2000tiitouring Geschrieben: 23. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Hi!Wollte mal wissen, ob sich die Auspuffanlage vom 2l zum 2,5l nur durch den Durchmesser der Endrohre unterscheidet, oder ob auch die Rohre zum Endschalldämpfer größer sind bzw. das Innenleben des Endtopfes anders ist. Muss man da evtl. einen Leistungsverlust befürchten?Ich hab nämlich mein Cabrio damals mit den dünnen Endrohren so gekauft, kann also keinen Vergleich anstellen.Gruß T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allradfuchs Geschrieben: 23. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Kannst ohne leistungseinbusse fahren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 also ist der Unterschied wirklich nur in den "dünnen Röhrchen" hinten, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 23. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 der 325 hat auch nur die "dünnen röhrchen" er hat dann noch die blenden drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 du kannst auch statt der Röhrchen ein Kaminrohr anschweißen; ist reine Optik.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
2000tiitouring Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 alles klar, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 24. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 der 325 hat auch nur die "dünnen röhrchen" er hat dann noch die blenden draufFalsch, die Rohrdurchmesser sind unterschiedlich, auch beim 320er gibts noch Blenden drüber. Blenden 320 und 325 haben unterschiedliche Bestellnummern. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 ob nun 45er oder 50er Röhrchen; der Effekt ist nur die Optik!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
uwe 325 Geschrieben: 24. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 (bearbeitet) EDIT : ------ Bearbeitet: 14. Februar 2013 von uwe 325 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 hatte ich doch auch nix anderes geschrieben Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 25. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2012 Ich doch auch nicht. Wer sind uns doch (fast) alle einig: Fakt ist, die Endrohre sind unterschiedlich dick (50mm versus 60mm), dienen aber nur der Optik, technisch ist es total egal. ServusManfred Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.