RS_La Geschrieben: 16. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Servus zusammen, Bevor ich mich jetzt tot suche, frage ich euch. Ausgangsbasis ist ein 91er 325iA Cabrio mit EH Automatik. Motor ist vorerst ein m60b30 wegen Eintragung aus einem e34. Motor ist im Schlachter gelaufen. Motor ist drin und ich versuche ihn zum laufen zu bringen. Derzeitiger stand: - Adapterkabelbaum nach E30.de Anleitung gebaut- Anlassersperrrelais ausgebaut und durch Brücke kurzgeschlossen(Glaube Pin 30 auf 87...?)- Plusleitungen alle zusammengehängt- Steuergerät vermutlich durch kontakt von Gehäuse mit Pluspol geschrottet - weder Anlasser noch Benzinpumpe machen Irgendwas- DZM Zittert- Entlastungsrelais funktioniert Fragen:- wie genau wird das Anlasserkabel angeschlossen? Rot auf batterieplus, die kleinen?!- sollte die Spritpumpe mit der Zündung anlaufen oder erst mit Schlüsselstellung 3?- sperrfelais so korrekt umgangen? Sorry wenn's blöde fragen sind, aber mit der Elektrik stehe ich auf Kriegsfuß... Grüße, Tobi Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 16. Dezember 2012 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Mir fällt gerade ein... Messeleitung.... Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 16. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Dezember 2012 Ja, Massekabel ist ein üblicher Verdächtiger. Beim Anlasser gibt es 3 Kabel. Dickes Plus, 1 Steuerleitung, 1 Entlastungsrelais. Steuerleitung wird von der Zündung gesteuert und die Plus Leitung ist eh Pflicht. Dann dreht der Anlasser auf jeden Fall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Wo werden denn die zwei weißen Kabel vom Anlasser angeschlossen....? Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 17. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Bei Tinos Anleitung liegen alle Kabel im Motorstecker, allerdings waren bei allen V8 die ich gesehen habe der Anlasserkabelbaum separat. Also musste ich ein Kabel vom Fahrzeugkabelbaum zum Anlasserkabel legen. Entlastungsrelais habe ich anders angeschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Sorry, kannst mir nicht sagen welches Kabel ich auf welches legen muss :) Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 jungejunge, schon mal was von forensuche gehört? mir fällt mindestens ein thread ein wo genau das drinsteht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Kennst du das wenn du den Thread noch nicht gelesen hast, dir keine Stichpunkte mehr einfallen, und du nach Stunden der Suche noch keine Lösung gefunden hast, welche für andere eine Zeile Schreibarbeit ist....?! Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. Dezember 2012 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Kenn ich, ja. Glaub ich dir aber nicht. Warum?wenn ich "anlasser" und "anschluss" zusammen in das suchfeld der Forensuche eingebe bekomme ich diesen Thread:http://e30-talk.com/elektrik/t-anschluss-nach-motorrevi-fehlerhaft-99535.html und dort steht im letzten Post genau wie ein Anlasser angeklemmt wird. So schwer is das nicht sowas zu finden EDIT: und bei dem Relais schauste aufs relais drauf, da is abgebildet welche Steckplätze geschaltet werden und die beiden verbindest du dann. Bearbeitet: 17. Dezember 2012 von 325Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 17. Dezember 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Immer wieder das gleiche blöde bequatsche von den selben Leuten......... Einfacher Link mit der notwendigen Hilfe reicht doch aus muss man immer seinen blöden Vers dazu geben? Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das man sich manchmal blöd sucht und auch manchmal nicht aus die richtigen Suchbegriffe kommt.aber das kann unseren fehlerfreien usern hier nicht passieren __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 17. Dezember 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 laberlaberlaberlaber.... http://e30-talk.com/1222436-post83.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 Schon geil dass ich gerade einen Thread finde in dem du nahezu die gleiche Frage stellst... Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Cab-m50 Geschrieben: 18. Dezember 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Das zeigt mir wieder mit wie wenig verstand hier gelesen und argumentiert wird.dieser verlinkte Beitrag bestätigt nur den ersten Beitrag vom te in allen Punkten. er findet es nicht weil er nicht weiß wo nach er suchen soll und mit diesem Beitrag hast du wieder einen im suchergebniss welcher keinen Erfolg bringt. Aber ihr macht dass alles schon. __________________________________________aus Freude am BMW www.BMW-UMBAU.de www.Oder-Metalle.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. Dezember 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Schon geil dass ich gerade einen Thread finde in dem du nahezu die gleiche Frage stellst... ...und genau deswegen hab ich das geschrieben: mir fällt mindestens ein thread ein wo genau das drinsteht aber is gut jetzt, nächstes mal halt ich einfach die fresse. und mit mr. e30 cab werd ichnicht mehr über die Tastatur diskutieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 uiuiui, soviel Dünnhäutigkeit in ein Thread versammelt. Das müsste ja fast in den Stancebereich verschoben werden. GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. Dezember 2012 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 wir sind halt alle viel zu jung, unerfahren und haben eine viel zu große klappe für die sauber arbeitenden Profis hier im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Boah hört doch mal mit dem Kindergarten auf. Ich bin noch kein Stück weiter... Also Massekabel war nicht verbunden. Halte ich nun das weiße Kabel mit dem eckigen kabelschuh vom anlasserkabelbaun an plus dreht dieser. Wo muss ihn ihn nun anschließen damit er dreht wenn ich den Schlüssel auf Stufe 3 drehe? Wohl nicht einfach an das schwarzgelbe Kabel oder? Den Runden ans Entlastungsrelais... Aber wo?! Benzinpumpe läuft immer noch nicht und DZM spinnt nachwievor. Von für jede Hilfe dankbar!! Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
L_Toni Geschrieben: 18. Dezember 2012 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 wir sind halt alle viel zu jung, unerfahren und haben eine viel zu große klappe für die sauber arbeitenden Profis hier im Forum jup hat a recht ... Das müsste ja fast in den Stancebereich verschoben werden. http://e30-talk.com/bilder-videos/t-mein-wohl-ex-320i-100987.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. Dezember 2012 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 benzinpumpenrelais drin?`verfolg die Kabel bis zum Anschluss am Anlasser, neben den verschiedenen Anschlüssen steht jeweils dran welche "klemme" es ist, dementsprechend verbinden wie es in dem Beitrag steht den ich oben schon gepostet habe.schwarzgelb ist zündplus. wenn du also willst dass dein anlasser bei zündplus ausrückt und dreht muss der auch da ran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS_La Geschrieben: 18. Dezember 2012 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 schwarzgelb ist zündplus. wenn du also willst dass dein anlasser bei zündplus ausrückt und dreht muss der auch da ran Sorry aber sowas kannst dir einfach nur sparen. Beantworte doch einfach die frage wenns so einfach ist oder lass es doch einfach bleiben. Motor läuft mittlerweile. Massekabel war nicht dran und Steuergerät war durch. Habe heue ein neues organisiert, allerdings von nem Automatikmotor. Jetzt habe ich das Problem dass die Benzinpumpe nur läuft wenn auch der Anlasser läuft... Wer kann helfen...? Wegen der Anlasserverkabelung will ich schon gar nicht mehr fragen, da such ich glaub ich einfach selbst solang weiter bis Ichs einfach irgendwann mal finde. Kein Bock mehr auf dumme Kommentare. Der zieht nicht... der schiebt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Da haben wir wieder das NIVEAU hier im Talk, ja ja schon stark. TE viel Erfolg beim finden und Basteln, ich finds immer toll wenn sich andere an sowas