer nach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
zoni1499 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 natürlich brauchst du auch die abgasanlage vom spenderfahrzeug.....ja diff kann mann einbauen was mann will......würde aber das große gehäuse empfehlenich hab mir nen 2,93 ausm eta besorgt ist mir eigentlich zu lang aber war erst mal die günstigste lösung......ich denke auch das der prüfer da nicht alzu genau hinschaut und wenn macht mann sich das schildchen einfach selber.......weiß jetzt jemand warum die federbeine vorn,vom 325 kürzer sind als die vom 316? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan307 Geschrieben: 29. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 weiß jetzt jemand warum die federbeine vorn,vom 325 kürzer sind als die vom 316? Sicher das die nicht vom ix sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Morgenstern Geschrieben: 29. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Ferien! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RollingStone Geschrieben: 29. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Ferien! "Ich verleihemeine Freundin gegen Alpina Felgen.." :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benjamin_AS Geschrieben: 29. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Alpina Felgen sind teuer geworden, da muss schon was geboten sein ! Weiß deine schlechtere Hälfte von ihrem Glück??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passat32bfan Geschrieben: 29. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 ich bau den ja nur um weil ich recht günstig nen 318Is bekommen würde und ich gern auf 325i umbauen möchte später dann auf 325i Turbo deswegen werde ich gleich auf große Bremse umbauen gibts da was von BMW kenne mich in der BMW scene leider noch nicht so aus! Grüße Aber da ein 318is eh die selbe Leistung wie ein 325er bringt ist der Umabu doch völlig unnötig Ansonsten 318is in die Bucht und nen billigeren 320 oder so besorgen. Der entstehende Gewinn finanziert evtl den Umbau... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fabi* Geschrieben: 29. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 Schonmal ausgiebig 318is und 325i gefahren?Klar geht der 325i besser, aber der Aufwand wärs mir ned wert.Vor allem da gute 318is auch gesucht und halbwegs selten werden... Schon bisl eingelesen in Punkto Turboumbau beim M20B25? Zitieren Viele GrüßeFabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
PuKY Geschrieben: 29. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2012 N ori 318is für den säufer M20B25 opfern, geh das bitte im Koppe nochmal durch, das lohnt sich nicht. Und wirklich mehr Spass wirste wohl auch nich haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Morgenstern Geschrieben: 30. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2012 Alpina Felgen sind teuer geworden, da muss schon was geboten sein ! Weiß deine schlechtere Hälfte von ihrem Glück??? ne das weis sie noch nicht und ich glaub das ist auch besser so... und wenn es soweit ist dann wird Sie vor vollendete Tatsachen gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
R316i Geschrieben: 31. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Ich klinke ich mich hier mal ein. Ich will einen M40 auf M20 umbauen. Was muß ich den im Motorraum alles besorgen, bzw. ändern? Bis dato habe ich nur von der Metalllasche für den Kühler gelesen. Das der Motor nebst Anbauteilen, das Getriebe, Abgasanlage etc. getauscht werden muß weiß ich. Ebesno ist mir die Bremse und das Diff bekannt. Meine Frage zielt also rein um den Bereich unter der Haube ab. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 31. Dezember 2012 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Dezember 2012 Wie schon von anderen geschrieben wurde: Es ist kompletter Blödsinn, einen orig. 318is auf 325i umzubauen. Lieber nen guten Schnitt durch den Verkauf des 318is machen, Geld in der Kriegskasse haben, um sich dann entweder gleich nen 325i zu kaufen (318is und 325i geben sich preislich gar nicht so viel) oder ne andere Basis zum Umbau holen und Geld in der Kasse zu behalten ...(bspw. 320er mit ABS und M-Tech Fahrwerk etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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