AndiNRW Geschrieben: 26. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Dezember 2012 Hallo liebe E30-Treiber, Ich habe mich schon lange durch die SuFu und Google gewühlt, aber noch nichts gefunden was auch wirklich dazu passt. Mein Auto hat "Zündaussetzer" im warmen Zustand im Leerlauf. Es handelt sich um einen 318ic, Schaltwagen von 92´ mit nachgerüstetem Leerlaufregler von Twin-Tec. Das Problem äußert sich wiefolgt: - Nur bei warmen Motor- Nur im Leerlauf, sobald ich auch nur ein klein wenig Gas gebe läuft er rund durch- Dauer des Aussetzers ca ne halbe sek. (Motor fängt sich wieder)- Ca alle 5 Sek wiederholt sich das Prozedere- Während des Aussetzters schnellt die Verbrauchsanzeige von links nach rechts Verbrauch, Leistung und Fahrverhalten sind sonst ohne Probleme. Er springt auch sofort an. Warm wie kalt. Batterie gut und Fehler auch mit Überbrückung noch vorhanden. Habt Ihr vielleicht einen Ähnlichen Fehler gehabt und die Lösung parat? Bitte nicht schreiben dass es allles sein könnte. Viele Bauteile kann man ja jetzt schon ausschließen. Also Ihr Experten da draußen, wenn Ihr eine Idee habt immer gerne her damit Schonmal vielen Dank im vorraus, Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 27. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Zündungsgeschirr; so spontan würde ich mal sagen. Evtl. ein Kabel, was nach Erwärmung/Dehnung diese minimalen Aussetzer im LL verursacht.Lass doch mal den warmen Motor bei Dunkelheit laufen, Haube auf und wenn man nicht gleich was sieht, evtl. mit einer Sprühflasche die Zündkabel alle einzeln mit Wasser einsprühen. Auch das Hauptzündkabel nicht vergessen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Baustellenhaber Geschrieben: 27. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Würde da aber eher auf drosselklappnpoti tippen ....oder llr...wenn er sonst gut läuft würd ick da die zündung ausschliesen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 27. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Vllt mal die Kunststoffschraube am Gaszug einen Hauch reindrehen, damit der etwas entspannt. Wie Baustellenhaber schon verdächtigt, kann dann der Kontakt am Drosselklappenpoti "sicherer" schalten, evtl. ist der schuld an Schwankungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 27. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2012 Würde da aber eher auf drosselklappnpoti tippen ....oder llr...wenn er sonst gut läuft würd ick da die zündung ausschliesen ... Es ist ein Schalter, kein Poti. Sonst wäre das Problem nicht da. Der Ansatz ist aber richtig. Eine schmutzige Drosselklappe kann auch, durch nicht vollständiges Schließen, zu solchen Symptomen führen. Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beemer Geschrieben: 10. Juli 2013 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2013 Soso, die SuFu hat mal wieder nix gebracht... M40 Leerlaufschwankungen Zitieren Allet für den 3er - allet für'n Club KLICK zum 3er Club E21E30KLICK zum Stammtisch Bremen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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