Marius089 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Servus War heute im schnee driften bin aber trotzdem schlecht drauf heimgekommen...Hab beim zuschaun von außen bemerkt, dass das linke Rad v.a. Beim anfahren viel schneller durch dreht also das rechteDaheim hab ich ihn mit dem wagenheber angehoben und geschaut ob sich eins schwerer drehen lässt aber blockiert o.ä. War keines...deshalb verdäxhtige ich das diff aber andererseits hort man überhaubt keine geräusche von dem... Habt ihr noch Ideen oder tests mit dem man überprüfen mann obs des diff is?Danke im vorraus B-) 318isBj 1989125.000 km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 13. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Das ist normal. Das Rad welches weniger grip hat dreht schneller durch. Außer du Haustein geschweißtes diff. Was 100% sperrt. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marius089 Geschrieben: 13. Dezember 2012 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 (bearbeitet) Okok klar ich glaub ich stand grad bjssl auf ser leitung Bei Meinem e30 is in letzter zeit einigesbkapput gegangen und ich rechne grad immer mit dem schlimmsten Bearbeitet: 13. Dezember 2012 von Marius089 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hushcake Geschrieben: 14. Dezember 2012 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Nee nee, da brauchste dir keine Sorgen machen. Genau dafür ist dein Differential da. Das verteilt die Antriebsleistung auf das Rad, was am meisten Grip hat. Sprich das, was "mehr rutscht", dreht langsamer. Ansonsten würdest du zb im Sommer um jede Kurve "hoppeln". Weil ja das innere Rad weniger Weg zurücklegen würde. Also alles im grünen Bereich. (: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AlexB Geschrieben: 14. Dezember 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Genau dafür ist dein Differential da. Das verteilt die Antriebsleistung auf das Rad, was am meisten Grip hat. Sprich das, was "mehr rutscht", dreht langsamer. Genau genommen ist es genau anders herum^^Wenn du kein gesperrtes Diff hast geht die Kraft auf das Rad, welches am wenigsten Grip hat. Ist wie mit dem Wasser....der einfachste Weg wird genommen. Und das wäre in diesem Fall das Rad welches keinen Grip hat. Mit einem gesperrten Diff geht die Kraft dann je nach Sperrwirkung mit 25%-100% auf das Rad mit Grip. Zitieren MfG Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Laafer Geschrieben: 14. Dezember 2012 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2012 Ein Differential ist an 1. Stelle dazu da, die Unterschiedlichen Raddrehzahlen zb. bei Kurvenfahrten auszugleichen! Zum reinen antreiben eines Fahrzeuges bräuchte man eigentlich kein Differentialgetriebe, da könnte man auch einfach gesagt, hinten auf die Kardanwelle ein Zahnrad stecken, eine druchgehene Antriebswelle hinten montieren, in dessen Mitte auch wieder ein Zahnrad ist welches in das Zahnrad der Kardanwelle eingreift und das Auto würde fahren. Dan hätte man aber ein 100% gesperrtes Diff, eine 100% Sperre ist aber nicht fahrbar, also im Alltag, im Geläde dagegen ist sie sehr gut. Wer schon mal ein Diff verschweisst hat, weiss das man damit gut driften und im Dreck rumfahren kann, aber bei Kurvenfahrten auf der Strasse ist das ganz böse, im Regern noch schlimmer! Wenn man sich mal die Funktionsweise eines Diffs angeschaut hat ist das auch logisch das genau dass passiert was der TE beschrieben hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Differentialgetriebe Aus dem Grund wurden dann mal Sperrdifferentiale entwickelt, um dort entgegen zu wirken. Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3900_7.gifMFGHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hushcake Geschrieben: 15. Dezember 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2012 Genau dafür ist dein Differential da. Das verteilt die Antriebsleistung auf das Rad, was am meisten Grip hat. Sprich das, was "mehr rutscht", dreht langsamer. Genau genommen ist es genau anders herum^^Wenn du kein gesperrtes Diff hast geht die Kraft auf das Rad, welches am wenigsten Grip hat. Ist wie mit dem Wasser....der einfachste Weg wird genommen. Und das wäre in diesem Fall das Rad welches keinen Grip hat. Mit einem gesperrten Diff geht die Kraft dann je nach Sperrwirkung mit 25%-100% auf das Rad mit Grip. Mein Fehler, dann wars sorum ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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