L_Toni Geschrieben: 22. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Moin So hab mir heute nen E36 zugelegt, ist ein 318ti, Motor kommt dann in mein Touring,jedoch erst wenn er geht Hab den gekauft mit "kaputter Benzinpumpe" war auch kaputt,(mit Bremsenreiniger kurz gestartet, konnte man aber nicht merken, das Problem das er jetzt hat)getauscht und geht.Jetzt springt er an, jedoch geht er sofort wieder aus, nur mit Gas kann man ihn halten.Da ja der Motor im E36 so schön eingebaut ist, sieht man niergens hin, haben dannden Ansuagstrakt weggemacht, trotzdem. Es hört sich an, als wäre irgendwie dernen Unterdruckschlauch abgegangen, er zieht bzw. bläßt irgendwo richtig raus...aberwirklich so viel das man es richtig merkt.Es kommt aus der nähe: Irgendwo beim 3-4 Zyl.Montag werde ich die Ansauge runterschrauben, aber vllt. habt ihr nen tip, bekanntes Proboder es hatte mal jemand...Weiß da jemand evtl. was ? Lg Toni Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Die Ansauge gleicht ja dem M43, den hatte ich vorgestern auseinander. Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt dort, vielleicht ist der Schlauch hin. Der ist ja zusammen mit einen Wasserschlauch verklebt, sind dort Geräusche? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Die Ansauge gleicht ja dem M43, den hatte ich vorgestern auseinander. Die Kurbelgehäuseentlüftung sitzt dort, vielleicht ist der Schlauch hin. Der ist ja zusammen mit einen Wasserschlauch verklebt, sind dort Geräusche? Jap, übelste geräusche richtig so schhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh die ganze zeit gleichmäßig...Egal wie hoch der motor dreht ! Edit: Problem ist nur das, das er zu unrund läuft, um mit Start Hilfe etc. etwas ausfindig zu machen... Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Wenn es eher ein rasseln ist, kann es auch die DISA sein, siehe ETK wo die beim M44 sitzt. Ich würde sagen Startpilot und sprühen, wenn es so arg Nebenluft ist, kriegst die Stelle mit Startpilot und einem Schläuchlein was oft anbei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Wenn es eher ein rasseln ist, kann es auch die DISA sein, siehe ETK wo die beim M44 sitzt. Ich würde sagen Startpilot und sprühen, wenn es so arg Nebenluft ist, kriegst die Stelle mit Startpilot und einem Schläuchlein was oft anbei ist. Disa ? M44 ? Das mit Startpilot siehe mein Edit Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Ups, nur 318ti gelesen nicht M42, der hat keine DISA. Bin vom M44 ausgegangen der normalerweise später im 318ti war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Ups, nur 318ti gelesen nicht M42, der hat keine DISA. Bin vom M44 ausgegangen der normalerweise später im 318ti war. Ja ist einer der ersten 01/95 Sicher das er die DISA nicht hat ? Weil ganz baugleich aus dem E30 ist er wohl nicht...wenn mandie ansauge so anschaut...zumal er auch 140ps hat Und was ist ne DISA ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Quertreiber Geschrieben: 22. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Kannste mal wieder nicht warten ? Weihnachten ist doch erst in zwei Tagen ! Die Macke , die du beschreibst , hatte mein M42 auch mal : Da war ein Schlauch ab , der vom Faltenbalg weg geht ! Zitieren Nach Flex kommt Ab!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Scheisse a grad der is fest Aber vom Kumpel der m50 macht genau die gleiche Symptomewenn der unterdruckschaluch abrutscht, jedoch kommt man da ned hin...Also werd ich wohl die ansauge demontieren...Aber ich komm trotzdem, wegen Probefahrt Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 22. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Müsstest mal mit der FIN im ETK suchen, ich finde 01-95 nur den ohne DISA. (Differenzielle Sauganlage, eine Verstellung der Ansauglänge der Ansaugspinne über eine Klappe für mehr Drehmoment unten / mehr Leistung obenrum)http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/318is-M42/LHD/M/1995/january/browse/engine/intake_manifold_system/Edit: Guck mal ob der noch die alte Version des Leerlaufreglers hat der im E30 auch hinten saß. Evtl. Schlauch ab oder durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 22. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2012 Das hatte dann wohl nur der m44/m43 Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Sonst keiner mehr ne idee ? Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 23. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Jetzt springt er an, jedoch geht er sofort wieder aus, nur mit Gas kann man ihn halten. Kann nur Nebenluft sein, sonst muss der einen Leerlauf haben. Schläuche alle checken, wie du schon schriebst, Ansauge-Oberteil ab. Edit: Guck mal ob der noch die alte Version des Leerlaufreglers hat der im E30 auch hinten saß. Evtl. Schlauch ab oder durch.Schon gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 23. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 lt ETK ist da ja ne menge an Unterdruckzeugs unterhalb der Ansauge. Ich würde mal kurz dem LMM inkl. Ansaugschlauch abnehmen, dann mal mit ner Funzel drunter ausleuchten, ob da was zu sehen ist.Oder, Wasserkasten abnehmen, dann siehst Du besser hinten dran. eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 lt ETK ist da ja ne menge an Unterdruckzeugs unterhalb der Ansauge. Ich würde mal kurz dem LMM inkl. Ansaugschlauch abnehmen, dann mal mit ner Funzel drunter ausleuchten, ob da was zu sehen ist.Oder, Wasserkasten abnehmen, dann siehst Du besser hinten dran. eta - thomas Hab ich schon gemacht, aber alles was man von vorne sieht, wurde gecheckt...Wasserkasten ist auch schon ab Werde morgen die ansauge abschrauben, bzw. Oberen Teil. Sicher ist da einSchlauch oder so ab...hoffe nur das nix gerissen ist Lg Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 23. Dezember 2012 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 Jetzt springt er an, jedoch geht er sofort wieder aus, nur mit Gas kann man ihn halten. Kann nur Nebenluft sein, sonst muss der einen Leerlauf haben. Schläuche alle checken, wie du schon schriebst, Ansauge-Oberteil ab. Edit: Guck mal ob der noch die alte Version des Leerlaufreglers hat der im E30 auch hinten saß. Evtl. Schlauch ab oder durch.Schon gemacht? Weiß ned wie das beim E30 ist Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chriss90 Geschrieben: 23. Dezember 2012 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 der LLR sitzt mittig ganz hinten. wenn er funktioniert sollte er leise regelmäßig "klicken"oder mal stecker abziehen und schauen ob sich was verändert. Zitieren [IMG]http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic11898_1.gif[/IMG] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 23. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Dezember 2012 also die klappe im saugrohr haben alle e36 egal ob m42 oder m44. der leerlaufsteller sitzt ganz toll unter dem oberen teil des saugrohres und die schläuche können da gern mal reissen. dann gibt's keinen leerlauf.nimm das obere teil mal ab, das ist keine aktion.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 24. Dezember 2012 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Dezember 2012 Sooo...hab heute mal den ersten Teil der Ansauge abgeabut...siehe da, derUnterdruckschlauch vom LLR is einfach abgewesen...gott sei dank sieht man da so Toll hin...echt spitze gemacht: Geht ganz gut der kleine Thx für die Hilfe Zitieren http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 2. Januar 2013 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2013 also die klappe im saugrohr haben alle e36 egal ob m42 oder m44... Yep, beim M44 ist die DISA allerdings nochmals modifiziert worden (mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich) Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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