Zum Inhalt springen

Bild & Ton weg !


Grafschafter-BMW
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich habe nach dem Neustart (Reset) kein Bild , also kein Desktop usw. !

 

Der komplette Monitor bleibt schwarz !

 

Leuchet seine LED grün oder gelb? Wenn gelb - hat sich vllt nur das Kabel gelöst?

Wenn grün - GraKa im Popo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nach dem Neustart (Reset) kein Bild , also kein Desktop usw. !

 

Der komplette Monitor bleibt schwarz !

 

Sorry hatte gedacht, dass nur der Video Player schwarz bleibt.

MfG

Alex
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erstmal meinen Laptop zum Desktop (an den Monitor angeschlossen & die Tastatur/Maus vom Pc) gemacht !

 

Den eigendlich wollte ich als nächste Anschaffung ein neues TV haben (hab noch ne Röhre) !

 

Solange muß der Laptop (günstiges Model) reichen , wenn der neue Pc da ist bau ich die Festplatte aus dem Alten ein um die Daten zu retten & gut ist !

 

Das Einzigste was ich zum Testaustausch da hab sind 2 Ramm-Riegel ( hatte mal von 2 auf 4 GB umgebaut) .

 

Ne zweite Grafikkarte zum tauschen hab ich leider nicht.

 

Das probier ich noch & sonst hab ich Pech gehabt !


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GraKa einen Schuss ab hat gibt der PC beim Hochfahren Beepcodes, piept da was?

Hat die Karte vielleicht einen TV Ausgang? Du könntest probieren mit angeschlossenem TV hochzufahren, um zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das schreibst Elias, ist deine Grafik im Lappi abgepfiffen. Einmal ersetzen oder wenns onboard ist ein neues Board. Gibt auch noch den Backofenversuch aber ... . Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Laptops an, steht auf der Rückseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du das schreibst Elias, ist deine Grafik im Lappi abgepfiffen. Einmal ersetzen oder wenns onboard ist ein neues Board. Gibt auch noch den Backofenversuch aber ... . Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Laptops an, steht auf der Rückseite.

 

Ich denke der PC ist gemeint , der Lappi ist Ersatz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die GraKa einen Schuss ab hat gibt der PC beim Hochfahren Beepcodes, piept da was?

Hat die Karte vielleicht einen TV Ausgang? Du könntest probieren mit angeschlossenem TV hochzufahren, um zu testen.

 

So wie du das schreibst Elias, ist deine Grafik im Lappi abgepfiffen. Einmal ersetzen oder wenns onboard ist ein neues Board. Gibt auch noch den Backofenversuch aber ... . Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Laptops an, steht auf der Rückseite.

 

Ich denke der PC ist gemeint , der Lappi ist Ersatz?

 

Nein Er piept nicht !

 

Ja es geht um den Desktop-PC & der Laptob ist Ersatz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal die Graka raus, und steck sie wieder rein.

 

Meinst du die Kontakte sind oxidiert & dann geht es wieder ?

 

Hab gerade mal den orginal RAM wieder eingebaut, aber der Arbeitsspeicher war es nicht !

 

Bin schon auf der Suche nach nem gebrauchten oder auch neuen PC !

 

Hoffendlich ist die Festplatte nicht abgeraucht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat nix mit den Kontakten zu tun , aber das jetz zu erklären sprengt den rahmen, probiers einfach mal, evt. auch einfach den PC mal ohne Grafikkarte starten ( dann sollte er Piepen, wenn er das nicht tut wirds nicht die Grafikkarte sein )

 

Um was für nen PC handelt es sich denn eigentlich, rück mal die daten raus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hat nix mit den Kontakten zu tun , aber das jetz zu erklären sprengt den rahmen, probiers einfach mal, evt. auch einfach den PC mal ohne Grafikkarte starten ( dann sollte er Piepen, wenn er das nicht tut wirds nicht die Grafikkarte sein )

 

Um was für nen PC handelt es sich denn eigentlich, rück mal die daten raus ;)

 

 

Ist ein Acer von 2007 mit Intel Core 2 Quad CPU , GeFrorce 8600GS 512 MB !

 

Habe mal die Gafikkarte raus genommen & ohne gestartet !

 

Er piepst zwar nicht , aber es könnte doch der Fehler sein , da er sich sonst wieder normal anhört (Festplattengeräusche usw. )

 

 

Und wenn ich das richtig sehe ist da auf der Grafikkarte was defekt ( Siehe Foto/ roter Kreis )

P1000081.jpg

P1000082.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die genaue bezeichnung vom PC dann kann man mehr rausfinden was die daten angeht.

 

ich vermute den:

http://www.chip.de/produkte/Acer-Aspire-M5630_29486325.html

 

 

Ja das iss Er ! :daumen:

 

Was sagt Ihr den zu den Fotos & dem Bauteil was anscheinen geplatzt ist (roter Kreis) ?

P1000081.jpg

P1000082.jpg


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Glückwunsch, da ist der Kondensator geplatzt, könnt man theoretisch austauschen, wäre es kein SMT Bauteil, das kann man zwar auch Löten, aber da sollte man die nötige erfahrung haben. Alternativ könnt man aber auch einfach nen normalen draufpacken wenn man die Daten noch erkennt.

 

Brauchst ja nur ne neue Grafikkarte, die kost net die welt 40-50€ da brauchst kein neuen PC und schon garnet so ne fertig kiste.

z.b http://www.amazon.de/dp/B003P3I35S/ref=asc_df_B003P3I35S11166441?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B003P3I35S

 

Ansonst joar, PC Regelmässig mal Saubermachen, das teil sieht ja aus wie sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...