coupehaase Geschrieben: 17. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Hi,ich weiß es gibt 1000 themen über diese Problematik.Leider habe ich aber nichts gefunden was mir wirklich weiter hilft. Nachdem es mir mit dem alten Motor das Nockenwellenrad zerissen hat (wie auch immer das zu erklären ist) und der sowieso 450 tkm auf der uhr hatte habe ich mir einen anderen Motor besorgt und den eingebaut.War ne Samstag Nachmittag Aktion.Und zu später Stunde nachdem die Ansaugbrücke mal unten war um die Schläuche der Spritzufuhr zu tauschen lief die Kiste auch.Standgas hielt er allerdings nicht.Kurzerhand hat mein Kumpel einfach mal schnell an dem kleinen Schräubchen zur Einstellung der ?!Schubabschaltung?! o.ä. an der Drosselklappe rumgespielt. Jetzt geht er zwar nicht aus. Aber so ist das ja nicht Sinn der Sache. Problem ist dass ich wenn ich den Motor anmache ein schönes Standgas bei ca 7-800 Umdrehungen habe.Wenn der Motor eine Weile läuft steigt das Standgas auf 1000-1500 Umdrehungen an und schwankt hin und herDer Schalter an der Drosselklappe wird auch nichtmehr betätigt.Beim Losfahren mit frisch gestartetem Motor geht überhaupt nichts. Der zuckelt nur vor sich hin und erst wenn man 20-30sec gefahren ist läuft er von der Gasannahme etc normal. Habe bereits den LLR ausgebaut und durchgespült. Lässt sich leicht und freigängig bewegen. Den Anschlag hört man deutlich.Den Kaltlaufregler habe ich blindgelegt indem ich beide Schläuche zugemacht habeUnd die Lamdasonde hatte ich mal abgeklemmt.Verändert hat sich aber nichts Ich hoffe es weiß jemand recht schnell abhilfeam We hat der eine große Tour vor sich Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
der-addi Geschrieben: 17. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 1000-1500 Umdrehungen an und schwankt hin und her Der zieht irgendwo Nebenluft, vermutlich seit du das Ansauge-Oberteil ab hattest. Alles kontrollieren an Verschlauchung, vor allem der Schlauch vom Leerlaufregler zum großen und den der Kurbelgehäuse-Entlüftung. Die werden gerne spröde, brechen sie ist Nebenluft da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 vll. auch den DKS wieder in den Zustand bringen, dass er schaltet. Sonst nützt dir der beste LLR nichts, weil er nie mehr in den LL kommt.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupehaase Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Ja das ist mir klar. Soll ich da die anschlagsschraube einfach so weit zurück drehen dass der Schalter betätigt wird oder ihn bei der Gelegenheit gleich mit einstellen? wenn ja wie gehört er denn eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 auf der DK ist nen zahl eingeschlagen. das ist der abstand der stellschraube. den wieder einstellen und dann is die DK wieder original Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupehaase Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Also muss ich am Schalter selbst nichts rumstellen? Welche Durchmesser und Längen brauche ich an Schläuchen ca? wäre schön wenn mir das schnell einer sagen kann. Dann kann ich die auf dem Heimweg gleich mitnehmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 wenn di DK wieder original steht muss der schalter so eingestellt werden das er bei der leichtesten bewegung der DK klickt. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 18. Dezember 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 sehr gute Beschreibung von Mathes! Bei der Gelegenheit solltest du aber auch Drosselklappe und Schalter von Dreck und Öl befreien. Falls nötig!Zu den Schläuchen kann ich dir leider nix sagen; evtl. kann aber der Typ an der Theke dir helfen.Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 18. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 genau weiss ichs nimmer aber ich meine ich hab 8mm schläuche gekauft. aber das ist halbwissen. wenn das mal einer bestätigen oder dementieren könnte..... Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupehaase Geschrieben: 19. Dezember 2012 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2012 also 8mm haben die schläuche nicht ;) das sind die spritleitungendie unterdruck haben 4mm sowas. Habe jetzt mal neue dichtungen in die ansaugbrücke gesetzt und den dk anschlag eingestellt -> siehe da es funktioniertganz einwandfrei ist die sache noch nicht. wenn er kalt ist muss ich beim anlassen gas geben und kurz halten dass er nicht wieder ausgeht.aber vielleicht pendelt sich das ganze von alleine ein?!aber sonst hat er gutes stabiles standgas. zieht auch wieder sauber durch danke für die hilfe lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DaniTD Geschrieben: 9. März 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2016 Hi, I'm from the Spanish E30 forum and club Mathes318iA, you said that the drosselklappe has the distance of the stop screw stamped in it, but apparently I can't see it. Where do should I see? Previous owner has misadjusted the throttle (no paint drop) and so the switch. Sorry for the english talking! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmwtigger Geschrieben: 9. März 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2016 (bearbeitet) Hallo zusammen, kann mir mal bitte jemand erklären (evtl. mit Bild), wo genau die Zahl auf der Drosselklappe (M40) eingeschlagen ist,wonach ich diese mit der Einstellschraube einstellen sollte? Da wäre ich echt dankbar, ich habe da nichts gefunden... Bearbeitet: 19. März 2016 von bmwtigger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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