tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Mein Supersprint 2x90mm mega laut , der ist nun drei Monate alt und habe ihn günstig erwerben können. Dachte mir naja 2x90 ist nicht schön aber dafür günstig. Nun ist der gute drunter und er brüllt in allen drehzahlen. In Verbindung mit einem m50 und m20 kats. Muss das ? Hätte gern das richtig kernig sportliche knattern aber es ist ein dumpfes brüllen.Bringen kleinere endrohre das erwünschte ? Es liegt noch ein Fächer der bald verbaut werden soll und ich überlege ob ich zwei 200 Zeller metallkats verbaue oder die originale Kats aus e36 328. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 welche kats sind denn eingetragen? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Keeg Geschrieben: 18. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Kleinere Endrohre sind rein optischer Natur und ändern am Sound rein gar nichts. Was hast du für einen Mittelschalldämpfer verbaut? Hast du den Supersprint bereits gebraucht erworben? Vielleicht hat ihn jemand "individualisiert", ansonsten werden solche ESD auch immer lauter mit steigender Laufleistung. Fächerkrümmer und 200-Zeller werden den Sound nur noch weiter "brutalisieren". Warum holst du Dir nicht einfach einen schlichten Zubehör-ESD in originaloptik aus der Bucht? Die sind ebenfalls günstig, dezente Optik und klingen auch gar nicht mal so schlecht.Ansonsten bleibt nur der tiefere Griff in den Geldbeutel und der Gang zu bspw. Eisenmann, wobei die ESD dann auch direkt aus Edelstahl wären. Grüße Zitieren >> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. << Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich! Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gerrite30 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Kann auch die schlichten Zubehör esd empfehlen sehen original aus und vom Sound wirklich toll wie ich finde. Im stand und bei normaler Fahrt hört man zwar den tollen 6 Zylinder aber nicht übertrieben laut tritt man allerdings voll drauf herrrrlich wie der klingt echt fantastisch schönes 6 Zylinder fauchen wirklich toll bin mehr als zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Meiner ist ja nun aus Edelstahl das war ja das interessante daran und sportlich sollte der nun auch klingen. Aber dumpfes brüllen ? Naja an kata ist nix eingetragen , sind halt originale m20 kats. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Sonderlich alt ist er nun nicht gerade 3 Monate alt. Sieht aus wie neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Mach doch mal nen schickes Video mit gutem Sound Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja versuche ich morgen mal. Heute nicht mehr wg den Nachbarn.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Bin gespannt wie Laut er ist Ich wünschte mir fürs Cabbi auch was deftiges aber naja das muss 2013 durch den Tüv Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja der vorbesitzer hatte ihn unter einem Cabrio .... Ihm war das zu laut .... Dacht mir im touring wäre es nicht so schlimm.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Im übrigen ist das ding eintragungsfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Musste da was umgebaut werden weil du ja keinen M20 hast oder so??Was hast du denn abgelatzt? Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 18. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Also der Sound interessiert mich auch. Sent from my iPhone using Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ölfuss Geschrieben: 18. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 was soll man jetzt unter "mega laut" verstehen?? so jammern doch immer nur die Supersport fahrer. Die Kats vom 328/M52 sind keine schlechte Wahl fahre ich auch in Verbindung einer Komplett Edelstahl anlage.Seit dem die Rohre aus Edelstahl sind hat sich der Lärmpegel reduziert.Leider. und Sascha,deiner ist LAUT genug. Zitieren Markus-GarageMotoreninstandsetzung-Motorsportzubehör0171 - 4870075SCHRICK - SPAX - EIBACH - BILSTEIN - WILWOOD - Webermarkus-garage@gmx.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 18. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 und die m52 kats passen gut unter den e30 Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Markus k.a. hab ihn lang nimmer gehört, war zwar die Tage in Neukirchen Fluyn also net so weit wech aber dieser Zeitdruck Achja Laut genug gibt es NICHT wie du weißt Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ich habe ab hosenrohr eine Reduzierung zu m20 kats. Daher kein umbauen. Musste lediglich den ESD runterbiegen damit die riesigen pennerrohre unterkriege .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Aha na ich bin mal auf das Vid gespannt evtl. hast du ja auch noch nen Foto und mal lust zu schreiben was du gelöhnt hast Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M52inside Geschrieben: 18. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 habe meinen e30 m52 auch mit supersprint gekauft und der ist mir deutlich zu laut,vorallem im humanen bereich bei 1800u/min ist er richtig laut und nervt gewaltig. beim anlassen ist es ja noch ganz witzig, aber auf landstraße oder autobahn unnötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tuttijo Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Du willst es unbedingt wissen wa ... Sascha ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja will ich, sagte ich schon ich mags Laut wie damals im GTI Golf2 mit Gruppe A ohne Kat (war einer eingetragen) und MSD Attrappe Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
djfreiby Geschrieben: 20. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Dezember 2012 ich habe mal einen "individualisierten" Auspuff vom Schrott mitgenommen, nur um zu testen wie Laut der is .... LECH MICH AM AR***!!! der war soo Brutal! wenn ich nachts durchs dorf gefahren bin waren die Anwohner: -----> ...... meine Vernumpft hat dann doch gesiegt und der ESD wurde zu Metallvorrat^^ Zitieren Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.