beatbox361 Geschrieben: 13. Dezember 2012 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 Servus, bin gerade dabei meinen M42 zu überholen. Hab jetzt mal den Kopf runter, und bin mir beim Zyl. 4 nicht so ganz sicher, ob der Kolben ausgetauscht werden sollte. Hohnspuren sind bei allen einwandfrei, am Block werden somit nur die Pleullager gemacht. Aber die Spuren auf dem Kolben geben mir doch etwas zu denken. Ich hoffe da findet sich jemand der sich besser mit der Materie ausgekennt und mir einen Rat geben kann :) Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
balduin Geschrieben: 13. Dezember 2012 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 hi mach die gröbsten Kanten der Einschlaglöcher weg, und bau zusammen das Ding. Da ist dir wohl mal nen Stück Zündkerze oder ähnliches in den Brennraum. Wenn du aber sagst, die Honung passt, dann hätte ich keine Bedenken. Gruss Zitieren if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!ihr dürft gerne liken https://www.facebook.com/HuwilerRacinghttp://www.racingclubairbag.chüber mich:http://www.huwiler-racing.ch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
querstrom Geschrieben: 13. Dezember 2012 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Dezember 2012 klingelschaden? zündkerzentrümmer machen eckige einschläge, die einschläge im kolben (bild 4) und in der kopfdichtung (bild 1) sind rund.magerklingeln?ölkohleklingeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
beatbox361 Geschrieben: 17. Dezember 2012 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2012 (bearbeitet) Servus, danke für die Antworten. Hatte angefangen den Grat wegzuschleifen, angefangen mit einem 800er Schleifpapier. Allerdings habe ich dabei bemerkt, dass sich der Kolben sehr arg in der Laufbahn bewegen lässt müssten ja dann die Kolbenringe sein, oder?Der Motor ist aber vorerst sowieso seinen Heldentod gestorben, der Kopf hat 2 Risse zwischen den Brennkammern, deshalb hatte er soviel Wasser verbraucht Somit nehme ich die Chance beim Schopf und werde, nachdem ich die wirklich sehr gut ausgearbeitete Umbauanleitung vom Frank325 gesehen habe, auf einen M50B25 umbauen. Danke für die Antworten und einen schönen Abend noch Bearbeitet: 17. Dezember 2012 von beatbox361 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.