wagen Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Dezember 2012 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Benzinpumpe auf Zündung legen ... Also Stufe 2 nicht 3 ^^ Ganz ehrlich, das wurde hier alles schon 1000 mal beschrieben. Vielleicht auch mal ein bisschen nachdenken, bevor! geschrieben wird. Und vorallem sich mit nem Standard! KFZ Schaltplan vertraut machen. http://www.kfz-tech.de ... @Sascha: Hm, sorry, wenns hier soooooo doof is. Geh doch wo anders flamen Sorry, aber das musste echt mal sein. Immer nur dieses Genörgel und Herumge-wesser-bisser ... nervig² Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325Timo Geschrieben: 18. Dezember 2012 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 schwarzgelb ist zündplus. wenn du also willst dass dein anlasser bei zündplus ausrückt und dreht muss der auch da ran Sorry aber sowas kannst dir einfach nur sparen. Beantworte doch einfach die frage wenns so einfach ist oder lass es doch einfach bleiben. Motor läuft mittlerweile. Massekabel war nicht dran und Steuergerät war durch. Habe heue ein neues organisiert, allerdings von nem Automatikmotor. Jetzt habe ich das Problem dass die Benzinpumpe nur läuft wenn auch der Anlasser läuft... Wer kann helfen...? Wegen der Anlasserverkabelung will ich schon gar nicht mehr fragen, da such ich glaub ich einfach selbst solang weiter bis Ichs einfach irgendwann mal finde. Kein Bock mehr auf dumme Kommentare. schonmal drüber nachgedacht dass deine fragestellung einfach nicht passend war? du hast jetzt echt mehrere antworten bekommen von verschiedenen leuten, und bist ohne dich zu bedanken (und nein da rede ich nicht von mir) nicht darauf eingegangen oder hast deine frage anders formuliert... die antworten die du bekommen hast waren genau die antworten auf die von dir gestellte frage... aber ich bin jetzt raus hier, brauch ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 18. Dezember 2012 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 (bearbeitet) Benzinpumpe auf Zündung legen ... Also Stufe 2 nicht 3 ^^ Ganz ehrlich, das wurde hier alles schon 1000 mal beschrieben. Vielleicht auch mal ein bisschen nachdenken, bevor! geschrieben wird. Und vorallem sich mit nem Standard! KFZ Schaltplan vertraut machen. www.kfz-tech.de ... @Sascha: Hm, sorry, wenns hier soooooo doof is. Geh doch wo anders flamen Sorry, aber das musste echt mal sein. Immer nur dieses Genörgel und Herumge-wesser-bisser ... nervig² Was willst du denn von mir Burschi?IHR habt euch letztens so über das Niveau im Talk aufgeregt und jetzt wo hier wieder son Tonfall ist kommst du mir dumm??Ich nörgel nicht und ich weis nix besser also halt einfach mal den Ball flach und pub mich net dumm an, denn ich habe dir nix getan. Achja und wenn ich dem TE viel Glück wünsche geht dich das auch nen feuchten an soviel dazu! Sorry TE aber DAS musste mal sein Bearbeitet: 19. Dezember 2012 von *Sascha* Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 18. Dezember 2012 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2012 Benzinpumpe auf Zündung legen ... Also Stufe 2 nicht 3 ^^ Ganz ehrlich, das wurde hier alles schon 1000 mal beschrieben. Vielleicht auch mal ein bisschen nachdenken, bevor! geschrieben wird. Und vorallem sich mit nem Standard! KFZ Schaltplan vertraut machen. www.kfz-tech.de ... @Sascha: Hm, sorry, wenns hier soooooo doof is. Geh doch wo anders flamen Sorry, aber das musste echt mal sein. Immer nur dieses Genörgel und Herumge-wesser-bisser ... nervig² Was willst du denn von mir Burschi?IHR habt euch letztens so über das Niveau im Talk aufgeregt und jetzt wo hier wieder son Tonfall ist kommst du mir dumm??Ich nörgel nicht und ich weis nix besser also halt einfach mal den Ball flach und pub mich net dumm an, denn ich habe dir nix getan. Achja und wenn ich dem TW viel Glück wünsche geht dich das auch nen feuchten an soviel dazu! Sorry TE aber DAS musste mal sein hmmm, ok Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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