Pug206 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Hallo, hab zwar schon die SuFu verwendet, aber nichts richtig (aktuelles) passendes mehr gefunden...Bin auf der Suche nach einem KLR für den BMW 318i Bj. 1985 (M10). Gibt es da was nachzurüsten? Will auf die EURO 2 kommen...Falls ja kann des da zu Komplikationen mit dem Motor kommen (wie z.B. Leerlaufschwankungen)? Grüße & Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 wird schwierig, für den M10 gabs das nur von GAT und die sind "nicht mehr da" theoretisch sollte ich noch einen solchen KLR haben, das Problem ist, den zu finden .... das Auto wurde vor rund 10 Jahren wegen Rost weggeschlachtet, weggeschmissen hab ich den KLR nicht, genausowenig wie den 1a M10, beim M10 weiss ich wo der steht, der ist groß genug, aber der KLR Dreck .... hmm ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 14. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Mmmh obs das noch neu gibt ist ne gute Frage. Zunächst mal es gab meines Wissens nur einen KLR und der war von HJS für den niedrigverdichteten M10. Der Hochverdichtete M10 hatte keinen Kat ab Werk somit gabs nur einen Nachrüstkat. Und der liess sich nicht auf Euro 2 bringen. Niedrigverdichteter M10 = 72 KWHochverdichteter M10 = 75 KW Der KLR von HJS greift mittels Elektronik in die Abgasregelung ein, das soll wohl sehr gut funktionieren. Ich persöhnlich kann da keine Erfahrungen dazu beitragen. Was ich weiss ist das das Set von HJS nicht günstig war, ich meine es waren was um die 140,-. Frag am besten mal direkt bei denen nach ob die des überhaupt noch im Programm haben ! Hoff ich konnt dir helfen.Gruss Kim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michelinmann85 Geschrieben: 14. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Servus, für den M10 gab es von GAT einen KLR für den niedrigverdichteten M10 im 316i NFL. Der 318i VFL ist in der ABE nicht aufgeführt. Die Dame auf der Zulassungsstelle hatte damit ein Problem, bis ihr der TÜV-Mann erklärt hat, dass es der gleiche Motor ist... Neu ist das Teil nicht mehr zu bekommen. Funktionsprinzip:Temperatur wird vom Serien Wasser-Temperaturfühler abgegriffen. Im kalten Zustand wird über ein elektrisch angesteuertes Ventil nach dem LMM "Fremdluft" zugeführt (an dem L-förmigen Unterdruckschlauch zum Leerlaufsteller). Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Leerlauf in der Kaltphase unruhiger wird, aber dem kann man ja durch Abklemmen entgegenwirken Evtl findest du jemanden, der dir einen KLR für die Eintragung "ausleiht". Wo kommst du her? °°ich freu mich schon auf die Steuerhinterziehungs-Diskussion°° Zitieren Mein 325i Touring hat an der Baltic Sea Circle 2013 teilgenommen und überlebt! 14 Tage, 10.000km, keine Autobahn, kein GPS Reisebericht und Infos zur Rallye gibt es hier:www.nordkap-schrauber.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kim Geschrieben: 14. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Achja es war GAT nicht HJS !! Ich gebe mich geschlagen, ist schon ne weile her als ich mich mit dem KLR beschäftigt hab ;). Derletzt war einer im Ebay drin gebraucht aber komplett und guter Zustand (nach den Bildern), ich hatte den beobachtet für meine Schwester der ging für etwas übern Hunni raus, noch Fragen ?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pug206 Geschrieben: 14. Dezember 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Bei den Preisen lohnt das ja fast gar nicht... Hab den ja nur 5 Monate im Jahr angemeldet. Dann werde ich es wohl verkraften können die 190 Euro für den Zeitraum zu bezahlen Vor allem will ich ja nicht das dass gute Stück dann Leerlauf Probleme hat (die hat er jetzt schon genug im kalten Zustand). Danke für eure Antworten Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.