Zum Inhalt springen

probleme ohne ende brauche eure hilfe


sebastian509
 Teilen

Empfohlene Beiträge


sicher kann man nie sein.

Aber ein Relais ist doch nichts anderes, als ein Steuergerät, was mittels Schaltstrom den Verbraucherstromkreis schließt.

Deshalb auch "Schließer" genannt.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja; sicher ist man nie.

Aber wie Harry schon geschreiben hat: Kontakte prüfen, reinigen etc.

Notfalls kann man ja die Relaisschaltung mal brücken.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt sich mir nur die frage ob es das für die benzinpumpe ist oder vielleicht nen anderes noch ? Oder sollte ich lieber alle drei prüfen ?

Wobei welches von den beiden großen ist denn das für die pumpe ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pumpenrelais ist das mittige und ist ein einfacher Schließer.

Da kannste als Test auch das für die Lambdaheizung nehmen oder sonst ein anderes baugleiches aus dem Sicherungskasten.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das werde ich gleich morgen mal versuchen mal sehen was er dann so dazu sagt kann ja zumindest nicht schaden.

 

Sollte das bleiben ist das dann etwas was man auch auslesen kann oder geht das nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elektrik kann man nicht auslesen; nur Elektronik! und das sind bescheidene Steuergeräte beim E30.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo nun habe ich mir das alles mal angesehen und muss sagen das ich bei den drei ralis alles in bunt hatte also von links nach rechts blau dann weiß und dann orange.

 

Habe jetzt da mal etwas ordnung gemacht und es scheint zumindest erstmal geholfen zu haben bis auf etwas unsauberer leerlauf aberdie drehzahl ist normal und fahren tut er auch wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...