Zum Inhalt springen

Tach! :-)

Chris089
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30-Talk Forum!

Ich will mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin 37, wohne in München und habe mit vor ein paar Wochen ein Cabrio gekauft, das jetzt leider noch bis März zum rumstehen verdammt ist.

Ich weiß zwar wie Werkzeug funktioniert, habe aber kaum Erfahrung im Auto schrauben, daher freue ich mich auf schlaue Tipps zu blöden Fragen ;-)

Mein Auto:

320i Cabrio

(royal?)blaumetallic

BJ 04/89

88.000 km

Foto_klein.JPG

Herzlich Willkommen im :e30talk:!

>> So ein Auto fühlt man noch, egal ob beim Lenken, Bremsen oder Beschleunigen, merkt den Straßenzustand, ist als Fahrer noch gefordert. Heutige Modelle sind vielleicht sicherer, bequemer und leichter zu fahren, aber die wirkliche Fahrerei beschränkt sich oftmals nur noch auf das Beherrschen der unzähligen Knöpfe und Schalter. <<

Ohne Doppelscheinwerfer? Ohne Mich!

Suche: Sport-Fahrer- und Beifahrersitz in Piniengrün (0215)

Dann hast du einen Bruder von meinem :-)

minus.gif Fahrzeugangaben

Art

Wert

Fahrgestellnummer WBABA11040EB42316
Typ-Code BA11
Typ 320I (EUR)
E-Baureihe E30 (C)
Baureihe 3
Bauart CABRIO
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.00
Leistung 95
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe ROYALBLAU METALLIC (198)
Polsterung (0203)
Prod.-Datum 1989-03-15
minus.gif Sonderausstattung

Code

Benennung (Schnittstelle)

Benennung (ETK)

S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL Entfall Modellschriftzug
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM Wärmeschutzglas grün
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ Verdeck schwarz
S428A WARNDREIECK Warndreieck und Verbandstasche
:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Das ging schnell, danke!

War bei dem Wagen eigentlich der Kat serienmäßig oder hatte der ab Werk keinen? Im alten Fahrzeugbrief wurde an dem Eintrag von wegen Schadstoffarm offensichtlich nochmal etwas geändert.

Und kann man raus bekommen, mit welchem Radio er ausgeliefert wurde oder hatte der keins, wenn es nicht in der Liste der Sonderausstattungen vorkommt?

Der sollte vom Werk aus einen Kat haben.

Die Änderung ist sicherlich die Umschlüsselung auf Euro2 mittels einem Kaltlaufregler.

Beim Radiobin ich mir nicht sicher, aber ich denke wenn nix in der Liste steht war auch keins drin.

:beemwe: Ich kaufe nur volljährige Autos. :beemwe:

Herzlich Willkommen im :e30talk:

Meiner ist am 21.03.1989 gebaut worden.

320i Cabrio in royalblau Met.

Danke Danke für die Willkommens-Grüße :)

Der Vollständigkeit halber: Die Änderung im Brief war wohl von U-Kat auf G-Kat, er hat noch Euro1. Der Eintrag wurde ca. einen Monat nach Erstzulassung geändert.

Danke Danke für die Willkommens-Grüße :)

Der Vollständigkeit halber: Die Änderung im Brief war wohl von U-Kat auf G-Kat, er hat noch Euro1. Der Eintrag wurde ca. einen Monat nach Erstzulassung geändert.

soweit ich das beurteilen kann, ist da der Brief wohl "unsauber" ausgestellt worden, denn der lief wohl mit serienmäßigem G-Kat vom Band, daher ist eine Umrüstung auf Euro 2 und der entstprechend niedrigeren Besteuerung möglich.

Hallo , willkommen im :e30talk:

ich wohne auch in MUC und habe den ein oder anderen E30...... wenns in kann man sich auch mal zu einem Benzingespräch treffen oder wenn du Probleme hast und hilfe am Objekt brauchst kann ich gern helfen =)

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Willkommen

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...