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318is zum 325i umbauen


lino
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Alles weiß ich jetzt nicht : (

Bremse ist auf sicher ident,aber Du brauchst vorn noch ne 6 Zylinder Feder,

sonst sackt er vorn zu tief ,Fürn Tüv.

 

 

 

 

 

Ansonsten macht der Umbau nicht wirklich Sinn, weil die Typenklasse immer noch die vom IS bleibt.

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moin

baue auch gereade nen 316 um.....auf m50b25

nach meinem wissen ist es garnicht soviel...........

-hinterachsträger vom 325 oder 320 wegen scheibenbremsen aber der is hatt ja schon welche oder?

-nen diffrential was dem spenderfahrzeug entspricht

-kardanwelle

-federbeine vorn mit 51mm durchmesser

und die große bremsanlage mit innenbelüfteten scheiben vorn

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ich bau den ja nur um weil ich recht günstig nen 318Is bekommen würde und ich gern auf 325i umbauen möchte später dann auf 325i Turbo deswegen werde ich gleich auf große Bremse umbauen gibts da was von BMW kenne mich in der BMW scene leider noch nicht so aus!

 

Grüße

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Bremsanlagen zum plug&play-upgraden gibt es von BMW selber nicht, allerdings verkauft Gert hier gute Anlagen mit Serienteilen, ich glaube zum Großteil sogar von BMW. Schau einfach mal hier im Marktplatz in der Rubrik Fahrwerk nach.

Oder alternativ auf 300mm.de, da bekommt man auch größere Anlagen für den e30.

 

 

Vergiss aber bitte nicht dass du mit ner großen Bremsanlage auch meist größere Felgen brauchst... ;)

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Wenn du auf 325i umbaust müsstest du noch im Motor die halterung für den Kühlwasser behälter dran schweissen...

Und evtl. Stabilisator hinten noch anbringen...

Sonst alles was oben gesagt wurde...

Auf Scheibe umbauen

51mm

Diff gucken aber nicht alle tüffer nach... :D

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natürlich brauchst du auch die abgasanlage vom spenderfahrzeug.....

ja diff kann mann einbauen was mann will......würde aber das große gehäuse empfehlen

ich hab mir nen 2,93 ausm eta besorgt ist mir eigentlich zu lang aber war erst mal die günstigste lösung......ich denke auch das der prüfer da nicht alzu genau hinschaut und wenn macht mann sich das schildchen einfach selber.......weiß jetzt jemand warum die federbeine vorn,vom 325 kürzer sind als die vom 316?

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ich bau den ja nur um weil ich recht günstig nen 318Is bekommen würde und ich gern auf 325i umbauen möchte später dann auf 325i Turbo deswegen werde ich gleich auf große Bremse umbauen gibts da was von BMW kenne mich in der BMW scene leider noch nicht so aus!

 

Grüße

 

Aber da ein 318is eh die selbe Leistung wie ein 325er bringt ist der Umabu doch völlig unnötig :freak:

 

 

Ansonsten 318is in die Bucht und nen billigeren 320 oder so besorgen. Der entstehende Gewinn finanziert evtl den Umbau...

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Schonmal ausgiebig 318is und 325i gefahren?

Klar geht der 325i besser, aber der Aufwand wärs mir ned wert.

Vor allem da gute 318is auch gesucht und halbwegs selten werden...

 

Schon bisl eingelesen in Punkto Turboumbau beim M20B25?

Viele Grüße

Fabi

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Alpina Felgen sind teuer geworden, da muss schon was geboten sein ! ;-)

 

Weiß deine schlechtere Hälfte von ihrem Glück???

 

ne das weis sie noch nicht und ich glaub das ist auch besser so... und wenn es soweit ist dann wird Sie vor vollendete Tatsachen gestellt :freak:

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Ich klinke ich mich hier mal ein. Ich will einen M40 auf M20 umbauen. Was muß ich den im Motorraum alles besorgen, bzw. ändern? Bis dato habe ich nur von der Metalllasche für den Kühler gelesen. Das der Motor nebst Anbauteilen, das Getriebe, Abgasanlage etc. getauscht werden muß weiß ich. Ebesno ist mir die Bremse und das Diff bekannt. Meine Frage zielt also rein um den Bereich unter der Haube ab.

 

Gruß

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Wie schon von anderen geschrieben wurde:

 

Es ist kompletter Blödsinn, einen orig. 318is auf 325i umzubauen. Lieber nen guten Schnitt durch den Verkauf des 318is machen, Geld in der Kriegskasse haben, um sich dann entweder gleich nen 325i zu kaufen (318is und 325i geben sich preislich gar nicht so viel) oder ne andere Basis zum Umbau holen und Geld in der Kasse zu behalten ...(bspw. 320er mit ABS und M-Tech Fahrwerk etc.)

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