Zum Inhalt springen

rückfahrscheinwerfer


I<3E30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, bei meinem 318i bauhjahr 87 funtionieren beide rückfahrscheinwerfer nicht mehr, die birnen sind aberheile... Woran kann das liegen? Gibt es da ne extra Sicherung die durch sein könnte??

 

Gruss Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sicherung wäre die Nr.10 mit 7,5A.

Ich denke aber eher, dass sich entweder das Kabel vom Schalthebel gelöst hat oder aber der Schalter am Getriebe tot ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann guck mal unter die Abdeckung vom Schalthebel, ob das Kabel noch dran ist.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ne prüflampe da?

dann check noch eben ob die sicherung strom hat und auch durchlässt...

sollte das passen tipp ich auf den schalter bzw dessen kabelanschluss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei den "kleinen" sicherungen sieht man manchmal einen eventuelle schaden nicht...

und wenn du mit dem prüflämpchen auf beiden seiten der sicherung strom hast weißt du das die sicherunge ganz ist und gleichzeitig das die sicherung auch strom bekommt...

wobei du mehr "ausfallerscheinungen" haben solltest wenns die sicherung wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Bei mir war seinerzeit der Schalter am Getriebe der Grund.

Hat damals etwa 10,- Neu am Tresen gekostet (Heute ?) und war dank Hebebühne schnell gewechselt.

Ohne Bühne / Grube ist es eine elendige Fummelei, da man dort besch..... rankommt.

 

Meine Reihenfolge der Fehlersuche damals :

1. Birnen

2. Sicherung

3. Schalter (der war es dann...)

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo...sicherung ist hab ich nochmals geprüft, die is heile...:/ ich kümmer mich da dann im sommer mal drum wenn ich ne bühne organisiert habe ...:/ Danke für eure Antworten!! :)

 

Euch noch einen schönes restwochenende ;)

Gruss Marvin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...