Zum Inhalt springen

3 wegesystem 16er,13er und Hochtöner gibs da was?


Dane
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin

 

Also ich hab Doorboards bekommen.Da sind 1x16,5er Koax drin udn ein 13er tieftöner oder mitteltöner,Hochtöner sind im Spiegeldreieck.ich will da jetzt ein komplettes system einbaun.Also ein 3wege. Gibt es da was komplettes mit 16er als Kickbass 13er als mitteltöner und hochtöner halt?Oder muss man dann ein zwei wege system nehmen und ein 13erd azu und passende weiche halt? Wie ist das.kennst sichd amit einer bissle aus? hab jetzt vond er Tür in innenraum 2x6qmm liegen an Kabel,mehr geht auch nicht wirklich.da ssollte aber reichen um richtig was zu befeuern da drin.

 

mfg

 

Dane

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich würde sagen, ein 13er Zweiwegesystem und ein Paar, über passive Kickbassweichen abgetrennte, 16er Kickbässe. Hatte ich schon so verbaut, klang Spitze.

 

Sie aber zu das du die 13er und 16er nicht aufs gleiche Gehäuse spielen lässt. Also im Board eine "extra Behausung" am besten für die 13er schaffen und die 16er aufs Türvolumen spielen lassen.

 

Ich hatte damals im ix die Kickbässe (Emphaser ECP 6 + passender Weiche) im Fußraum, das Zweiwege (Kenwood KFC-PSR 50) in der Tür und einen Kicker Freeair im Skisack. Das ganze mit einer alten Vierkanal Hifonics Europa befeuert.

 

War erst ein Provisorium, klang aber so gut, daß ich es dann ordentlich verbaut habe.

 

 

Im Touring werde ich im Frühling mal mit den Experimenten beginnen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ind en Boards jeder sein eignes gehäuse.Der grosse spielt mit Tür und der kleine hats ein volumen im Board so ein bissle.ich hab so ein Emphaser system da und ein Boa 2 wege system,nur muss ich dann noch ein kabel durch ziehn oder? weil eine weiche liegt ine türe drin schon.die vom 2 wege,ich wollte jetzt die gegen eine 3wege tauschen eigentlich.

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die 2-Wege für das System drinne, keine 3-Wege nehmen! Du brauchst noch eine spezielle Kickbassweiche (Emphaser ECP6XO oder so ähnlich zum Beispiel).

 

Die trennt den Kichbass nach oben und unten ab, so entwickelt er den maximalen Klang. Außerdem kannst du ihn dann im Pegel dem System anpassen.

In die Weiche gehst du mit deinem "Frontkabel" rein. Sie hat dann einen Ausgang für den Kickbass und einen für das 2-Wege System.

Auf die Art spielt dein System voll und wird durch den Kickbass im entsprechenden Bereich noch verstärkt.

Wichtig, die Tür gut dämmen und die Boards so solide wie möglich verbauen, sonst rappelt nacher alles und du bekommst keinen Druck.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab so ein system da,das sollte auch dei weiche haben.Muss ich gleich ma sehn,hatte da mal ein system gekauft ECP 6 oder sowas is schon richtig.das ist ein Kickbasssystem plus ein 2 ten 16er Pro seite mit einer weiche dazu.Muss mal kucken ob ich die weiche dann nehmen kann.Da ist das system was ich noch habe.aber ich brauch statt zweitem 16er ein 13er halt.

http://www.arcor.de/palb/alben/58/774758/1024_6161336337366337.jpg

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey die sehen ja aus wie meine hertz kicker.......... das sind geile teile.......

 

na wenn du 2 nichts brauchst dann verkauf sie doch und besorg dir 2x 13er.....

 

machst m hasensohn nen guten preis, der sucht grad nach 16ern........

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das auf dem Bild sind aber keine Kickbässe. Das sind die normalen Emphaser 16er 2 Wege.

Die Kickbässe sehen so aus (die neueren sind eigentlich genauso nur so´n Karbonimitat).

P1010107.JPG

P1010108.JPG

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das system kann man auch als Kickbasssystem verwenden.Sagte zumidnest mein hifihändler!! Nee ick will die ja nich los werden,will ja die andern beiden dann bei mir rin machen,Das system soll dann nur bei meine Frau rin.Das auf 3 wege vorne an ner Hifonics Thor und hinten Koax aufe ablage,in Kofferaum kommt ein Kicker im gehäuse.das is so bissle krams halt für mei Frau ::)))

http://www.schumuckl.gmxhome.de/E30freunde%20Preu%DFen.gif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...