Zum Inhalt springen

OMP Zelle fragen


djfreiby
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo E30 Gemeinde.....:winken:

 

ich habe ein paar fragen und konnte trotz intensiver suche nichts finden was mich weiter bringt, deswegen jetzt ein neuer Thread.

 

Es geht um Zellen zum einschweissen.z.B. die hier: http://www.isa-racing.com/index.php/cat/c443_OMP-Zellen-aus-CrMo-Stahl.html

 

 

Ich habe mich schon ein wenig um gesehen und mir sind ein paar sachen unklar.:frage:

 

1. Wenn eine Zelle "Durchs Armaturenbrett" geht dann muss ich mein Armaturenbrett draussen lassen oder kann ichs modifizieren um es weiter hernehmen zu können was ich gerne machen würde? hat jemand Bilder wie sowas aussieht???

 

 

2. es gibt zellen die werden anscheinend teilzerlegt geliefert und andere da bekommt man nur eine Palette Rohre, oder? muss ich die dann zusammen puzzeln oder gibts da einen Bauplan oderso???

 

3. Wie sieht es aus mit Tüv Abnahme? wenn ich eine Zelle einschweisse muss ich sie ja sicher eintragen lassen... ist dies ohne probleme Möglich oder macht der Tüv mucken????

 

 

Vielen Dank schonmal!

 

 

Liebe Grüße aus Bayern

 

Philipp:smbmw:

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


1.) Durchs Armaturenbrett ist statisch immer die günstigere Variante. A-Brett wird hinterher passend ausgeschnitten und wieder verbaut. Z.T. ist auch der Gebläsekasten der Lüftung zu modifizieren oder ähnliches, da diese Dinge gerne mit dem Querrohr kollidieren.

 

2.) Ich kenne die Eigenbauzellen (wie meine auch) nur als kompletten Bausatz. D.h. eine Ladung gebogene und gefräste Rohre, die maximal durchnummeriert sind und einen Plan dazu. Es muss jede Verbindung selber geschweisst werden.

 

3.) bei einigen Tüvern kein Problem, am besten vorher abklären, dann kommen sich die Prüfer nicht so "übergangen" vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mal jemand ein bild vom dem ausschnitt den ihr gemacht hab?

habt ihr das dann noch mit einem blech o.ä. "verschönert"? weil zur montage ist doch ein größerer ausschnitt nötig wie das eigentliche rohr oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal..... :D

 

evtl muss ich mal bei ISA Racing oder bei omp anrufen was der unterschied ist zwischen "Einzelteile" und "mehrere Komponenten" =) muss dass dann einer :schweißen: der einen Schein hat oder kann ich das auch machen??

 

 

 

für weitere Bilder bin ich jederzeit Dankbar!!!!

Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.:freak::drive:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hat mal jemand ein bild vom dem ausschnitt den ihr gemacht hab?

habt ihr das dann noch mit einem blech o.ä. "verschönert"? weil zur montage ist doch ein größerer ausschnitt nötig wie das eigentliche rohr oder nicht?

 

ja, der Ausschnitt muss bisschen größer sein als man ihn braucht, sonst lässt sich das Amabrett nicht montieren, nach vorne hin bleibt auch immer was offen, beim Strassenfahrzeug will man das natürlich zu haben

 

ein Stück abgezogene Amabretthaut, wegen der Formgebung vorzugsweise vom Bereich um das ausgeschnittene Teil, passend zugeschnitten und mit ein wenig Überlappung einfach oben drauf geklebt, deckt die Stelle ab und fällt wegen der geringe Dicke fast nicht auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...